Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: In der Spur: Lisa Verfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 21:45 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Appenzell Innerrhoden: Im Kanton der Fremdenangst Ein interessanter Artikel auf Spiegel-Online Nirgends in der Schweiz ist der Ausländeranteil so gering wie im Kanton Appenzell Innerrhoden. Arbeitslosigkeit gibt es praktisch nicht. Trotzdem stimmten die Bürger hier klar für die Abschottungsinitiative der SVP. Ein Besuch.
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: In der Spur: Lisa Verfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 23:31 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
@Federico: Spannend und genau das bestätigend, was dein Artikel aufgreift: http://www.martingrandjean.ch/wp-content/uploads/2014/02/ImmigrationDeMasseVotation.jpgAuf der senkrechten Achse der Anteil Ausländer in der Bevölkerung des Kantons, auf der waagrechten Achse nach rechts die höchsten Zustimmungen zur "MASSEN  Einwanderungsinitiative". Die Städte mit den grossen Zentrumslasten und hohen Ausländeranteilen haben keineswegs das grösste Bedürfnis nach weniger Ausländern. Es sind die ländlichen Kantone mit wenig "Fremden", die sich so wahnsinnig grosse Sorgen um den "Dichtestress" der Städter machen...  Fazit: Je weniger Begegnung mit dem Fremden, desto grösser die empfundene Bedrohung. Arno Gruen: "Der Fremde in uns": Zitat: Der Fremde in uns, das ist der uns eigene Teil, der uns abhanden kam und den wir zeit unseres Lebens, jeder auf seine Weise, wiederzufinden versuchen. Manche tun dies, indem sie mit sich selbst ringen, andere, indem sie andere Lebewesen zerstören. Der Widerstreit zwischen diesen zwei Ausrichtungen des Lebens, die beide von derselben Problematik bestimmt sind, wird über die Zukunft unseres Menschseins entscheiden. lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: In der Spur: Lisa Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 00:10 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@Lisa, ich weiß nicht, ob Karl Valentin in der Schweiz bekannt ist. Seine Definition von „Fremd“ ist für mich unschlagbar. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde sein skurriler Humor, führte ihn einst von seiner Heimat München nach Berlin, wo er seine größten Erfolge feiern konnte. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: In der Spur: Lisa Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 00:58 |
|
|
 Ja, den kennt man hier auch Und da die letzten fünf neuen Beiträge ALLE von LISA stammen und mein persönlicher Rekord erreicht ist, verschwinde ich jetzt geschwind ins Bett ... husch lg und gute Nacht Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: In der Spur: Lisa Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 21:18 |
|
|
Beinahe wär's untergegangen: 3 Monate Baclofen und zufriedene Abstinenz. Die Lisa freut's Mittlerweile bin ich beim Dosierungsschritt 87.5 auf 100 mg angekommen. Waren die Jahre von 2003 bis 2013 die Pflicht, geniesse ich jetzt die Kür: mühelos frei vom Trinkwunsch, sehr wenig Wünsche überhaupt - nur mehr Zeit hätte ich gerne. Ich brauche also wenig, aber das nehme ich umso bewusster wahr, fühle mich nicht mehr getrieben, aber spüre genau, was richtig ist für mich. Ich bin sehr, sehr froh, das Abenteuer Baclofen eingegangen zu sein. lg Lisa
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: In der Spur: Lisa Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 21:41 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Lisa Meine herzliche Gratulation... lisa64 hat geschrieben: Ich bin sehr, sehr froh, das Abenteuer Baclofen eingegangen zu sein. Ist doch schön, dass es auf dieser Welt noch so richtige Abenteuer gibt... von denen viele (noch) nicht wissen oder ahnen! Weiterhin so viel Erfolg wünscht Dir moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: In der Spur: Lisa Verfasst: Dienstag 25. Februar 2014, 01:16 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@lisa, Pause machen, durchatmen und genießen ... Zitat: „Von mir zu irgendeinem Vollidioten ist genausoviel Abstand wie von mir zu irgendeinem Genie. Da wuselt man halt irgendwo dazwischen herum und tut sein Bestes.“ (Michael Haneke) Einfach leben. Dein Bestes ist verdammt gut!  Frieder
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: In der Spur: Lisa Verfasst: Dienstag 25. Februar 2014, 01:34 |
|
|
Danke herzlich, meine Herren! @moonriver: Deine neue Signatur liess irgendwo was anklingen und nach kurzem Suchen habe ich's gefunden: Zitat: ”Das Leben ist wie ein Spiegel, auf den Du zugehst. Je weiter Du läufst, desto näher kommst Du dir. Und mit jedem Jahr, das Du hinter Dir lässt, erkennst Du ein wenig mehr von dem , was Du wirklich bist” (Reinhard Staupe) Ich wusle dann mal bettwärts, gute Nacht! lg Lisa
|
|
Nach oben |
|
 |
Frodo01
|
Betreff des Beitrags: Re: In der Spur: Lisa Verfasst: Dienstag 25. Februar 2014, 06:39 |
|
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11 Beiträge: 381 Wohnort: Moers
|
Liebe Lisa,
auch von mir ein Chapeau!! Nicht aus Selbstverständlichkeit. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was dies für eine Leistung ist.
Du bist auf einem guten Weg, dass spiegelt sich u.A.in Deinen Postings wieder. Danke, ich lese Dich gerne.
GGLG Volker
_________________ „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: In der Spur: Lisa Verfasst: Dienstag 25. Februar 2014, 10:50 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Lisa lisa64 hat geschrieben: @moonriver: Deine neue Signatur liess irgendwo was anklingen und nach kurzem Suchen habe ich's gefunden: Diese Signatur hatte ich vor bald 3 Jahren schon mal. Wurde zu einem Leitspruch in meinem Leben... Schön, dass ich bei Dir eine Form von Resonanz und Assoziation auslösen konnte! Genau dies lässt uns Menschen leben, miteinander... LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |