Dienstag 18. Februar 2014, 23:52
Mittwoch 19. Februar 2014, 00:39
Ich werde Dir eine PM schreiben und alle bitten keine zu einfachen Lösungen anzubieten, wenn, wie bei Dir es viele Ebenen gibt auf dem Weg aus der unerträglichen inneren Spannung hin zur Lösung der inneren Konflikte.
An alle:Es ist, glaube ich, sehr wichtig keine einfachen Rezepte zu verschicken.
Mittwoch 19. Februar 2014, 03:14
Du brauchst therapeutische Unterstützung um Deinen Schmerz nicht zu ertränken, sondern Dich ihm stellen zu können.
Mit dieser Einstellung würde ich nicht an die Sache gehen. Wahrheit, Erkenntnis und Einsicht kommen nicht auf diese Art zu uns. Sonst hast Du wieder eine Illusion mehr in Deinem Leben zu verarbeiten.
Ein guter Therapeut scheint mir in Deiner Situation angezeigt zu sein.
geh zu einem Facharzt für Psychiatrie
@K3Lv!n,
das solltest Du von einem Psychiater der sich mit Borderline auskennt, abklären lassen.
Diese einfachen Tipps geben nur das Gefühl zu versagen und hinterlassen die große Frage: warum klappt es nicht bei mir?
Donnerstag 20. Februar 2014, 01:07
Samstag 22. Februar 2014, 13:12
Da klingt bei mir an: Das "normale Leben" ist nicht genug, es müsste auf diesem hohen Anregungslevel weitergehen, damit ich mich dauerhaft wohl fühle. Und da erkenne ich mich als junge Lisa wieder und glaube, dich zu verstehen. Ich wage eine Parallele zu ziehen zum süchtigen Trinken: mehr desselben ist nötig, der Zustand des Cravings tritt ein, wenn der Flow nachlässt. Das Hirn, der ganze Organismus, gibt sich einfach nicht zufrieden mit alltäglichem Wohlsein, sondern ist auf ein Maximum an Input kalibriert. Und auf Dauer überfordert damit.Wirklich gut geht es mir sonst nur wenn ich irgendwie im "Flow" bin und gedanklich komplett in einer Situation (In Gesprächen, bei Vorträgen, dem Ausarbeiten einer Idee). Sobald ich solche Situationen jedoch wieder verlasse, erschlagen mich wieder diese ganzen Gedanken und Gefühle.
Samstag 22. Februar 2014, 14:43
Samstag 22. Februar 2014, 15:25
Samstag 22. Februar 2014, 19:10
Das Hirn, der ganze Organismus, gibt sich einfach nicht zufrieden mit alltäglichem Wohlsein
Sonntag 23. Februar 2014, 01:36
Wie ist Deine momentane Bac-Dosis? Konsumierst Du noch Alk?K3Lv!n hat geschrieben:Mein ganzes Ich schreit einfach nur nach Erlösung, auch jetzt nach knapp drei Wochen Bac.
Sonntag 23. Februar 2014, 01:39