Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 476 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. März 2010, 10:53 

cris hat geschrieben:
Gelöscht.
Ich habe Deine Beiträge von heute Nacht gelöscht. alle sind negativ und gegen einzelne Mitgglieder im Forum gerichtet.
Ich habe Dich noch nicht gesperrt, erwarte aber nach 31 Beiträgen von Dir auch mal einen sachbezogenen Beitrag.
LG invorio

Da hatten wir ja die gleiche Vermutung, lieber Federico :smt002 :smt003.
LG Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2010, 23:20 
cris hat geschrieben:
Gelöscht.
Ich habe Deine Beiträge von heute Nacht gelöscht. alle sind negativ und gegen einzelne Mitgglieder im Forum gerichtet.
Ich habe Dich noch nicht gesperrt, erwarte aber nach 31 Beiträgen von Dir auch mal einen sachbezogenen Beitrag.
LG invorio

Das ist sehr grosszügig von invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2010, 01:06 
cris hat geschrieben:
Gelöscht.
LG invorio

Mein Post war ja eigentlich nur für Jan bestimmt Aber da PM dissabled versuch ich das mal so unterzubringen. Die ausschliesslich monitär interessierten Moderatoren und Forumsbetreiber können ja auch ein bisschen was tun für Ihre erwarteten Einnahmen. (Morgen mal früh aufstehen und alles löschen)

Den Alien hast Du hier sicher nicht gegeben Jan. Du warst kontrovers. Ich verstehe aber was Du meinst. Ich hab mich hier recht euphorisch angemeldet, wurde dann aber (ähnlich wie Du) zu einem Mini-Alien.

Ich denke, das ist nicht grundlos passiert. Ich wusste vorher nicht so ganz wieso mich die Forumsbetreiber hier agressiv machen. Jetzt weiss ich es.

Mittlerweile löschen die Forumsbetreiber hier alles was ihnen nicht in den Kram passt. Zum Beispiel dieses Post von mir was den Forumsbetreiber eigentlich nur mal zum nachdenken bewegen sollte (wurde sogar 2 mal gelöscht)

Ich glaube inzwischen der grösste "Cyberstalker" und Beleidiger in Deinem Forum bist Du selbst Federico.

Du bezeichnest alle Forumsmitglieder die nicht in Dein Raster passen als "Messis", "Trolls", "Psychopathen", usw....

Mit dem sehr geringen Bekanntheitsgrad und gerade mal 170 Mitgliedern hat sich wohl niemand in diesem Forum angemeldet um seinem Hang zum "Messi", "Troll" oder "Psychopathen" hier auszuleben.

Aber das kannst Du wohl wieder nicht verstehen schätze ich....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2010, 01:25 

Also gut, cris,

1. obliegt es allein den Forumsbetreibern ("Administratoren"), wie restriktiv oder liberal sie mit ihrem Forum umgehen. Denn es ist ihr Forum. Also reg Dich ab, oder woanders auf.
2. Ich ging, weil ich gemerkt habe, dass man in einem Internet-Forum keine gepflegte Debattenkultur erwarten kann. Das stellte ich aber erst fest, nachdem ich mich schon selbst zu einem Forums-Affen gemacht hatte.
Ich denke, die Einladung zur impulshaften Rechthaberei ganz abseits des eigentlichen Topics liegt in der Kommunikationsarchitektur an sich. Man ist anonym, man ist schlauer als die andern, man kann auch mal die Sau raus lassen. Oder wahlweise sinnfrei episch heulen und kuscheln.
Hätte ich die Zeit, die ich diesem Forum widmete, nicht an anderer Stelle gegen Honorar verarbeiten können – es wäre die reinste Zeitverbrennung gewesen. Schuld daran habe aber ich allein.

Und nu, cris – sei artig. Oder gib Gas. Aber mach es nicht hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2010, 01:32 
Jan hat geschrieben:
Also gut, cris,

1. obliegt es allein den Forumsbetreibern ("Administratoren"), wie restriktiv oder liberal sie mit ihrem Forum umgehen. Denn es ist ihr Forum. Also reg Dich ab, oder woanders auf.
2. Ich ging, weil ich gemerkt habe, dass man in einem Internet-Forum keine gepflegte Debattenkultur erwarten kann. Das stellte ich aber erst fest, nachdem ich mich schon selbst zu einem Forums-Affen gemacht hatte.
Ich denke, die Einladung zur impulshaften Rechthaberei ganz abseits des eigentlichen Topics liegt in der Kommunikationsarchitektur an sich. Man ist anonym, man ist schlauer als die andern, man kann auch mal die Sau raus lassen. Oder wahlweise sinnfrei episch heulen und kuscheln.
Hätte ich die Zeit, die ich diesem Forum widmete, nicht an anderer Stelle gegen Honorar verarbeiten können – es wäre die reinste Zeitverbrennung gewesen. Schuld daran habe aber ich allein.

Und nu, cris – sei artig. Oder gib Gas. Aber mach es nicht hier.

