Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Montag 18. August 2014, 01:48 |
|
|
Hallo Leute,
Meine Handy Batterie ist fast leer. Und ich habe das Ladekabel vergessen. Melde mich spätestens am Dienstag. Ganz liebe Grüße Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Montag 18. August 2014, 03:56 |
|
|
So, jetzt habe ich doch eine Möglichkeit gefunden, mein Handy zu laden. Gestriges Tagebuch: Baclofen 25 mg 5 x um 10,12,14,16 und 18 Uhr. Notfalldosis 12,5 mg um 19 Uhr. Die Notfallration hat leider nicht geholfen. Nach einen Disput mit meinem Exmann, weil ich morgens zu spät kam, um unsere Tochter abzuholen (die Autobahn war gesperrt gewesen und ich musste einen Stau umfahren) hatte ich schon am Vormittag Verlangen. Dies konnte ich gut in Schach halten, weil ich mit lieben Freunden zusammen war. Leider endete die gestrige Wanderung (eine sehr gute Freundin hatte anlässlich ihres Geburtstages zum Bergwandern eingeladen) um 17:00 Uhr. Damit hatte ich nicht gerechnet und hatte abends nichts mehr vor, so dass ich alleine war, meine Tochter brachte ich wie vereinbart zu ihrem Vater zurück. Sicher hätte ich Freunde fragen können, ob Sie Zeit für mich hätten. Aber ich wollte nicht schon wieder jemanden auf die Nerven gehen. Es war einfach so, dass ich mich nach der Auseinandersetzung am Vormittag so sehr wertlos fühlte. Ich ging runter an den See, um dort Ruhe zu finden. Und dann bestellte ich mir in den dort gelegenen Strand Kaffee zweimal einen Viertel Liter Wein. Ja, gestern wären es sieben Eggheads gewesen. Nun Fange ich heute wieder von vorne an. Und jetzt kann ich nicht schlafen. Ich wünschte, ich könnte mich wieder so schön wie gestern. Bitte verzeiht eventuelle Rechtschreibfehler ich habe diesen Text mit Siri diktiert und jetzt mag ich ihn auf meinen Mini Display nicht noch einmal lesen.
LG Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Montag 18. August 2014, 21:50 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Fallada Fallada hat geschrieben: Sicher hätte ich Freunde fragen können, ob Sie Zeit für mich hätten. Das wäre der Weg gewesen. Ich weiss, leicht gesagt... Fallada hat geschrieben: Aber ich wollte nicht schon wieder jemanden auf die Nerven gehen. Denke nicht so etwas... Fallada hat geschrieben: dass ich mich nach der Auseinandersetzung am Vormittag so sehr wertlos fühlte Dazu hast Du keinen Grund! Fallada hat geschrieben: Nun Fange ich heute wieder von vorne an. Dies ist die richtige Entscheidung... Lass Dich nicht durcheinanderbringen. Du hast schon Grosses geleistet! Und fast eine Woche ohne Alk ist doch was. Dies gibt dem Körper schon mal eine wertvolle Erholungszeit. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Dienstag 19. August 2014, 22:31 |
|
|
Guten Abend, ihr Lieben, habe gestern nicht mehr geschrieben, weil das mit meinem Handy etwas schwierig ist, ich glaube, es funktioniert nicht mehr richtig. Es ist ein 2 Jahre aLtes iPhone 4S und die sollen ja nicht länger als 2 Jahre halten. Gestriges Tagebuch: Baclofen 5 x 25 mg um 10,12,14,16 und 18 Uhr. Kein Konsum. UNW: Akommodationsstörungen und Konzentrationsstörungen. In der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich mein Handyladeproblem gelöst, indem ich es im Auto geladen habe. Ich konnte ohnehin nicht schlafen und da bin ich eben Spazieren gefahren. Ich weiß nicht, ob ihr das verstehen könnt, aber diese Lösung gefunden zu haben, hat mir wieder Auftrieb gegeben. Dadurch, dass ich das Handy nicht laden konnte, fühlte ich mich wieder hilflos und ausgeliefert, ich wollte doch doch hier schreiben. Zum Einen hat mich das Autofahren beruhigt und zum Anderen konnte ich dann doch hier schreiben, und ich habe die Erfahrung erneut gemacht, dass ich Probleme durchaus lösen kann. Es klingt so seltsam, ich bin ja nicht doof und durchhaus selbstständig, aber ich habe mich lange Zeit selbst von so kleinen Problemen überfordert gefühlt. Und noch etwas ist in dieser Nacht passiert: irgendwie hat sich eine innere Distanz zu meinem ehemaligen Lebensabschnittsgefährten eingestellt. Jedenfalls hat er am Montag erneut in einem Telefonat versucht, die Knöpfe Schuldgefühle und Gefühle von Wertlosigkeit bei mir zu drücken - und ich bin ganz ruhig geblieben und habe gar nicht emotional reagiert. Und DAS war ein gutes Gefühl. Heutiges Tagebuch: Baclofen 5 x 25 mg, heute um 12,14,16,18 und 20 h. Das habe ich so gemacht, weil ich ab 15 h ei ne längere Autofahrt zu bewältigen hatte (wir waren um 17:30 h zu Hause)und die Erfahrung gemacht habe, daß ich nach Einnahme von mehr als 75 mg sehr unkonzentriert bin und mich beim Auto fahren nicht mehr sicher fühle. Kein Konsum, kaum uNW, Tochter, Hund und ich sind gut in unserer neuen (alten) Heimat angekommen. Es grüßt Euch mit  und wünscht eine gute Nacht Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Mittwoch 20. August 2014, 00:34 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Fallada