Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf
BeitragVerfasst: Montag 4. August 2014, 23:47 

Guten Abend oder besser: Gute Nacht,

Baclofen Tagebuch; 25-12,5-25-12,5-12,5-12,5 mg um 10,12,14,16,18,20 h bis auf trockenen Mund keine uNW. Bzgl. uNW und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten möchte ich noch etwas mehr sagen aber nicht heute bin zu kaputt.
Den heutigen Tag gut überstanden und jetzt bin ich sehr müde morgen mehr.

Bis dann
Fallada

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2014, 09:55 

Hallo und guten Morgen,

Der Umzug ist glücklich geglückt. Zurück in der neuen alten Heimat!
Und gestern ist mir das passiert, was Moonriver
„Der Alkohol hat mich vergessen“ nennt.
Aber erst einmal der Reihe nach:
Baclofen gestern 25-12,5-25-12,5-12,5-12,5 mg um 8,10,12,14,16,18 h, Notfalltablette(12,5mg) um 19:00 Uhr. Wegen des Umzugs fing ich 2 Stunden früher mit der Einnahme an. War nachmittags gegen 5:00 Uhr einkaufen, weil ich Wasser zum Trinken brauchte. Ging an dem Weinregal vorbei, ohne dies zu bemerken. Leider hatte ich dann aber an der Kasse doch Verlangen, und kaufte mir noch eine 250 ml Flasche Weißwein. Wieder zu Hause, nahm ich einen Schluck, stellte die Flasche dann irgendwohin-und fand sie nicht mehr. Keine Ahnung wo sie ist. Jedenfalls ging ich dann nicht etwa wieder einkaufen, sondern nahm lieber um 19:00 Uhr noch eine Notfall Tablette. Und damit bin ich mit einem Schluck über den Tag gekommen. Ich weiß bis jetzt nicht, wo die Flasche ist, habe sie heute Morgen gesucht, um sie wegzuschütten.

GlG
Fallada

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2014, 18:24 
Moderator

Fallada hat geschrieben:
Ich weiß bis jetzt nicht, wo die Flasche ist, habe sie heute Morgen gesucht, um sie wegzuschütten.
Die hat sich doch ganz klammheimlich davongemacht... :- sie hat das Interesse an Dir verloren.

Die andere Umgebung könnte Dir auch einen Stimmungswechsel bringen. So ein "Break" ist immer eine gute Gelegenheit.

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2014, 21:21 

Hallo und guten Abend,

heutiges Tagebuch: Baclofen 25-12,5-25-12,5-12,5-12,5 um 8, 10, 12, 14, 16, 18 h. Ja, habe heute wieder um 8 h angefangen, weil ich meine Handyerinnerung vergessen hatte wieder umzustellen. Naja, und Handy klingelt, die Erinnerung sagt "Bac" und Fallada schluckt die Pille. Um 10 h anzufangen ist aber die für mich bessere Variante. Zum Einen war ich dann heute ab 16 h hundemüde, was bei mir arbeitstechnisch einfach nicht geht, zuzm Anderen habe ich jetzt seit 1 h mit zwar kontrollierbarem Verlangen zu tun, unangenehm ist das aber. Und wenn ich um 10 h anfange, verschiebt sich der Baclofenspiegel einfach um 2 h nach hinten, und ich schlafe dann schon, wenn Verlangen autreten könnte.

Jetzt wünsche ich Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume.
LG Fallada

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. August 2014, 22:08 
Gründer †

@Fallada,

gut, aber vergiss nicht Diszi ... ist wichtig!
mehr sag' ich nicht :-

Schlaf gut,
LG Federico

BeitragVerfasst: Donnerstag 7. August 2014, 23:24 

Guten Abend,

wird zwar langweilig, trotzdem: heutiges Tagebuch: 25-12,5-25-12,5-12,5-12,5 um 10,12,14,16,18 und 20 h. Also alles korrekt, keine Zeiten verwechselt etc. Kein Verlangen, kein Konsum. Schönen Abend bei meinen Eltern verbracht.
uNW: trockener Mund, Arme und Beine schlafen zwar immer wieder ein, aber das ist bereits deutlich besser geworden. Ich glaube, dass liegt auch daran, dass ich bis vor einer Woche noch Venlafaxin genommen habe und sich beide Medikamente wahrscheinlich mit dieser uNW, die beide haben, noch gegenseitig verstärkt haben.

