Donnerstag 3. April 2014, 10:22
Donnerstag 3. April 2014, 11:01
Donnerstag 3. April 2014, 19:41
Problem oder nicht, spannend fände ich: Welcher hat heute gewonnen und wie hat er das gemacht? Die werden sich ja nicht stundenlang drohend umkreisen.
Ist nicht jeder der beiden Persönlichkeitsanteile mit den schönen Namen mal mehr - mal weniger ausgeprägt?
aber zumindest fühlt es sich an, als wäre ich als Person eindeutig:
Donnerstag 3. April 2014, 20:07
Da war Baclofen noch keine Option (vielleicht unbewusst) und ich war unterschwellig mehr damit beschäftigt, mein bis Dato letztes großes Gelage zu planen. Und wenn ich es für möglich gehalten hätte, dann hätte ich nicht damit gerechnet, wie schnell sich das alles so positiv entwickelt. War auch Glück mit dabei, hat alles recht schnell und einfach funktioniert, gleich einen passenden Arzt an der Hand, gleich einen Termin bekommen, eigentlich lief alles viel besser als erwartet. Ich bin sehr zufrieden.50 Tage, toll ! Hättest du das vor einem Vierteljahr für möglich gehalten ?
Donnerstag 3. April 2014, 23:54
Viel erschreckender finde ich, dass mir jetzt erst bewusst wird, was ich da Jahrzehntelang für eine Last mit mir herumgetragen habe. Wenn man gewisse Ängste schon seit seiner Kindheit mit sich rumträgt, es praktisch gar nicht anders kennt, dann nimmt man es irgendwann als selbstverständlich hin.
Das habe ich schon gelernt, sich so wirklich eindeutig zu fühlen, ist schwer
Freitag 4. April 2014, 08:40
Auf A4 ausdrucken, Aufhängen und jeden Tag mind. 1x lesen...lisa64 hat geschrieben:Ich vermute mittlerweile, dass das Bestreben, endlich eine unzweideutige Person zu werden, mir den Zugang zu mir selbst sogar erschwert hat. Ich habe es deshalb unter U wie "Utopischer Perfektionismus" abgeheftet. Es ist ziemlich erleichternd, finde ich.
Sonntag 6. April 2014, 08:35
Auf A4 ausdrucken, Aufhängen und jeden Tag mind. 1x lesen...
Diese Zeilen haben auch bei mir ihre Gültigkeit gefunden!
Sonntag 6. April 2014, 09:22
Ein schönes Gefühl, es geschafft zu haben. Dieser eine Monat Abstinenz war für mich und mein Wohlbefinden außerordentlich wichtig.Betreff des Beitrags: Mein Tagebuch v.2.0 (2014)
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2014, 22:29
Die Zielsetzung für den Anfang lautet einen Monat Abstinenz anzugehen. Nicht mehr, nicht weniger.
Sonntag 6. April 2014, 09:58
Sonntag 6. April 2014, 10:33
@Nordlicht,Nordlicht hat geschrieben:Der Versuchung jetzt schon alles mögliche (Antabus, Selincro) in meinen Notfallkoffer zu packen, widerstehe ich zur Zeit noch.