Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Juli 2014, 09:45 
Gründer †

Fallada hat geschrieben:
ich habe aber gelesen, dass Alkohol und Baclofen sich gegenseitig in ihrer Wirkung verstärken (können).

Beipackzettelaussage zum Schutz der Hersteller vor Regressansprüchen.

LG Federico

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Juli 2014, 10:20 

Na, dann könnte die Umverteilung ja die richtige Entscheidung und ich brauche vielleicht keine Reduktion.

LG Fallada

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Juli 2014, 12:04 
Moderator

Liebe Fallada

Fallada hat geschrieben:
Mir ist total schlecht. Hat jemand von Euch schon mal so eine Erfahrung gemacht?
Es kann an der Dosis oder ihrer Verteilung liegen. Ich kenne diese UNW auch. Dies geht dann Hand in Hand mit Blutdruckabfall und kaltem Schweiss. Es ist eine Form von Brechreiz, welcher sich im Hals bemerkbar macht. Von Seite Magen ereignet sich jedoch nichts. Bei mir mit einer Dosis grösser als 87.5mg.

Möglicherweise verliert sich diese UNW innert ein paar Tagen bei gleichbleibender Dosierung... Jede(r) reagiert anders.

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Juli 2014, 23:28 

Hallo und einen schönen guten Abend,

heutiges Tagebuch: Baclofen 25-12,5-12,5-12,512,5-12,5 mg um 10,12,14,16,18 und - 21:30 h, hattte für die letzte Einnahme den Wecker nicht gestellt und sie dann fast vergessen.
Verlangen ca. von 15 bis 18 h, aber kontrollierbar. Das Erlebnis mit meiner Tochter vorgestern sitzt mir ganz schön in den Knochen, was meine Motivation zur Abstinenz in die Höhe schnellen läßt.
Vormittags ging es mir ziemlich schlecht, wie schon berichtet. Ich vermute, mein Blutdruck war im Keller, danke für den Tip, Moonriver. Ich hatte aber erst gegen 13 h Gelegenheit, den Blutdruck zu messen, da war er 115/70. Allerdings ging es mir da auch schon deutlich besser.
Auch die Taubheitsgefühle wurden im Lauf des Tages besser.
Eigentlich wollte ich morgen die Dosis um 6,25 mg erhöhen, behalte sie jetzt aber erst einmal bei, bis mindestens drei Tage hintereinander relativ NW-arm verlaufen wie der heutige Nachmittag.

Bzgl. Verlangen muß ich wohl am späten Nachmittag am meisten aufpassen, so dass möglicherweise die nächste Dosiserhöhung um 14 h sein sollte. Abends hatte ich trotz vergessener Einnahme kein Verlangen, sonst hätte ich die Einnahme wohl auch nicht vergessen.
Ach ja, und mein Wein trinken wollendes Unterbewußtsein war auch wieder tätig: als ich um 9 h für zwei Stunden das Haus verließ, war ich der festen Überzeugung, Handy und Pillendöschen dabei zu haben. Aufgrund der Erfahrung vom Dienstag kontrollierte ich aber sicherheitshalber unten an der Haustür - und - was soll ich sagen - ich hatte die Pillendose vergessen !!!

Eine gute Nacht wünscht Euch allen
Fallada

BeitragVerfasst: Freitag 1. August 2014, 00:07 
Gründer †

Fallada hat geschrieben:
was soll ich sagen - ich hatte die Pillendose vergessen !!!

@Fallada, Du Schussel :-

Aber mit der Nachkontrolle hast Du einen Stolperstein aus dem Weg geräumt :daumen:

