Sonntag 24. November 2013, 18:54
Ich wurde soeben zum Musketier erhoben

danke, edler Patrick!
Im Ernst: mir geht's gut, lediglich etwas benommen und leichtes Schwitzen - aber unser heutiges Feuer war auch eher zu gross angesetzt. Im Laufe des Tages hat das Zittern der Hände, wohl noch den letzten Trinktagen geschuldet, aufgehört (Nikotin verstärkt es). Mein Magen ist noch immer sauer auf mich.
Geistig bin ich rege, psychisch fühle ich mich ruhig - ausser, wenn ich mich anstrenge. Damit kommt mein Kreislauf noch nicht zugange und die Signale, die er sendet, missversteht mein Hirn als aufkommende Angst (alte Panikattacken-Gewohnheit). Hinsetzen, runterfahren - und die Signale als leichte Kreislaufschwäche identifizieren. (Noch besser: gar nicht erst anstrengen, ich mag Couch-Potatoe-Sonntage!)
Ich hoffe, mir nichts einzubilden, aber das hier ist anders: Von tief innen pocht heute kein Trinkwunsch an die Decke aus Disziplin/Vernunft/Verzicht wie sonst üblicherweise. Mir fehlt nichts. Kein Feuern der Synapsen beim Blick auf das letzte, vergessene Bier im Kühlschrank. Auch wenn es alkoholfrei ist: meine Synapsen hätten üblicherweise bei diesem unerwarteten Anblick lichterloh gebrannt: huch - ein Bier!
So ist es heute und ich fühle mich sicher. Morgen nach Feierabend wird folgende tricky situation bevorstehen: Das Umschalten zwischen der tüchtigen Berufsfrau mit hohem Aktivitätslevel herab auf den Feierabend-Ruhelevel
und die Fahrt an der Tanke vorbei. Notfalls rette ich mich dann ins Forum.
LG und @all: einen schönen Abend!
lisa
PS: Ihr Musketiere: Können wir vielleicht vorab schon mal die Schicksalsverteilung regeln? Ich möchte, wenn's geht, die Grafschaft...
Wiki: "Die Wege der Freunde jedoch trennen sich: Porthos heiratet eine reiche Witwe, Aramis tritt in ein Kloster ein und Athos zieht sich auf eine Grafschaft zurück, die er geerbt hat. Nur d’Artagnan bleibt als Leutnant bei den Musketieren."