Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Ana
|
Betreff des Beitrags: Re: neu im Forum Verfasst: Donnerstag 17. April 2014, 23:16 |
|
Registriert: Samstag 29. März 2014, 22:06 Beiträge: 39 Wohnort: Lübeck
|
Hallo zusammen, Heute nehme ich den 2. Tag Bac ein. Meine momentane Dosierung liegt bei 10 mg. Ich richte mich nach dem Medikamentenplan aus 'all you need'. D.h. in den ersten 5 Tagen 2x5mg. Wenn keine Nebenwirkungen ab dem 6. Tag 5-5-10, also um 10mg Erhöhung. Ich schaue mal wie ich zurecht komme. Fakt ist, dass ich mich schon jetzt irgendwie freier fühle. Gelöster und ruhiger. Ich verspüre auch keinen Craving. Toi toi toi.  Ein schönen Abend euch allen, bis bald LG Ana
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: neu im Forum Verfasst: Freitag 18. April 2014, 01:09 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Ana,
ganz wunderbar, aber auch wenn Du UAW bemerken solltest, nicht verzagen sondern drüber im Forum schreiben.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: neu im Forum Verfasst: Freitag 18. April 2014, 08:10 |
|
|
Hallo Ana, freut mich sehr, dass es nun endlich alles geklappt hat! Wünsche Dir, dass alles so läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast. Du hast jetzt eine richtige Chance und Deine Motivation (Kampfgeist haste ja nun wirklich schon bewiesen) wird Baclofen nochmal in seiner Wirksamkeit steigern. Alles Gute! LG Nordlicht
_________________ Was ist eigentlich alt? Was ist jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat. (Novalis , dt. Dichter)
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: neu im Forum Verfasst: Freitag 18. April 2014, 12:17 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Ana
Nun bin ich davon überzeugt, dass Du auf guten Wegen bist. Auch von meiner Seite: melde Dich im Forum und schildere Deine Gefühle, Dein Erleben auf diesem neuen Weg... gerne geben wir unsere Erfahrungen an Newcomer's weiter!
Alles Gute und bleibe dran
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: neu im Forum Verfasst: Freitag 18. April 2014, 22:15 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Liebe Ana,
klasse, das klingt richtig gut! Halte uns auf dem "Laufenden"...ich halte Dir "alle" Daumen.
Wie sind die weiteren Termine mit Deiner Psychiaterin vereinbart? Wie willst Du Dich dort verhalten? Ist die Diagnostik abgeschlossen oder wartet aus dieser Ecke noch Stress?
LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Ana
|
Betreff des Beitrags: Re: neu im Forum Verfasst: Samstag 26. April 2014, 16:09 |
|
|
Guten Tag, zusammen!
Ich habe länger nichts von mir hören lassen, nun schreibe ich den aktuellen Stand.
Heute ist der 11. Tag meiner Bac Einnahme und ich bin ab heute bei 30 mg. Wie folgt: 10-5-5-10 mg. Ich vertrage es gut, habe jedoch seit einigen Tagen vermehrte Gedanken an Alkohol und heute sogar Craving. Ich war drauf und dran mir was zu holen. Nun muss ich zwar dazu sagen, dass ich mir aktuell extrem Sorgen mache, aufgrund der Situation in der Ukraine+Russland, was meine Heimat ist.
Nichts desto trotz, weiss ich nicht, ob ich die Dosis viellt. schneller erhöhen soll, oder weiter durchhalten.
LG Ana
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: neu im Forum Verfasst: Samstag 26. April 2014, 16:33 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hi Ana, da bist Du nicht die einzige die sich Sorgen macht. Sicher wird sich Jivaro noch melden, eine Dosiserhöhung kann rasch gegen Craving helfen. Am besten zerkauen, es wirkt dann schneller. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Ana
|
Betreff des Beitrags: Re: neu im Forum Verfasst: Freitag 2. Mai 2014, 20:54 |
|
|
Hallo liebe Leute!
Ganz kurz ein Statement: Baclofen hilft mir! Mir geht es gut, ich schlafe besser, keine Alpträume glaube ich ;D , kaum Craving. Selbst wenn ich schwach wurde und Bier gekauft habe, wollte ich nach der 1. Flasche keins mehr trinken. Das ist fenommenal. Bin jetzt bei 4x10 mg am Tag Bac und entferne mich gedanklich immer mehr vom Alk.
Ich bin sehr dankbar, dass es Bac und dieses Forum hier gibt.
Allen ein schönes Wochenende.
LG Ana
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: neu im Forum Verfasst: Freitag 2. Mai 2014, 21:26 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Ana
Danke für Deinen positiven Zwischenbericht. Wenn Du mit den Nebenwirkungen klar kommst, darfst Du ruhig die Dosis noch etwas steigern. Wie gesagt, es ist individuell.
Weiterhin guten Erfolg!
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: neu im Forum Verfasst: Samstag 3. Mai 2014, 00:07 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Wunderbar, Ana, ich freue mich für dich! Geniess deinen neuen Zustand - jeden einzelnen Tag, an dem du andere ErLEBnisse machst. Sie sind Gold wert und niemand wird sie dir wieder nehmen. Du baust damit Tag für Tag einen möglichen neuen Weg, der gesünder, leichter und viel weniger beschwerlich ist als der zuvor.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg - du machst das schon!
lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |