Samstag 26. Oktober 2013, 10:48
Samstag 26. Oktober 2013, 21:21
Spätestens dann, wenn wir erkennen, dass wir als "Lebewesen" das Wesen des Seins leben und mit unserem Sein einen Aspekt des ganzen Universums dastellen, ja, dann beginnt das grosse Erwachen aus dem Traum, dann öffnet sich der Vorhang, dessen Existenz uns immer die Sicht auf das Wesentliche versperrt hat. Es kann zu einem schockartigen Erwachen oder zu einem sanfteren Heranreifen über die Zeit werden.Federico hat geschrieben:„In den besseren Stunden aber, wachen wir soweit auf,
dass wir erkennen, dass wir träumen.” Ludwig Wittgenstein
Auch damit ist doch im Grunde dasselbe gemeint...tom hat geschrieben:Dazu fällt mir spontan die alte Zen-Geschichte von dem einzelnen Regentropfen ein, der ins Meer fällt und damit ein Teil des Ganzen wird.
Freitag 1. November 2013, 21:14
Samstag 2. November 2013, 01:30
Aber eins sei meinerseits noch erwähnt: Du hast für mich mit Abstand das schönste Avatar des ganzen Forums.
Mittwoch 20. November 2013, 00:27
Donnerstag 21. November 2013, 14:02
Donnerstag 21. November 2013, 15:09
Ich möchte hier nochmals erwähnen, dass ich Deine Schriftstücke gerne mal lesen würde. Vielleicht postest Du sie hier als PDF?
Donnerstag 21. November 2013, 17:58
Donnerstag 21. November 2013, 18:21
So viele Projekte gemeistert.
Montag 2. Dezember 2013, 21:27
kuni hat geschrieben:Ich bin sehr froh, dass ich es hier gemacht habe. Bei mir sind ein paar Eier mehr im Körbchen und -ob nun hausgemacht wg. Weihnachten oder durch den Zeitablauf- jetzt schleichen sich immer wieder Gedanken ein, ich könne doch mal wieder... Je nach Tagesform scheuche ich sie weg oder tanze mit ihnen. Dauerhaftes Wegrennen hilft ja nun auch wenig.
Und dann sind es ganz oft die Zeilen hier, die erden. Dieses zurück fühlen in die Verzweiflung von vor paar Wochen, diese elendige Sauferei und dieses unendliche Glücksgefühl, als die erste Woche vorbei war und immer mehr Tage dazu kamen.
Ich hab hier keinen Druck hinsichtlich der Abstinenz, die Maske ist nie gefallen. Offiziell habe ich ja nur "Pause bis Weihnachten" verkündet. Es würde sich auch keiner wundern, wenn ich die Pause verlängere. An Worten hat es mir fast nie gemangelt. Das einzige, was ich habe seid Ihr hier im Forum, mein Baclofen mein Wille und meine Hoffnung. Was jetzt für Euch die täglichen Eier sind, ist für mich das erste halbe Jahr, diese sechs Monate... Die will ich schauen und mich danach entscheiden...
Meine Bluwerte waren i.Ü. allesamt super; die Leberwerte waren ohnehin -Säufergott sei dank- nicht mal erhöht; jetzt sind sie jungfräulich. Vor der Blutabnahme war ich aber auch schon länger bei 125mg Bac - in den Werten ist dies nicht sichtbar. Jetzt sind es, wie schon geschrieben, 150mg. Mal schauen...