Dein letzter Beitrag beruhigt... Zum "Nebensächlichen" mit letztendlich guter Auswirkung: Handy Netz-Ladegerät scheint defekt zu sein Zum Wichtigen: Fallada hat geschrieben: ich habe die Erfahrung erneut gemacht, dass ich Probleme durchaus lösen kann. Na, also Fallada hat geschrieben: irgendwie hat sich eine innere Distanz zu meinem ehemaligen Lebensabschnittsgefährten eingestellt. Fallada hat geschrieben: und ich bin ganz ruhig geblieben und habe gar nicht emotional reagiert. Und DAS war ein gutes Gefühl. Gib diesem Gefühl möglichst viel Raum in Dir, damit es sich dauerhaft etablieren kann! Schritt für Schritt können sich Probleme lösen. Auch kleine Schritte führen auf dem Weg zum Ziel... Eine gute Nacht moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Frodo01
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Mittwoch 20. August 2014, 08:24 |
|
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11 Beiträge: 381 Wohnort: Moers
|
Liebe Fallada, Monnriver hat alles wichtige gesagt. Von mir nur Liebe Grüße Volker
_________________ „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Mittwoch 20. August 2014, 22:12 |
|
|
Hallo und guten Abend, heutiges Tagebuch: Baclofen 5 x 25 mg um 10,12,14,16 und 18 Uhr. Starke Müdigkeit und Konzentrationsstörungen ab ca. 17 Uhr. Es gilt herauszufinden, wie ich die Dosis besser meinem Tagesablauf anpassen kann. Da ich jetzt ab Freitag 3 Wochen Urlaub habe, ist dies wohl DIE Gelegenheit... Kein Konsum, kein Verlangen. Heute - Danke, Frodo, für die hilfreiche Motivation heute morgen - LG und gute Nacht Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Donnerstag 21. August 2014, 01:03 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Fallada Zitat: Es klingt so seltsam, ich bin ja nicht doof und durchhaus selbstständig, aber ich habe mich lange Zeit selbst von so kleinen Problemen überfordert gefühlt. Und noch etwas ist in dieser Nacht passiert: irgendwie hat sich eine innere Distanz zu meinem ehemaligen Lebensabschnittsgefährten eingestellt. Könnte man auch sagen, dass du in beiden Situation eine grössere Distanz herstellen konntest als gewohnt? Dieses hilfreiche, neue psychische Geschehen verdient Beachtung und lässt sich fördern und wiederholen. Es geschah mir in der gleichen Weise wie dir: punktuell kamen Erleben und Reagieren anders heraus als gewohnt, meist überraschend: "irgendwie" und ohne Absicht. Ich begann mich bewusst darauf zu achten und wurde neugierig: Wiederholt sich das etwa? Wie? Wann? Vielleicht stellte es sich auch deswegen wie von selbst immer häufiger ein - öffnete ich meine Wahrnehmung dadurch für weitere solche Erlebnisse, dass ich sie für möglich hielt? Es war immer zuverlässiger da - und als ich mich darauf zu verlassen begann, auf mich verliess, wurde es beinahe zum Selbstläufer. Ich bezeichne das Geschehen als "gesunde innere Distanz zu meinen eigenen andrängenden Gefühlen". Wohl verstanden: Nicht distanziert gegenüber dem Ereignis oder Gegenüber, sondern zu meinen Gefühlen und Ansichten darüber. Erstmals in meinem Leben, ohne eigenes Zutun. Was aus meinem Innersten heraus kocht, muss mir nicht zwangsläufig auf der Nase herum tanzen.  Wenn du versprichst, dich darauf zu achten, erkläre ich die Predigt für beendet. lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Donnerstag 21. August 2014, 09:43 |
|
|
Liebe Lisa
Ja, verspreche ich. Interssanter Aspekt, aber ist auch für mich stimmig: zu unangenehmen Gefühlen, wie Schuld und Wertlosigkeit, habe ich mehr innere Distanz.
LG Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Donnerstag 21. August 2014, 12:35 |
|
|
Hallo Leute,
habe gerade ein wenig mit dem Baclofenrechner herumgerechnet, weil ich die tiefe Müdigkeit um 17 Uhr nach hinten verschieben möchte. Diese scheint aufzutreten, wenn mein Spiegel über 50 steigt. Ein Schutz in Form von Gleichmütigkeit gegenüber Alkohol ist aber schon vorher vorhanden, ca. ab einem Spiegel von 40. Also sollte der Spiegel von 50 nicht vor den Abendstunden überschritten werden, aber auch nicht unter 40 fallen. Gut wäre auch, wenn die Abenddosis höher wäre, um gut einzuschlafen. Damit hapert es zu Zeit nämlich etwas. Dabei ergab sich - mit geplanter erhöhter Tagesration um 12,5 heute folgende Einnahme: 12 h 25 mg, 14 h 25 mg, 16 h 25 mg, 18 h 25 mg, 20 h 37,5 mg. Damit steigt der Spiegel ab 19 h auf knapp über 50, fällt dann wieder auf knapp unter 50 und steigt ab 21 h auf über 60. Zur Zeit versuche ich um 21 h schlafen zu gehen, was aber ironischerweise dann nicht klappt, weil ich nicht einschlafen kann (hat mein Körper sich etwa nach 4 h bereits an die Müdigkeit gewöhnt?). Da ich ab morgen 3 Wochen Urlaub habe, ist das DIE Gelegenheit, das auszuprobieren.
LG Fallada
PS kann leider das Bild vom Baclofenrechner hier nicht einstellen, weil meine Schmalspur-Excel-Version es nicht abspeichert.
|
|
Nach oben |
|
 |