Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juli 2014, 08:43 

:-bd

Guten Morgen liebe Fallada,

wie schön, dass du dich wieder im Forum gemeldet, deine Scham überwunden hast.
Ich habe mich hier im Forum wenig geäußert. Dennoch lese ich täglich die Beiträge und fühle mich wohl hier.
In den letzten Monaten gab es großes" Auf und Ab" in meinem Leben. In der Zeit der Hochdosierung von Baclofen war ich von den NWs manchmal so müde und benommen, dass ich viele Beiträge gar nicht verstanden habe.
Außerdem habe ich immer noch viel mit der Regelung meines Lebens zu tun, sodass ein großer Teil meiner Aufmerksamkeit hier bei mir liegt. Früher habe ich mich auch sehr gern auf die Probleme anderer "gestürzt", um mich nicht mit mir auseinandersetzen zu müssen.
Das Forum ist mir sehr wichtig.
Hier kann ich so sein, wie ich bin, wie ich mich gerade fühle, brauche nichts zu verbergen, weil ich nicht be-, verurteilt werde. Bei einem "Vorfall" (den ja keiner von uns Betroffenen anstrebt !), wurde ich unterstützt:
"Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weitergehen".
Hattest du einen schönen Abend gestern?
Einen ganz schönen Sommersonntag wünscht dir und allen anderen

Trudi

("43 ster Tag", 12,5 - 12,5 - 25mg /d )

:yahoo:

Ute Lauterbach

BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juli 2014, 17:20 

Hallo,

leider bin ich gestern total abgestürzt, ich weiß nicht mehr wieviel ich getrunken habe oder wie ich heute morgen ins Bett gekommen bin (erzählten mir dann Freunde, die mich ins Bett gebracht haben).

Ich wünschen allen einen guten und schönen Abend.
Fallada

BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juli 2014, 17:40 
Gründer †

Hi Fallada,

soooo schlimm kann's nicht gewesen sein, wenn Du deinen Laps um diese
Uhrzeit ohne einen Tippfehler posten kannst.
Aufstehen, Krone gerade rücken, weitergehn ... :daumen:
Dass Du Deinen „Absturz“ so ohne Umschweife in's Forum stellst, verdient :-bd
... hat vor Dir noch niemand gemacht.

LG Federico

BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juli 2014, 21:10 

Lieber Federico,

Du hast mich heute gerettet. Wir waren abends zum Grillen eingeladen, und ich bin dort nur hin, weil meine Tochter diese Freunde so sehr mag (ich mag sie auch sehr, aber allein wäre ich heute zu Hause geblieben) und sie wäre so traurig gewesen. Ich habe tapfer dem Wein widerstanden, und als das Verlangen so groß war, das auch die Notfallration nicht mehr half, machte ich auf meinem Handy dieses Forum auf, in der Hoffnung, es würde mir helfen. Und fand Deine Nachricht und auch noch mit so einenm Riesenlob. Schlagartig war das Verlangen weg und ich habe keinen Alkohol getrunken heute.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht
Alles Liebe Fallada

BeitragVerfasst: Sonntag 20. Juli 2014, 21:13 

Da ist wieder so eine Reclame von einem Herrn namens SamuelWal.

BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2014, 09:31 

Klasse liebe Fallada !
Ich empfinde meine Abstinenz dieses Mal als frei gewählt, für das "Jetzt", nicht in Ewigkeit, aber bewusst jeden Tag neu. Ich strebe trotzdem vorerst ein Jahr an, jetzt erst ´mal 100 Tage.
Baclofen ist keine "Wunderdroge", hilft aber sehr, tägliches eigenes Zutun ist erforderlich und auch gut so.
Du "stehst" wieder und zwar auch hier und das freut mich!

GvlG von
Trudi ( genau so lang wie du im Forum, begeistert und dankbar dafür wie du !)