LG Federico

BeitragVerfasst: Samstag 2. August 2014, 08:01 

Guten Morgen,

wollte gestern schreiben, aber bin vorher eingeschlafen (nur ein bisschen dösen....) und gerade erst aufgewacht - WAS ICH ECHT GUT FINDE - ich meine, so lange geschlafen - 11 h - habe ich schon lange nicht mehr.
\:D/
Gestriges Tagebuch: 25-25-12,5-12,5-12,5-12,5 mg um 10 , 11:30, 14,16, 18 und 20 h. Am Donnerstag hat die Dosisumverteilung zwar gut geklappt, es waren weniger NW. Aber - warum mir das immer erst später auffällt kann ich auch nicht sagen - das Verlangen trat am Donnerstag nach einer Besprechung mit meinem ehemaligen Lebensabschnittsgefährten auf. So nenne ich ihn gerne, das mag er nämlich gar nicht.
:D
Nach Betrachtung der "Zeiten des Verlangens" der letzten 2 Wochen zeigt sich, daß es bei mir keine festen Zeiten gibt - auch wenn Verlangen meistens spätnachmittags bis abends auftritt. Aber es fällt auf, daß es immer nach emotional belastenden Ereignissen auftritt und das meine Belastungsfähigkeit deutlich geringer ist als in Zeiten ohne bzw. mit wenig Konsum.
Nun, gestern mittag hatte ich Therapie, und ich habe schon mehrfach erlebt - je nach dem, was ich gerade bearbeitet habe - daß das Verlangen danach groß war. Also habe ich vorher 25 mg genommen statt der um 12 h geplanten 12,5 mg (die ich ohnehin nicht pünktlich genommen hätte, weil ich das während der Therapie sicher vergessen hätte). Damit bin ich dann recht gut über den Tag gekommen.
Wenig NW, kein Verlangen. Wie Jivaro ja auch mehrfach geschrieben hat, daß beim Einnehmen einer Notfallration eher keine uNW auftreten, außer daß ich dann abends ziemlich müde war. Was ich ja gut fand.

Jetzt überlege ich, ob ich doch schon heute 6,25 mg mehr nehme oder nicht. Naja, habe ja noch ein bißchen Zeit dies zu entscheiden.

LG Fallada

BeitragVerfasst: Samstag 2. August 2014, 20:15 

Einen wunderschönen Abend wünsche ich Euch allen,

und hier mein heutiges Tagebuch:
25-12,5-12,5-12,5-12,5-12,5 mg um 10, 12, 14, 16, 18, 20 h. Notfallration 12,5 mg um 13 h. uNW: leichte Schweregefühle in Armen und Beinen, aber geht. Verlangen um ca. 12:20 (anstrengendes Telefonat), daraufhin Notfallration genommen. Sonst guter Tag, viel geschafft. Kein Konsum.

Euch allen eine gute Nacht
wünscht Fallada

BeitragVerfasst: Sonntag 3. August 2014, 22:45 

Guten Abend und Hallo,

mein heutiges Tagebuch: Baclofen 25-12,5-25-12,5-12,5-12,5 mg um 10,12,14,16,18 und 20 h. Ja, ich habe um 12,5 mg um 14 h erhöht. Nachdem es die letzten Tage gut war und ich eine Notration am frühen Nachmittag gebraucht habe, habe ich das heute regulär so gemacht. Bin momentan in einer stessigen Lebenssituation, wo ich nur auf Cravingauslöser warten brauche. Lief gut. Kaum uNW, eigentlich nur der trockene Mund, den ich aber in letzter Zeit gar nicht erwähnt habe, weil - das geht schon. Kein Verlangen, den ganzen Tag geackert (Umzug, morgen geht es los), und: heute vormittag 10 km gejoggt - und das war gut.

Wünsche Euch allen eine gute Nacht und schöne Träume.
Fallada

BeitragVerfasst: Sonntag 3. August 2014, 23:11 
Moderator

Liebe Fallada

Riesenfortschritt! Gratuliere :daumen:

Ich wünsche Dir einen möglichst reibungslosen Umzug ohne Stress. Möge der Ortswechsel einen positiven Umschwung ins Leben bringen.

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Montag 4. August 2014, 00:37 
Gründer †

Liebe Fallada,

das liest sich gut, fühlt sich gut an. Wenn Du weiter so dran bleibst,
wirst Du in ein paar Tagen an alte Zeiten anknüpfen können. Die Zeit der Dosisfindung
ist für viele schwierig. Unsicherheiten, Probleme mit der Disziplin, unerwartete Stolpersteine.
Alles das macht es nicht gerade einfach.

Aber was erzähl ich Dir da, Du weißt es selbst besser ... :daumen:

LG Federico

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]