Donnerstag 6. Februar 2014, 12:18
war gestern beim arzt .hab mir Backlofen verschreiben lassen . nehme es jetzt schon 12 tage. scheint irgendwie zu wirken. der suchtdruck ist zurückgegangen. bin jetzt bei 50 mg.bin guter Hoffnung das das endlich mal funktioniert nach unendlich vielen missglückten versuchen. werde mich wieder melden.viele grüße
Donnerstag 6. Februar 2014, 13:41
herzlich willkommen dreas!
ich freue mich für Dich so sehr
Deine Schwester
Donnerstag 6. Februar 2014, 14:15
hallo dreas,
auch von mir ein herzliches willkommen, freue mich sehr, dass du den weg in dieses forum gefunden hast und du so gut mit unserem weg klar kommst, mit deiner schwester an deiner seite seid ihr beide unschlagbar!
ich wünsche euch von ganzem herzen weiterhin so tolle erfolge, lass uns daran teilhaben.
lg und daumendrücken
neckenek
Donnerstag 6. Februar 2014, 14:17
Willkommen und gute Reise, @dreas!
Deine Hoffnung ist berechtigt; die Baclofen-Therapie macht sehr vielen Abhängigen den Ausstieg möglich. Die Therapie setzt am Craving (Suchtdruck) an, wie du selbst gerade erfährst. Baclofen unterdrückt es, manchmal auf Anhieb, oft braucht es etwas Zeit - Geduld!
Dass das Craving als Hauptsymptom von Sucht mit Baclofen medikamentös behandelt werden kann, will einfach nicht in die Köpfe von Suchtmedizinern und Psychologen. Lass dir sagen: In Frankreich sind es bereits über 100'000 behandelte Patienten und über Zehntausend Ärzte, die es verschreiben. Mit Erfolg.
Ich bin auch so ein Erfolg

(seit rund 2 Monaten und nach langen Jahren Kampf).
lg
Lisa
Donnerstag 6. Februar 2014, 14:54
@dreas,
herzlich Willkommen im Forum. Ganz ehrlich, mir kommen fast die Tränen.
Nicht vor Rührung, sondern vor Freude. Mit so einer Schwester an der Seite
ist alles möglich.
Wann immer Du Fragen haben solltest, einfach fragen. Ab heute hast Du
zusätzliche Unterstützung. Tipp: lass' die Kuverts ruhig noch etwas liegen,
bis Du dich stark genug fühlst, sie zu öffnen. Vorher tief durchatmen!
Alles wird gut werden
LG Federico
Donnerstag 6. Februar 2014, 15:28
Hallo dreas,
ich freue mich auch sehr, Dich hier zu lesen. Toll, wirklich einfach toll, was Du gemeinsam mit Deiner Schwester in den letzten Tagen erreicht hast. Ich habe großen Respekt vor Deiner Leistung und empfinde -genauso wie Federico- eine große Freude, Dich dann selbst und leibhaftig hier zu lesen.
Fühle Dich also auch von mir herzlich Willkommen!
LG
Kuni
PS: Auch für die Briefe gibt es eine Lösung. Falls Du da Hilfe benötigt, dann kannst Du mich gerne anschreiben.
Donnerstag 6. Februar 2014, 17:49
Hallo Dreas
Ein ganz grosses Willkommen auch von mir!
Was wir bisher durch Deine Schwester im Forum gelesen haben ist eine so hoffnungsvolle Geschichte... mir fehlen fast die Worte!
Bleibe dran und es wird sich Dir der Weg öffnen, von dem wir Abhängigen vorher kaum zu träumen wagten... the way out and back to real life... wo Du wieder das sein kannst, wofür Du geboren wurdest...
Sei herzlich gegrüsst von
moonriver
Freitag 7. Februar 2014, 01:34

hallo @dreas !
ich freue mich auch über Deinen Weg !
Du darfst ruhig ein bisschen stolz sein auf das Erreichte ! - und ganz besonders auf Deine liebe Schwester !
mach´s gut !
lieben Gruß, Ralf.