:-h

:-bd

Ute Lauterbach

BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2014, 13:50 

Hallo Leute,
liebe Trudi,

vielen Dank.
Habe gerade meinen Thread kurz durch gelesen, weil ich wissen wollte, wie lange ich schon 75 mg Baclofen am Tag nehme (bis Mitte letzter Woche waren es 50 mg), um zu schauen, wann ich weiter aufdosieren sollte. Dabei fiel mir auf, dass ich bei meinem ersten Beitrag hier schrieb, das ich meinen Rückfall versuche mit Baclofen und einem Antidepressivum in den Griff zu bekommen. Das stimmt so nicht so ganz. Das dritte Standbein und vielleicht das Stärkste ist die (systemische) PT, die ich seit Januar 2013 mache. Ohne die Begleitung meiner Therapeutin wäre ich die letzten Monate sicher noch schlimmer dran gewesen. Es hat sich auch schon Vieles an meinen inneren Einstellungen verändert.

LG
Fallada

BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2014, 21:16 

Guten Abend,

hier mein heutiger Tagebucheintrag: Bis zum späten Nachmittag lief es ganz gut. War dann Einkaufen und bekam dabei heftiges Verlangen, habe daraufhin meine Abendration Baclofen (normalerweise um 18:00 h) um eine Stunde vorgezogen. Damit ging es zunächst leidlich, dann habe ich zum ersten Mal seit Neujahr tatsächlich überhaupt nicht mehr an Wein gedacht. Und dann kam es überraschend: Bin noch zu unserem Lieblingsitaliener eine Pizza für meine Tochter und mich holen gegangen (mache ich hin und wieder). Bin da Stammgast, deswegen stellte mir der Chef ein Glas Wein zum Probieren hin (den er neu in sein Angebot aufnehmen will) und ich probierte!!! Es fiel mir erst nach dem halben Glas auf, was ich da mache. Ich habe das Glas dann nicht ausgetrunken und war ehrlich gesagt etwas durcheinander. Musste dann aber nicht weitertrinken.
Also Zusammenfassung des Tages: 25-25-25 mg Baclofen, spätnachmittags Verlangen, mit Baclofen beherrschbar, dann Konsum OHNE Verlangen und OHNE Kontrollverlust.
Weiß noch nicht, was ich damit anfangen soll, aber eines weiß ich sicher: Das darf jetzt auf keinen Fall ein Grund sein, wieder Wein zu trinken, nach dem Motto: ich kann es ja kontrollieren. Das kann ich nicht, also sollte ich mir da auf keinen Fall etwas vormachen.
Nun bin ich aber echt müde und gehe schlafen.

Gute Nacht Euch allen
Fallada

BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2014, 21:41 
Gründer †

Fallada hat geschrieben:
Es fiel mir erst nach dem halben Glas auf, was ich da mache. Ich habe das Glas dann nicht ausgetrunken und war ehrlich gesagt etwas durcheinander. Musste dann aber nicht weitertrinken.

@Fallada,

„Leichtsinn“ heißt einer unserer Besten Freunde :D
Du solltest unbedingt so schnell wie möglich mit Deiner Therapeutin darüber sprechen. ;)

LG Federico

BeitragVerfasst: Dienstag 22. Juli 2014, 09:17 

Guten Morgen alle miteinander.

@Federico: Meine Therapeutin findet ein Glas Wein in Gesellschaft in Ordnung, das ist ihrer Meinung nach etwas völlig Anderes als allein zu trinken. Den "Absturz" am Samstag wird sie - keine Ahnung, werde am Freitag sehen, was sie dazu sagt. Interssanterweise war das bei mir bisher auch so - in Gesellschaft (außer mit meinem Exmann) hatte ich eigentlich immer die Kontrolle. Samstag war das erste Mal, dass ich in Gesellschaft so abgestürzt bin. Ich möchte es jetzt einfach schaffen, wie beim ersten Mal vor 2 Jahren, einfach gar keinen Alkohol zu konsumieren, und das mindestens 1 Jahr lang. Morgen dosiere ich meine tägliche Ration Baclofen um 12,5 mg höher, die 75 mg vertrage ich bisher ja ganz gut - und ich werde mich an das Schema halten, frühestens nach 5 Tagen aufdosieren und bei zuvielen NW wieder zurück auf die Dosierung vorher.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Fallada

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]