Freitag 15. August 2014, 12:30
@all
Nach über 4 Jahren Forumsmitgliedschaft schwanke ich irgendwie zwischen Fassungslosigkeit, Enttäuschung und Resignation. Betty hat eigentlich schon alles gesagt und jivaro hat es entsprechend auf den Punkt gebracht. Dennoch muss ich meine Gedanken loswerden, um nicht zu explodieren.
Mir gehen viele Fragen durch den Kopf:
Wem nutzt diese Auseinandersetzung?
Wer profitiert davon?
Wer verfolgt welche Interessen?
Wo liegt eigentlich die Objektivität? Gibt es die?
Worum geht es eigentlich?
Um „rechthaben“ verletzte Eitelkeiten, um Macht?
Warum verenden wir so viel Energie in einen sinnlosen Konflikt?
Mich erinnert diese Auseinandersetzung an die momentanen Krisenherde. Beide Konfliktparteien geben nicht nach und behaupten, die „Anderen“ seien schuld. Keine Einigung ist möglich. WARUM? Als Pazifisten wünschen wir uns in den geopolitischen Auseinandersetzungen, dass endlich Frieden einkehrt und die Menschen in einer friedlichen Koexistenz endlich Leben können.
Warum lassen wir uns von diesen negativen Ereignissen anstecken?
ICH NICHT!!!!! Ich bleibe als Fundamental-Optimist dabei:
- Koexistenz ist möglich!!
- Begrenzte Zusammenarbeit ist möglich!!
- Zitieren, Rechtfertigungen, Anfeindungen hüben wie drüben müssen aufhören!!
Unser beiderseitiges Augenmerk sollte in der Hilfe zur Selbsthilfe liegen und die Akzeptanz von Baclofen in Deutschland (und A und CH)
@Federico
Betty hat ja schon einiges geschrieben – dass unterstreiche ich hiermit noch einmal!!
Es macht keinen Sinn, sich an einzelnen Personen aufzureiben und dabei den Horizont zu verlieren. Das Thema Ralf – Sabine – es.. hängt mir schon seit Beginn aus dem Hals. Lass doch diese kranke Person machen was sie will. Was hat das mit unserem Forum zu tun? Wenn Don es zulässt – sein Problem – nicht Deins.
Die emotionalsten Postings und ellenlangen Threeds kamen in der Vergangenheit immer dann, wenn es nicht um Baclofen ging – Stellvertreterkriege?
Ich bin letztens das erste Mal im Forum übelst angegriffen worden.
Es ging um Löschung von Profilen (wegen meinen Postings)
Ich habe darauf nicht reagiert – warum auch? In der Mehrzahl der Mitglieder genieße ich eine hohe Akzeptanz – das reicht mir.
Das gilt auch für Dich. Du musst nicht von jede(r)m geliebt werden, aber auch nicht auf alles reagieren – auch nicht als Admin. Weniger ist manchmal mehr.
Federico hat geschrieben: Liebe Betty,
nimm es nicht zum Anlass, aber mein Computer wurde gehackt.
Es äussert sich in einer unmöglichen Maussteuerung, sie macht was sie wt ill.
Neustart funktioniert für Minuten, danach werde ich fremdgesteuert.
Rechtschreibfehler bitte ich zu entschulfigen, irgendwer greift sogar in den Texteditor ein.
Nach einem Neustart öffnet sich mein Browser unaufgefordert mit
http://www.selincro-forum.deDerzeit bin ich ziemlich ratlos.
LG Federico
Wenn Du nicht mehr weiter weißt, reagierst Du mit Zynismus – nicht gut.
Lass Gut sein und befolge Betty´s Rat. Ein Hund hat keine bösen Hintergedanken und freut sich, wenn Du ihm Aufmerksamkeit schenkst.
Ich hoffe, dass diese Phase bald vorbei ist und wir uns mal alle wieder lächelnd in die Augen schauen. Ich bin Überzeugt, dass dies Möglich ist.
@Moon
Lieber Moonriver, Du wirst hier mehr denn je gebraucht. Also - mache es wie ich - das Gewitter vorbeiziehen lassen und auf die Sonne hoffen..
Liebe Grüße Volker