Dienstag 19. November 2013, 19:45
Lieber Patrick,
gib niemals auf! Du bist intelligent, enorm reflektiert, kennst Dich und die Problematik genau, hast eine Familie und einen guten Job. Das "Outing" im Job hat ja vielleicht sein Gutes, so lese ich es jedenfalls aus Deinen Zeilen heraus. Wie gehen Deine Vorgesetzten denn jetzt damit um? Haben sie Dich erst mal in den Urlaub geschickt, eine Therapie nahegelegt? Du hast nach wie vor alle Trümpfe in der Hand!
Geh raus, eine Runde laufen, denk an Deine vielen tollen Läufe! Vergewissere Dich der Unterstützung Deiner Familie, die Dich liebt! Wohl niemand kann jetzt absolute Abstinenz von Dir verlangen, aber versuche auf jeden Fall, nicht alle Zügel aus der Hand zu geben.
Mensch Patrick, Du bist der Meister Deines Lebens, Du bist einmalig und Dein Leben ist einmalig - und, von Mittvierziger zu Mittvierziger: Die Zeit, die uns bleibt, das können noch schöne, erfüllte und tolle Jahrzehnte sein. Gerade deshalb, und gerade damit es so kommen kann, ist diese Zeit aber viel zu wertvoll, sie dem Suff zu opfern - jeder einzelne Tag ist zu wertvoll, Du weißt es.
Bitte bleib dem Forum treu, so treu es geht eben. Du hast mich hierher zurückgeholt, jetzt möchte ich das Forum nicht mehr missen, und Dich schon gar nicht
Ich denke an Dich, mein Lieber -
herzlich, Dieter