Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Donnerstag 14. August 2014, 11:38 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Fallada Fallada hat geschrieben: aber heute fühlte ich mich der wohltuenden Gleichgültigkeit gegenüber Alkohol etwas näher Nimm diese gefühlte Gleichgültigkeit ganz tief in Deinem Unterbewusstsein mit, versuche sie kurz zu analysieren, aber nicht zu tief. Es gibt meines Erachtens bisher nicht erkannte Vorgänge in den biochemischen Abläufen unserens Denkens. Bleibe dran, ich spüre dies aus meiner eigenen Erfahrung, dass Du auf dem richtigen Wege bist. Vielleicht ist es im Moment noch ein medizinisches nicht erklärbares Fragezeichen. Nimm es momentan einfach als gegeben hin... Du bist auf dem richtigen Pfad... Mut, Kraft und vor allem Intuition wünscht Dir mit LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Donnerstag 14. August 2014, 21:53 |
|
|
Hallo, und guten Abend,
Heutiges Tagebuch: 18,75 mg Baclofen 6x um 10, 12,14, 16,18 und 20 Uhr, keine besonderen Vorkommnisse. Morgen mehr.
LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Freitag 15. August 2014, 10:45 |
|
|
So, nun habe ich wieder Internet via Handy. Also gestern waren es Mit keine besonderen Vorkommnisse meinte ich kein Konsum und kaum uNW, hatte aber abends ziemliches Verlangen. Da die Müdigkeit nicht weiter schlimm war, erhöhe ich jetzt auf 125 mg pro Tag, ich denke nache einer Woche 112,5 ist dies vertretbar. 6 Dosen mit 25er Tabletten hinzukriegen ist nicht möglich, darum nehme ich diese jetzt in 5 Dosen (3 AWD und 2 Lioresal), von 10 bis 18 Uhr, dabei steigt mein Spiegel lt. Baclofenrechner auf über 40 ab ca 15 Uhr und auf über 50 ab ca. 17 Uhr bis 20 Uhr, mal sehen ob das klappt. Sonst muß ich mir a) entweder 10er Lioresal besorgen oder b) die Einnahme auf 12 bis 20 Uhr verschieben. LG Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Freitag 15. August 2014, 11:52 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Liebe Fallada
Ich weiss, dass die Dosierung von Bac sehr individuell ist. Bei mir hat sich herausgestellt, dass sich der beste Erfolg mit einer hohen Abenddosis (die letzte ca. 30 Min vor der Bettruhe) eingestellt hat. Die letzten 25mg der Gesamtdosis von 62.5mg nehme ich jeweils um diese Zeit. Dies führt dann zu einer fast unwiderstehlichen Müdigkeit, welche die Möglichkeit für ein rasches Entgleiten aus dem Wachzustand erlaubt... Dann tauche ich ab in ein zum Teil sehr interessantes Traumleben.
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Freitag 15. August 2014, 20:26 |
|
|
Hallo und guten Abend, @Moonriver: Da stimme ich Dir zu, auch ich möchte langfristig eine größere Dosis am Abend nehmen. Derzeit scheint es mir aber wichtig zu sein, bei meinen aktuellen Belastungen über den Tag einen möglichst hohen Spiegel einzupendeln, um zu verhindern, daß Craving zu einem Vorfall oder gar einem Rückfall führt. Da ist mir der Baclofenrechner eine große Hilfe. Und so lange die uNW bewältigbar sind... @all: heutiges Tageuch: Baclofen 25-25-25-25-25 mg um 10,12,14,16 und 18 Uhr.War zwar zwischendurch schon müde, aber es war so viel zu tun, wobei ich nicht nachdenken mußte, sondern auspacken und räumen, daß ich keine Gelegenheit hatte, der Müdigkeit Raum zu geben. Trockener Mund ist langsam besser. Die Sensibilitätsstörungen v.a. im linken Arm sind noch da, werden aber auch weniger. Am meisten Schwierigkeiten machen mir zur Zeit Akkomodationsprobleme, weil ich einfach sehr gerne lese... Kein Verlangen, kein Konsum. Obwohl der Tag noch nicht vorbei ist, kann ich heute wohl sagen: Wünsche Euch allen eine gute Nacht. LG Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Freitag 15. August 2014, 22:16 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Liebe Fallada Fallada hat geschrieben: Derzeit scheint es mir aber wichtig zu sein, bei meinen aktuellen Belastungen über den Tag einen möglichst hohen Spiegel einzupendeln, um zu verhindern, daß Craving zu einem Vorfall oder gar einem Rückfall führt. Dafür habe ich absolut Verständnis und für Dich ist es auch gut so. Eindrücklich, wie sich die NW langsam bessern bei doch immerhin 125mg! Fallada hat geschrieben: Kein Verlangen, kein Konsum. Die Quintessenz... Fallada hat geschrieben: Am meisten Schwierigkeiten machen mir zur Zeit Akkomodationsprobleme, weil ich einfach sehr gerne lese... Vorübergehend auf Hörbücher umsteigen? Gibt es auch im Internet zum Download. Auf zum nächsten LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Samstag 16. August 2014, 01:19 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Fallada
Falls du keine Brille hast, kannst du es vorübergehend auch mal mit einer 5 €-Lesebrille versuchen. Die vergrössert nur; ich nehm' eine 2.0. Das klappt bei mir recht gut und entlastet die Augen, auch am Bildschirm. Meist sehe ich am frühen Nachmittag am schlechtesten und das gibt sich wieder bis Feierabend.
Deine einträchtig winkenden Eggheads machen Freude!
Lg und guten Schlaf - bei all der Arbeit kannst du den wohl brauchen.
Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Samstag 16. August 2014, 22:58 |
|
|
Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure guten Tipps.
