Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Wahrheit und Rechtschreibschwäche Verfasst: Freitag 20. Juni 2014, 23:25 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Um 21.45 hat sich ein neues Mitglied registriert. Der gewählte Nickname: Stinger.
Access denied Stinger und viele Grüße an all' die anderen ...
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Wahrheit und Rechtschreibschwäche Verfasst: Freitag 20. Juni 2014, 23:58 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
 Das muss dann hinterrücks in der Pause geschehen sein. Als ob es nicht schon genug zu lachen gäbe. Zu diesem global wichtigen Thema Lisa's akribische & apodiktische Hintergrundanalyse:1. Beklagenswerte Rechtschreibeschwäche auf der Anzeigetafel im Stadion von Salvador de Bahia!! 2. Die ganze stachelige Warheit: Das Baclofen-Land hat fünf Fouls mehr begangen. 3. Quintessenz: Die idiotische Wirklichkeit wurde dekonstruiert. 4. Könnte bitte mal jemand mich arme Petit Suisse trösten? Wenn die Schweizer endlich 'raus sind, können auch wir beginnen, die WM zu geniessen. Ihr müsst dann halt weiterfiebern . Ach, was bin ich froh, wenn es soweit ist!("Apodiktisch": hä-hä, hast du gesehen, Nordlicht? Ich hab's verwendet! Sorry Jungs, Insider...)Noch irgendein Smiley? Ach ja, den hier:  @federico
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
Zuletzt geändert von lisa64 am Samstag 21. Juni 2014, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Wahrheit und Rechtschreibschwäche Verfasst: Samstag 21. Juni 2014, 00:00 |
|
|
Hier noch was zu deinem deutschen, verzeih arischem Stammbaum! Von deinem Opa, Krieger, tapferen Helden erzähltest du ja schon mal..danke dafür, hast nur Gutes von ihm mitbekommen.. https://www.youtube.com/watch?v=kc_-LU44n1oEin kleiner Tip auch an deine 4 Töchter, obwohl ich bezweifle, dass Du dazu im Stande warst.. https://www.youtube.com/watch?v=MLcUKuoL6-Ynicht dass der Menschheit solch ein Malheur nochmals widerfährt..
_________________ "Der erste Schritt in Richtung Glück ist immer der Schwierigste."
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Wahrheit und Rechtschreibschwäche Verfasst: Samstag 21. Juni 2014, 12:38 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@all,
in Sachen „ES“ bleibt nachzutragen, ES ist wie ES ist und ES wird so bleiben. Mit der Aktion „Datamining“ wie es DonQuixote nannte, konnte ein von vielen gehegter Verdacht eindeutig bestätigt werden. Mehr aber auch nicht.
Einen Stachel (Stinger) halte ich für kontraproduktiv in Anbetracht dessen, was beide Baclofen-Foren leisten und noch leisten werden. Zumal außer der Verkündigung froher Heilsbotschaften pro Selincro, das große NICHTS gähnt.
Frei nach Nietzsche „... und wenn du lange in ein Nichts blickst, blickt das Nichts auch in dich ...“.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Wahrheit und Rechtschreibschwäche Verfasst: Sonntag 22. Juni 2014, 09:02 |
|
|
Ich selbst bin in diese Sache ja emotional nicht sonderlich verwickelt, darum erspar ich mir meinen Kommentar dazu, aber ich finde es wirklich toll, wie eindeutig die Ausrichtung aller hier postenden ist! lisa64 hat geschrieben: Noch irgendein Smiley? Ach ja, den hier:  @federico lisa64 hat geschrieben: ("Apodiktisch": hä-hä, hast du gesehen, Nordlicht? Ich hab's verwendet! Sorry Jungs, Insider...) (Hi Lisa, akribisch UND apodiktisch zusammen zu verwenden ist ein ganz genialer Schachzug! Weiter So!! Ich find´s toll! immer noch der Insider...)