OK du bist von uns gegangen Jan. Ich spür das unterbewusst :smt016

Unterm Strich hast du trotzdem recht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2010, 03:00 
Moderator

Sicherlich hat es auch damit zu tun, dass Forendiskussionen nie zu 100 Prozent empathisch verlaufen können, sehr weit interpretierbar und dadurch nur eingeschränkt kommunikativ sind.
Hinter euren Postings verbirgt sich ja zum größten Teil ein (für mich) ekelerregendes Menschenbild. Den letzten Beitrag von Chris (deinem Jünger) fand ich nur noch kindisch und keines Kommentars würdig. Andererseits hätte ich von dir, Jan, keinen so überraschend ergänzenden Beitrag mehr erwartet.
Ich war schon vorher in diversen anderen Internetforen aktiv, aber keines davon war mir so sympathisch, wie das hier. Ich finde die Arbeit hier nicht als Zeitverschwendung, weil es in diesem Forum um eine griffbereite Lösung einer ernsthaften Krankheit geht und nicht um die neusten Modetrends, Partnerbörsen oder was Moritz Bleibtreu in seinem letzten Film gesagt hat.
Was will man auch als Antwort erwarten, wenn hier jedes Mal ein (wirklichkeitsfremdes) kommerzielles Interesse vorgeworfen wird (ich bekomme als Moderatorin garantiert kein Geld)? Man könnte jetzt einfach 'Nein, das stimmt nicht' antworten und es dabei belassen, aber damit ist ja die andere Seite nicht zufrieden. Und wenn man dann irgendwann überhaupt nicht mehr reagiert, weil einem die Anschuldigungen nur noch nerven, dann fühlt sich die andere Seite erst Recht bestätigt, obwohl es ihr frei steht, nicht mehr hier zu sein. Ein anonymes Forum nämlich drückt niemanden die Pistole auf die Brust und zwingt einen, hier mitzuschreiben. Genauso wenig wie hier irgendjemand dazu gezwungen wird, 24 Euro zu bezahlen.
Den Betreibern gehört zwar das Forum, aber ihr gehört ihnen nicht. Wenn ihr kein Vertrauen zu den Betreibern habt, dann nützt jede weitere Diskussion keiner Seite. So einfach ist das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2010, 03:23 
anke hat geschrieben:
Sicherlich hat es auch damit zu tun, dass Forendiskussionen nie zu 100 Prozent empathisch verlaufen können, sehr weit interpretierbar und dadurch nur eingeschränkt kommunikativ sind.
Hinter euren Postings verbirgt sich ja zum größten Teil ein (für mich) ekelerregendes Menschenbild. Den letzten Beitrag von Chris (deinem Jünger) fand ich nur noch kindisch und keines Kommentars würdig. Andererseits hätte ich von dir, Jan, keinen so überraschend ergänzenden Beitrag mehr erwartet.
Ich war schon vorher in diversen anderen Internetforen aktiv, aber keines davon war mir so sympathisch, wie das hier. Ich finde die Arbeit hier nicht als Zeitverschwendung, weil es in diesem Forum um eine griffbereite Lösung einer ernsthaften Krankheit geht und nicht um die neusten Modetrends, Partnerbörsen oder was Moritz Bleibtreu in seinem letzten Film gesagt hat.
Was will man auch als Antwort erwarten, wenn hier jedes Mal ein (wirklichkeitsfremdes) kommerzielles Interesse vorgeworfen wird (ich bekomme als Moderatorin garantiert kein Geld)? Man könnte jetzt einfach 'Nein, das stimmt nicht' antworten und es dabei belassen, aber damit ist ja die andere Seite nicht zufrieden. Und wenn man dann irgendwann überhaupt nicht mehr reagiert, weil einem die Anschuldigungen nur noch nerven, dann fühlt sich die andere Seite erst Recht bestätigt, obwohl es ihr frei steht, nicht mehr hier zu sein. Ein anonymes Forum nämlich drückt niemanden die Pistole auf die Brust und zwingt einen, hier mitzuschreiben. Genauso wenig wie hier irgendjemand dazu gezwungen wird, 24 Euro zu bezahlen.
Den Betreibern gehört zwar das Forum, aber ihr gehört ihnen nicht. Wenn ihr kein Vertrauen zu den Betreibern habt, dann nützt jede weitere Diskussion keiner Seite. So einfach ist das.

Ich Deinen allerdings auch nicht anke ausser ohje ohje.

Viel Spass noch mit deiner Berufung hier

P.S
Dich hier mit noch mit Moritz Bleibtreu zu schmücken solltest Du lieber lassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2010, 08:52 

@Anke, vielleicht sollten wir diesen letzten Post einfach unter der Prämisse stehen lassen, dass sich jeder sein eigenes Bild von den Motiven des Verfassers machen kann. Ich habe auch eher das Gefühl, dass es nicht so richtig zielführend ist, auf solcherlei Kommentare zu reagieren und gehe davon aus, dass diejenigen, die hier wirklich Hilfe suchen, schon soviel in ihrem Leben erlebt haben, dass sie mit einigen merkwürdigen Kommentaren leben können. Wenn Mitglieder direkt beleidigt werden, sollten wir hart einschreiten, alles andere demaskiert den Verfasser von allein. Vielleicht werden uns ja solche Menschen geschickt, um an ihnen zu wachsen... :smt002

LG
Anima

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2010, 10:10 

[quote="anima"]Vielleicht werden uns ja solche Menschen geschickt, um an ihnen zu wachsen... :smt002

liebe Anima, das sehe ich auch so :smt003

LG
Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2010, 11:47 
Gründer †

@all,
vermutlich doch Maja. Multiple Persönlichkeit hat viele Gesichter, zwischendurch blitzen aber Sprachmuster mit hohem Wiederkennungsfaktor durch: ohje, ohje...

LG Federico

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 476 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]