Nicht mehr trinken. Sondern weniger.
Montag 28. Juli 2014, 07:44
Guten Morgen,
@Lucifer: Du hast meine volle Zustimmung.
@DonQixote: Deine Gutmütigkeit und Toleranz in Ehren - das sind sehr liebenswerte Eigenschaften - aber trotz Verständnis - wenn Menschen anderen Menschen schaden, müssen ihnen Grenzen gesetzt werden und sie sollten Konsequenzen tragen. Im Fall von ihm oder ihr (Sabine-xxx) wäre dies aus meiner Sicht zumindest eine starke Beschränkung ihrer Rechte im Forum. Und die Erfahrenen haben die Aufgabe, Neulinge, die alle einen schwierigen Weg hinter sich haben zu beschützen.
@Sobriety: in beiden Foren wird man sehr herzlich und wertschätzend begrüßt, so dass die Gefahr, nach all dem Leid dann so jemandem ausgeliefert zu sein, glücklicherweise minimal ist.
@Federico: wo Don zu nachsichtig ist, bist Du zu konfrontativ für meinen Geschmack. Ihr könntet beide ein wenig voneinander brauchen.
@DonQ,@Federico: wie Federico schon schrieb, wir alle sind wegen dieser Person mindestens irritiert und unsicher und sitzen im gleichen Boot. Da sollte kein Platz sein für einen Wechsel von gegenseitigen Vorwürfen mit eigenen Rechtfertigungen. Mei, ihr seid halt sehr verschieden und habt aber ein sehr wichtiges gemeinsames Interesse.
Mein persönliches Fazit: Passieren tut Folgendes: Die Leute werden entweder ärgerlich, wie der Typ, der Federico beschimpft hat(ich habe mir seinen Nick nicht gemerkt und der Beitrag war so unkonstruktiv, dass ich ihn jetzt auch nicht nachschaue) oder verunsichert, wie Sobriety oder ich. Diese Verunsicherung führt im besten Fall dazu, dass man seine Rechtschreibung krass überprüft wie ich. Daraufhin fand ich zumindest heraus, dass ich "konsterniert" mein Leben lang bisher falsch schrieb namlich "konstaniert". O.k., again what learned *1).
Im schlimmsten Fall führt die Verunsicherung dazu, das Menschen, die unsere Hilfe brauchen, sich noch mehr entwertet fühlen, als die Alkoholkrankheit in unserer Gesellschaft ohnehin schon mit sich bringt.
GlG Fallada
*1) für Nicht-Bayern: aus Loddar frenglish spoken (Englisch im scheensten Nenberscher Frängisch) hat uns so wundervolle Übersetzungen gebracht wie "Good bycicle is expensive"=Guada Rad is deia (hochdeutsch: Guter Rat ist teuer)
Montag 28. Juli 2014, 09:46
@Fallada
Am 1. April 2014 habe ich mich zu diesem Fall geäussert:
moonriver hat geschrieben:Und was, wenn man ES mitsamt seinem Witzforum einfach ignorieren würde...?
Ich glaube, dass sich die Angelegenheit bald einmal von selbst regelt und das ockergelbe Forum schlichtweg von selbst verdunstet... anders gesagt, gar nicht mehr so "AKTIF" ist.
Kein Mensch kann dies doch wirklich ernstnehmen. Geben wir ihm einfach kein Futter mehr...
Ich werde bei dieser Ansicht bleiben...
LG
moonriver
Montag 28. Juli 2014, 13:51
Jep. Kein Aprilscherz, ne? Aber Spaß bei Seite:
Meiner Ansicht nach geht es jetzt gar nicht mehr um Er/Sie/Es, sondern ums Wieso, Weshalb, Warum und, Gemeinsamkeiten der "Kämpfer für Baclofen" zu erkennen und Verschiedenheiten zu integrieren.
Mit viel Hoffnung
Fallada
Sonntag 3. August 2014, 17:52
Worum es „ES“ anscheinend wirklich geht, ist seit gestern klar erkennbar.
ES hat geschrieben:hallo, das Selincro Forum Deutschland hat mit heutigem Tag,
und entsprechender Anfrage, die Gruppe der Sponsoren eingerichtet.
Dieser Gruppe können registrierte Mitglieder auf Anfrage beitreten.
Für die Aufnahme ist ein freiwilliger Betrag von mon. €1 - 1000.- zu entrichten.
Nicht schlecht Herr Specht. Jetzt ist klar, was das Gerede von
der „Domain meines Lebens“ sollte.
Sonntag 3. August 2014, 19:12
Und warum sollte da jemand beitreten? Also echt, ich hab da einmal reingeguckt - und auch nur, weil es -Es?- hier Thema ist. Ist meine Aufmerksamkeit nicht wert.
Ist ja wohl ein Witz - oder soll es sein. Lachen kann ich darüber nicht.

Oder: "I look not back, I look in front." Ihr wißt schon - der Loddar (Maddääus)
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.