Naja gut, einen -zum Thema - muss ich auch....: Danke für Besuch! Ist übrigens auch ein Insider...aber ein anderer...LG Nordlicht
_________________ Was ist eigentlich alt? Was ist jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat. (Novalis , dt. Dichter)
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Wahrheit und Rechtschreibschwäche Verfasst: Sonntag 20. Juli 2014, 00:16 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Nachtrag zum Datamining-Project: einem schweigend genießenden Kenner ist aufgefallen, dass @sebastian, @manuela, @rs_selincro, @sam und @stinker dahingehend und „vehemend“ anstatt „vehement“ schreiben. Suche hat geschrieben: Die Suche ergab 19 Treffer: vehemend – Gegenprobe: Es wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort vehement in keinem Beitrag enthalten ist. Desweiteren wurde der Kollege „Pressesprecher“ @Michael anscheinend nicht über die korrekte Schreibweise der Wahrheit informiert. So nimmt er z.B. immer noch Termine war. Sollte eigentlich nicht mehr sein, nachdem @rs_selincro die automatische Wortersetzung dahingehend korrigiert hat. Hat wohl nicht funkioniert. Suche hat geschrieben: Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: warheit. Die Gegenprobe mit dem Suchwort Wahrheit ergab: die Suche ergab 9 Treffer: wahrheit Konkret: nur 9mal schreibt irgendwer die Wahrheit, aber mehr als 999mal schreibt sie irgendjemand nicht richtig. Öfter als man denkt, ist zwischen Lüge und Wahrheit ein kleines aber entscheidendes, dahingehendes „h“ dazwischen. Suche hat geschrieben: Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: dahingehend . LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: Wahrheit und Rechtschreibschwäche Verfasst: Sonntag 20. Juli 2014, 13:45 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17 Beiträge: 417 Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
|
einfach neugierig, hab ich dahingehend mich mal umgeschaut ... manuela , erik, armin.germany, benutzen alle dahingehend Dateianhang:
kasperl.jpg [ 35.33 KiB | 5786-mal betrachtet ]
ganz grosses Aktif . - Kasperl - Theater !!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Wahrheit und Rechtschreibschwäche Verfasst: Sonntag 20. Juli 2014, 14:45 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Hi Ralf,
wenn Du ein paar Stunden Zeit hast, wirst Du herausfinden: Alle mit Ausnahme von DonQ und anderen Forenmitgliedern, verwenden „dahingehend“. Das wird sich ab jetzt vermutlich ändern, da er ja mehr in unserem Forum liest als im Eigenen. Keine Sorge, es gibt noch jede Menge anderer Identifikationsmerkmale. So eine Rechtschreib- schwäche ist fast so gut wie ein Fingerabdruck – dahingehend einzigartig.
LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: Wahrheit und Rechtschreibschwäche Verfasst: Sonntag 20. Juli 2014, 19:03 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17 Beiträge: 417 Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
|
@ Federico : Du hast Recht ... er liest immer aktuell mit  -> zu gerne zitiert die "NEWS" aus eines in Deutschland öffentlichen Forumsund verziert sie dann noch recht lustig ... -> Zitat: Alles andere bestens, Lüge vor dem Herrn, aber er verzeiht Euch, Sündern. , AMEN . und beinahe vergessen : er schreibt sich / bzw. hier mal manuela ein neu aufgeschnapptes Wort ... Zitat: ( Anmerkung, glaube mir, es wird, ja, schön, das Du hier bist, Administrator, ps: recovery ist möglich.) Sucht adieu, jetzt weiter !Leben, ja. wobei ich das mit der "Wiedergesundung" doch ein wenig anzweifele ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Wahrheit und Rechtschreibschwäche Verfasst: Sonntag 20. Juli 2014, 19:24 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
ralf hat geschrieben: wobei ich das mit der "Wiedergesundung" doch ein wenig anzweifele ... Generell oder ... LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |