Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Baclofen auf Wiki Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 01:06 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
@ Fachleute Bitte vergleicht die deutsche und die französische Wikipedia-Seite zum Stichwort Baclofen / Baclofène: DE: http://de.wikipedia.org/wiki/BaclofenFR: http://fr.wikipedia.org/wiki/Baclof%C3%A8neWas zum Thema Baclofen und Alkoholismus in DE-Wiki auf rund 6 Zeilen daherkommt, nimmt in FR-Wiki mehr als 2/3 eines langen Artikels ein, inklusive Geschichte der Entdeckung/Ameisen, Wirksamkeitsangabe von 88 %, differenzierte Angaben zu Nebenwirkungen, zu den erlaubten und verwendeten Dosierungen, erfolgten und laufenden Studien etc. etc. Es gibt keine Mängelhinweise, insbesondere keine bezüglich Neutralität oder Unvollständigkeit der Quellen. Könnte sich hier ein Vorstoss lohnen? Kennt sich jemand aus mit der Bearbeitung von bestehenden Wiki-Artikeln? lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen auf Wiki Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 01:27 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@lisa,
wenn ich mal gaaanz viel Zeit übrig habe, kannst Du mich darauf ansprechen. Wikieinträge in Deutschland sind ziemlich zeitaufwendig und langwierig. Ich habe 10 Zeilen gezählt die von Harald Rippel und mir stammen. Der Eintrag über Olivier Ameisen wurde von mir korrigiert. Ursprünglich stand zu dem Video zu lesen: Ameisens letzter Vortrag. Es hat 3 Wochen gedauert, dafür ist das Video jetzt mit dem blog verlinkt. In Frankreich ist das sicher ganz anders, siehe Presseberichte.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen auf Wiki Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 13:47 |
|
|
Gründer † |
|
|
@ralf,
vielleicht willst Du es versuchen ... es ist zu machen.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen auf Wiki Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 13:53 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17 Beiträge: 417 Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
|
nicht wirklich........... nee, nee ... das ist nicht meins... Gruß, Ralf.
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen auf Wiki Verfasst: Samstag 14. November 2015, 12:25 |
|
|
Gründer † |
|
|
Wie schon angesprochen, es hat seine Zeit gedauert und war mühsam.
Dank der unermüdlichen Lisa, ist der Wiki-Eintrag am Ende so geworden, wie er angemessen ist und sein sollte. Die weitere Bearbeitung wird noch dauern, die Zeit die man dafür aufwenden muss, wird oft andernorts benötigt.
2016 werden wir den Termin der Veröffentlichung der beiden großen französischen Studien zum Anlass nehmen und uns wieder in die sehr spezielle Wikiwelt zu begeben. LG Federico
|
|
Nach oben |
|
|
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen auf Wiki Verfasst: Sonntag 15. November 2015, 23:56 |
|
|
Aha. Habe das gerade gelesen und nix gelernt
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|