Sonntag 5. Januar 2014, 13:15
@d'Artagnan
Auch hier gilt: time heals all wounds. Was gemacht ist, ist gemacht. Es hat keinen Zweck, zu Grübeln oder studieren.
Beim Gedanken, welche Scheisse ich in der Vergangenheit gemacht habe, mit oder ohne Alkohol, kommen noch immer Grübelgedanken auf, ab und zu stimmt's mich fast depressiv, aber ich lerne allmählich, das Positive einzusehen, was kann ich daraus lernen. Egal in welcher Stimmung, versuch immer positiv zu denken.
Jetzt bist Du in mieser Stimmung, realisiere aber, dass dies nur temporär ist: sich darauf zu konzentrieren, hebt schon die Stimmung. 'Ich fühle mich mies, aber in ein paar Stunden ist's vorbei, während der Wanderung geht's mir bestimmt besser.'
Loslassen ist notwendig, darüber haben wir's vor kurzem noch gehabt.
Verzeihen ist noch wichtiger; anfangen mit Dir selber zu verzeihen. Einfach gesagt, ich weiss es. Ich habe selber noch immer die Grösste Mühe damit.
Baclofen kann helfen, das wissen wir. Falsch ist jedoch, zu denken, dass es ohne baclofen nicht geht. Auch wenn es keinen Vorrat gibt, Deine Eggheads werden deswegen nicht auf einmal gefährdet sein. Versuch mit dem restlichen Vorrat langsam abzudosieren bis Du wieder aufgestockt hast.
Du bist nicht alleine. Wir machen alle Fehler. Die Wanderung an der Sonne gibt Dir bestimmt neue Kraft.
Alle für einen, einer für alle!!
Geduld, Geduld, Geduld....... vor allem mit sich selber, eine schwierige Sache, aber unermesslich wichtig.
LG
Patrick
Zuletzt geändert von
rog am Sonntag 5. Januar 2014, 13:27, insgesamt 3-mal geändert.