@Lisa: habe schon eine Lesebrille mit 1,5 Dioptren, habe mir jetzt noch eine mit 2,5 Dioptren besorgt (eine preiswerte vom Drogeriemarkt), damit geht es einigermaßen. Mein Optiker hat mir aber geraten, diese nicht zu oft zu benutzen, weil die Augen dann "faul" werden und man immer schlechter sieht... Wie auch immer, momentan rät er mir davon ab, eine neue Lesebrille anzupassen, er meint, ich solle erst mal abwarten.
@Moonriver: Ja, ich bin selbst erstaunt, wie die uNW bei langsamer Aufdosierung, ich habe mir ja jetzt immer eine Woche Zeit gelassen, weniger werden (s.u.). Es war meine größte Angst nach meinen Erfahrungen Weihnachten 2012, daß ich wieder in so einen seltsamen Zustand gerate..und danach sieht es jetzt ja gar nicht aus!
Heutiges Tagebuch: Baclofen 5 x 25 mg um 10,12,14,16,18 Uhr, wieder 2 Lioresal und 3 AWD. Und - mit großer Freude kann ich mitteilen, daß heute dieser angenehme Zusatnd vollkommener Gleichgültigkeit gegenüber Alkohol eintrat, OHNE daß ich unerträglich müde wurde. Daran hatte aber mein Lesen hier im Forum und was ich mit Euch heute lernen durfte wesentlichen Anteil. Ich habe ja ziemlich Stress und auch leider noch ein bisschen Pech. Ich wollte heute auf jeden Fall einigermaßen sauber machen und aufräumen,damit es gemütlich ist, wenn meine Tochter am Dienstag kommt und da ging nachmittags mein Dampfsaugegerät kaputt. Das hätte mich noch vor drei Wochen völlig hilflos gemacht und ich hätte mir eine Flasche Wein gekauft und nichts wäre mehr gelaufen. Heute - kein Gedanke an Wein - sondern, habe heute immer wieder hier gelesen und auch mittags Trudis Post gelesen. Da habe ich gedacht: andere sind in viel schlimmeren Lebenssituationen als ich und denken noch immer derartig positiv. Und dann habe ich gedacht: o.k., es ist jetzt 16 Uhr, die Geschäfte sind noch auf, jetzt gehe ich los und kaufe einen Staubsauger. Der schwere Dampfsauger hat mich sowieso schon längst genervt und vielleicht ist es ja gut, daß er kaputtgegangen ist. Nun, zu meinem großen Glück wohne ich ja jetzt wieder in einer großen Stadt und da war es kein Problem, einen Staubsauger zu besorgen, sogar den, den ich mir via Internet nach Verbrauchherempfehlungen ausgesucht habe. Und ich habe ihn auch noch 20 € billiger bekommen, weil nur noch das Ausstellungsgerät da war (das aber vollkommen in Ordnung ist). Es mag seltsam klingen, aber solche Lösungen sind mir eine ganze Weile nicht möglich gewesen, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, so eine Lösung zu finden. Mir kommt das jetzt auch richtig seltsam vor, daß ich das so lange nicht mehr konnte, ich glaube, ich hatte heute den ersten "gesunden" Tag seit langer Zeit. Und ich hatte heute keinen - wirklich KEINEN - Gedanken an Wein. Das fiel mir erst auf, als ich mich gerade zum Schreiben an meinen PC setzte. Ich bin vollkommen überrascht und sehr erfreut und mir fehlen die Worte darum quasselschreib ich jetzt so viel. Und ein klein wenig euphorisch bin ich auch. Und jetzt bin ich echt müde.
Eine gute Nacht wünscht Euch eine ziemlich glückliche und dankbare Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Samstag 16. August 2014, 23:19 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Liebe Fallada Mit dem Lesen Deiner so positiven Zeilen werde ich den heutigen Tag im Forum abschliessen. Fallada hat geschrieben: Und ich hatte heute keinen - wirklich KEINEN - Gedanken an Wein. Das fiel mir erst auf, als ich mich gerade zum Schreiben an meinen PC setzte. Dies nenne ich den typischen "Baclofen-Effekt" oder anders gesagt: Der Alkohol hat Dich vergessen. Gratuliere! Eine gute Nacht LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Sonntag 17. August 2014, 12:23 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Zitat: Es mag seltsam klingen, aber solche Lösungen sind mir eine ganze Weile nicht möglich gewesen, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, so eine Lösung zu finden. Mir kommt das jetzt auch richtig seltsam vor, daß ich das so lange nicht mehr konnte, ich glaube, ich hatte heute den ersten "gesunden" Tag seit langer Zeit. Und ich hatte heute keinen - wirklich KEINEN - Gedanken an Wein. Das klingt für mich alles andere als seltsam, liebe Fallada, sondern klingt ganz stark an. Ich halte es für das, was den grossen Unterschied ausmacht. "Es" geschieht oder ist bereits geschehen, eh' ich mich versehe. Ohne dass ich mein Bewusstsein zusammentrommeln musste, um eine Richtung einzuschlagen, die dem "Ausweg Trinken" Stirn bietet. Mehr noch: dieser altbekannte Ausweg stand gar nicht offen, die Tür war nicht mal im Blickfeld. "Es" bedeutet für mich: Ich denke und verhalte mich so, wie ich immer wollte. Woran ich auch gearbeitet hatte. Das erstrebenswerte Verhalten, die entsprechende Denkweise, wird sogar in sog. Risikosituationen mühelos möglich. Ich entdecke staunend mein Bereits-Können, das ent-fesselt ist. Mit dieser Erfahrung kann man wie verwandelt weiter gehen. Einen schönen Sonntag wünscht dir lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |