Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
neckenek
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Dienstag 18. Februar 2014, 13:17 |
|
|
hallo@all,
heute war wieder charite tag, alles chick, neue kapseln und in so ungefähr einem monat geht die abdosierung los, mir graut schon, aber ich kann ja gegensteuern.
euch allen eine schöne woche im vorfrühling
lg neckenek
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Mittwoch 19. Februar 2014, 20:18 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Lieber neckneck,
ich bewundere Dein standing, ganz ehrlich.
LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
betina014
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Mittwoch 19. Februar 2014, 23:08 |
|
|
Du klingst so positiv neckenek. ich drücke Dir die daumen für Deinen rücken! und geniesse den kommenden frühling, hier fühlte es sich auch schon ein wenig so an heute. alles gute! 
|
|
Nach oben |
|
 |
neckenek
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 00:08 |
|
|
@jivaro,
herzlichen dank, aber ehrlich gesagt hab ich dieses lob gar nicht verdient, ich mach ja nix, trotzdem danke, bin stolz
@betina
na ja positiv ist anders, mir gehts alkmässig so gut iw nie, aber mit dem rücken hab ich so meine probs, hatte heute nen anruf aus der charite, meine blutwerte sind am arsch, sieht wohl so aus, dass ich ne dicke entzündung iwo hab, leukozyten stark erhöht und noch so ein paar andere werte. der orthopäde bei dem ich gestern war, hat auch diese vermutung geäussert, blutabnahme veranlasst für nächsten dienstag, deutschland deine ärzte kann ich da nur sagen. ich fahre morgen zur charite und hole den befund vom blut und knalle den dann dem orthopäden auf den tisch. wie du merkst bin ich ziemlich sauer, nochdazu wo mir dieser herr schmerztropfen mit hohem suchtpotentzial verschrieben hat, trotzdem ich um meine krankengeschichte keine geheimnisse gemacht habe, ich habe sowohl angegeben alkoholiker zu sein und auch meine bac- einnahme habe ich nicht verschwiegen. auch in der charite hab ich gesagt, dass ich die tropfen verschrieben bekommen habe, die waren nicht erfreut, aber was soll ich denn bitteschön machen, die schmerzen waren nicht auszuhalten und ich muss doch den ärzten vertrauen, dass sie mir helfen wollen und können. na ja jetzt habe ich andere tropfen, damit kann auch die charite leben und gut ist, jetzt muss nur noch die entzündung weg und alles ist chick, dann bin ich auch wieder positiv, versprochen.
liebe grüße neckenek
|
|
Nach oben |
|
 |
neckenek
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Samstag 15. März 2014, 20:48 |
|
|
hallo @all nachdem ich heute einen wirklich netten wink mit dem zaunpfahl von lisa bekam, melde ich mal wieder. ich hatte in der letzten zeit einfach keinen nerv am rechner zu sitzen, wollte und will euch auch nicht die ohren vollheulen wegen meinem kreuz. alkoholmässig hat sich nix geändert, ich nehme meine bacs und fertich ist, habe kein craving oder sonst was, fast fühlt es sich so an, als ob ich nie ein problem gehabt hätte. aber keine angst ich werde nicht übermütig oder gleichgültig, im moment ist es aber wirklich so, dass mich der alk überhaupt nicht interessiert, würde mich freuen wenn es bleibt.  . auch bei "gelenheiten", wie zb eisbeinessen (wozu früher immer min. ein bier gehörte) nix lust drauf. ab morgen wird abdosiert, aber ich sehe der ganzen sache recht gelassen entgegen, ich weiss was ich will und so wirds gemacht  ! leider gibt es bei den kreuzschmerzen auch keine änderung, mein orthopäde ist glaub ich mit seinem latein am ende, am diensttag hab ich nen termin bei der nuklearmedizin, mal sehen vllt bringt das ja was. meine frau hat jedenfalls heute morgen auf den tisch gehauen  und mir "angedroht" mich in die orthopädische notfallambulanz zu schleifen, wenn die nächste nacht wieder so wird wie die letzte. ich wusste gar nicht, dass es überhaupt sowas gibt, aber na ja hat schon vorteile wenn man in berlin, oder eben großstadt wohnt. ich hoffe es kommt nicht soweit, aber wenn wird sie sich durchsetzen. wünsche euch allen ein schönes wochenende. glg aus dem stürmischen berlin neckenek ps muss mich erstmal wieder bisschen einlesen, damit ich auf dem neusten stand bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Samstag 15. März 2014, 21:49 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo neckenek
Es freut mich, wieder von Dir zu hören! Gratulation in Sachen Alkohol. Gehe beim Abdosieren behutsam vor... gaaanz langsam.
Für die kommende Untersuchung wünsche ich Dir, dass sie einen Weg aufzeigen möge, so dass man Dir wirklich helfen kann. Rückenschmerzen können so etwas von zermürbend sein. Gerade deshalb ist der Erfolg auf Seite Alkohol noch hervorzuheben!
Alles Gute LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Sonntag 16. März 2014, 01:02 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Was macht der neckeneck wohl, fragte ich mich heute, als ich nach Beiträgen und Ratschlägen zur Abdosierung suchte. Und als ich sah, dass dein letztes Posting recht lange her war und bei der Studienteilnahme das Abdosieren bevorsteht, na ja...  ... ein starker Impuls? Wo ich doch immer grossartig betone, dass meine Impulse seit Baclofen beherrschbar sind. Du klingst zum Glück nicht, als hättest du ein Scheunentor wahrgenommen. Zumal die Rückenschmerzen dann ganz auf meiner Seite wären. Ich bin also grade sehr erfreut, dich auf Geheiss über den Zaun zurückwinken zu sehen und zu lesen, wie gut du klingst: Zitat: ab morgen wird abdosiert, aber ich sehe der ganzen sache recht gelassen entgegen, ich weiss was ich will und so wirds gemacht  ! Wenn dich auch dein Kreuz plagt. Das ist gar nicht schön und ich hoffe wie Moonriver, die nächste Untersuchung ermöglicht neue Lösungen. Ich drücke dir alle vier Daumen! Wenn du hin und wieder über die Abdosierungsphase schreiben magst, freut sich die neugierige Lisa GLG!
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
neckenek
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Montag 17. März 2014, 22:42 |
|
|
hallo @all
heute war wieder charite tag, alles io, derzeitige dosis 3x 30 mg, erstaunlicherweise ohne probleme, immerhin 30 mg/d weniger, fühle mich eher besser als mit 120 mg/d, beobachte aber genau und ja, liebe lisa selbstverständlich berichte ich. morgen ist der nuklearuntersuchungstag, bin ja mal gespannt, obs endlich was bringt und ob ich morgen abend licht anmachen muss, oder ob ich selber leuchte, grins
lg neckenek
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Samstag 22. März 2014, 21:13 |
|
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 19:24 Beiträge: 42 Wohnort: Hagen
|
Hallo Neckenek,
Du schriebst bei mir, jetzt möchte ich Dich mal fragen, wie es Dir zurzeit geht. Habe gesehen, wird sind fast im gleichen Alter. Alles klar mit Deinem Kreuz + mit dem Mittel ?
Gruß. Uwe
_________________ Unsere größte Schwäche ist aufzugeben, unsere größte Stärke ist, fest an uns selbst zu glauben und es ein weiteres mal zu versuchen !
gefunden im Netz April 2014
|
|
Nach oben |
|
 |
neckenek
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Samstag 22. März 2014, 23:17 |
|
|
Hallo uwe,
ja wir sind beide 47, aber ich gebe nicht soviel aufs alter, es gibt halt leute die mit 20 so drauf sind wie mit 50 und eben auch umgekehrt. also mir geht es bis auf die rückenschmerzen richtig gut, so gut wie lange nicht mehr, dieser zustand ist hauptsächlich auf baclofen zurückzuführen, ich habe vorher eben auch vieles versucht ohne alkohol über die runden zu kommen, geklappt hat es eigentlich nie so richtig, mit bac habe ich so eine richtig zufriedene abstinenz erreicht, mich stößt alkohol schon fast ab, aber ich verteufele ihn nicht. ich war letztens mal beim türken meines vertrauens, früher war ich da öfter mal trinken, meine frau hatte appetit auf nen döner, der türke hat mich freundlich gefragt, ob ich nen bier mag solange er den döner baut, mir wurde richtig komisch, nicht weil ich kämpfen musste nicht zu trinken, sondern weil ich mich regelrecht geekelt habe...... also bac macht mich richtig gleichgültig gegenüber dem alten allheilmittel.
hätte ich von bac früher gewusst, hätte ich nicht einige jahre verschenkt, oder besser im rausch verbracht, aber na ja, besser spät als nie. ja und mit den rückenschmerzen hat meine frau nun endgültig die schn..... voll, wenn die nacht wieder so spitzenmässig wird schleift sie mich morgen zur orthopädischen notfallambulanz, mir graut schon.
übrigens habe ich vor jahren mal in hagen gearbeitet, würde aber nie mit berlin tauschen.
lg neckenek
|
|
Nach oben |
|
 |