Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 23:59 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Svendrix hat geschrieben: soll auch etwas angstlösend wirken. @sven, etwas angstlösend ist gut. Geht man von Olivier Ameisen aus, ist es die erste und stark erlebte Wirkung gewesen. Ich habe Dir hierzu einige Passagen aus seinem Buch herausgesucht: Zitat: Am 22. März 2002 begann ich den Empfehlungen von John Schaefer entsprechend mit der Einnahme von Baclofen in der Dosierung von dreimal 5 Milligramm täglich, dafür halbierte ich die Tabletten. Sofort verspürte ich eine Muskelentspannung, die ich geradezu unglaublich fand, und bereits in der ersten Nacht schlief ich wie ein Baby. Nie zuvor hatte ich eine so dramatische Wirkung erlebt, und ich hätte so etwas nie für möglich gehalten.
Vom ersten Tag an ließen meine Muskelverspannungen und Angstgefühle nach, und mein Schlaf wurde erholsamer.
Die kurzfristigen Wirkungen verblüfften mich. Meine Muskeln waren vollkommen entspannt, wie ich es noch nie erlebt hatte. Ich schlief ruhig und friedlich wie ebenfalls nie zuvor, wachte morgens frisch und ausgeruht auf ohne die Nachwirkungen von Schlaftabletten. Das Baclofen hielt meine Angst besser unter Kontrolle als die Standardmedikamente.
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Svendrix
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 10:18 |
|
|
Moin moin. Das fängt ja schon gut an.Mein HA mit dem ich so gut kann ist im Urlaub. Und ich muss zu einer Vertretung. Und das Wartezimmer ist so voll das die Leute im Treppenhaus warten müssen.
_________________ Alle Tage sind gleich lang. Aber unterschiedlich breit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svendrix
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 12:33 |
|
|
Aber es hat sich gelohnt. Mit Privat Rezept und guter Laune verließ ich die Praxis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 12:39 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@sven, aber bitte nichts überstürzen, auch wenn's schwer fällt. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Svendrix
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 12:46 |
|
|
Ich muss erstmal aufgerundet 14 euro Organisieren. Und dann werd ich mich an die Dosierungsempfehlung aus dem Forum halten. Hab die 10 mg Baclofen Dura aufgeschrieben bekommen. Oder wie sollte ich Dosieren??
|
|
Nach oben |
|
 |
ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 13:08 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17 Beiträge: 417 Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
|
hallo Svendrix ! Federico hat Dir ja bereits die Tipps als Anhang geschickt !  Alles Gute, Ralf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svendrix
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 19:27 |
|
|
Es hat alles geklappt. Ich fange jetzt mit meinen Ersten 5mg Baclofen an. Wenn ihr wollt halte ich euch auf dem Laufenden wie es mir in nächster Zeit geht..
Liebe Grüße
Svendrix
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 19:39 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Zitat: Es hat alles geklappt. Ich fange jetzt mit meinen Ersten 5mg Baclofen an.  Wenn ihr wollt halte ich euch auf dem Laufenden wie es mir in nächster Zeit geht.. Aber gerne! Einen guten Baclofen-Start und herzlich willkommen, Svendrix. lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 21:31 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
@Svendrix Svendrix hat geschrieben: Wenn ihr wollt halte ich euch auf dem Laufenden... Das ist ganz wichtig, mach dies bitte. Jederzeit nachfragen, wenn nötig! Einen guten Einstieg wünscht Dir moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svendrix
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 21:45 |
|
|
Kann es sein das es mir jetzt schon besser geht?? Oder bilde ich mir das ein?? Ich fühle mich irgendwie locker und frei. Wie früher nach einigen Bieren. So wie es mir geht merke ich grade erst wie verkrampft und angespannt ich sonst bin..
|
|
Nach oben |
|
 |