So, nun gehe ich müde (und glücklich) ins Bett und wünsche Euch allen eine gute Nacht und süße Träume
Fallada

BeitragVerfasst: Freitag 8. August 2014, 08:41 
Moderator

Liebe Fallada
Fallada hat geschrieben:
wird zwar langweilig
Überhaupt nicht, im Gegenteil...
Fallada hat geschrieben:
Also alles korrekt, keine Zeiten verwechselt etc. Kein Verlangen, kein Konsum. Schönen Abend bei meinen Eltern verbracht.
Na also! Es beginnt sich eine Kontinuität einzustellen. Das beste, was Dir mit Bac passieren kann. :daumen:

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Freitag 8. August 2014, 19:48 

Guten Abend, ihr Lieben,

heutiges Tagebuch: 25-25-25-12,5-12,5-12,5 mg, insgesamt 112,5 mg, um 10,12,14,16,18 h, die um 20 h kommt gleich. Habe um 12,5 mg erhöht (um 12 h), nachdem die ganze letzte Woche doch recht gut lief, ich aber immer noch Verlangen hatte.
uNW: extreme Müdigkeit seit ca. 16 h, habe große Schwierigkeiten, mich wach zu halten. Habe es mr darum gerade "angetan", meine 25 mg Tabletten zu vierteln, um morgen 6x18,25 mg auszuprobieren (6 x 1/2 + 1/4 Tablette), im Baclofen-Rechner ist der Spiegel dann gleichmäßiger ohne Spitzenwerte am Nachmittag.
Bin zu müde, um Verlangen nach Alkohol zu haben. Habe darum auch jetzt schon geschrieben, weil ich jetzt dann gleich ins Bett gehe. i-)

Gute Nacht
wünscht Euch allen
Fallada

BeitragVerfasst: Freitag 8. August 2014, 21:03 
Moderator

Liebe Fallada

Du erlebst zurzeit offenbar mit Deiner Dosierung den maximal erträglichen Level für Deinen Körper. Jedenfalls ging es mir bei einer Dosis von ~120mg so ähnlich. Nun, ich habe es mal probiert und dann gelassen. Sinn machte es keinen mehr. Man fühlt sich dabei so elend, dass nicht nur Alkohol kein Thema mehr ist. Nur noch ein langer Schlaf, dieser kann locker 12 Stunden dauern, erlöst einem von diesem Zustand.

Andererseits ist es gut, die persönlichen Grenzen mit Bac kennenzulernen, sie sind sehr individuell. Manche schaffen es bis zu Dosierungen über 200mg. Mir hat jedoch die Vernunft gesagt, dass es jedenfalls für mich keinen Sinn macht.

Also, höre auf Deinen Körper, auf Dein mentales Befinden und lasse Dich nicht von irgendwelchen Rezepten zum Hochdosieren verwirren.
Es gibt einen Punkt, wo weiteres Hochdosieren keinen Sinn mehr macht. Selbst wenn ein Restcraving vorhanden ist. Damit müssen wir wohl leben (meine ganz persönliche Ansicht, schon manchmal im Forum beschrieben). Hier müssen andere Mechanismen in Gang gesetzt werden, zu denen aber Bac uns überhaupt fähig macht.
In der Kontinuität liegt das Geheimnis und Dosisänderungen machen sich erst nach 2-3 Tagen im mentalen Bereich wirklich bemerkbar. Darum wieder einmal "GGG".
"Pille rein und Freude herrscht" funktioniert leider auch hier nicht so ganz...

Dennoch, Bac ist und bleibt offenbar die beste bisher mögliche Lösung.

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Samstag 9. August 2014, 00:49 

Liebe Fallada

Wir haben uns noch nicht wirklich "gesprochen", aber ich las interessiert mit bei dir. Mir geht durch den Kopf:

Kann es sein, dass dich der Umzug viel Kraft gekostet hat? Die gewohnten Abläufe funktionieren nicht mehr, vieles bleibt noch provisorisch und erfordert bewusstes Überdenken. Ich erinnere mich, dass ich jeweils ein ziemliches Energietief erlebte, weil stets mehr Restarbeit auf den eigentlichen Umzugstag folgte, als ich voraus gesehen hatte. Ungern denke ich an einen Heulkrampf im noch unvertrauten Einkaufszentrum: Das Fass lief über, als ich übermüdet mit drei kleinen Kindern zwischen den Regalen stand und etwas gänzlich Unwichtiges nicht finden konnte. Ich heule kaum je, aber ich war offensichtlich mit meinen Kräften am Ende. :((

Wenn das anklingt: Sei geduldig mit dir, wann immer du kannst und gönn dir Ruhe, wenn du sie brauchst.

Im übrigen freuen mich deine Berichte und Erfolge sehr: :-bd .

lg
Lisa

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]