... und worüber wir uns sonst noch aufregen
Mittwoch 30. Oktober 2013, 15:34
@all,
einige von euch haben vielleicht den Film "Mein Mann, der Trinker" gesehen.
Heute Abend bringt "Das Erste" um 20h15 einen neuen Film des Duos Bodo Fürneisen/Bernd Böhlich (Regie/Buch).
"Es wird etwas plakativ, aber eindringlich, gezeigt, was Alkoholmissbrauch für Jugendliche bedeutet - und welche Verantwortung auch die Erwachsenen dabei haben."
(aus unserer Programmzeitschrift)
LG, Werner
Mittwoch 30. Oktober 2013, 18:35
@Delle,
der Beitrag wird schon nach kurzer Zeit nicht mehr als "Neuer Beitrag" angezeigt...
Was sind denn die Kriterien für "Neue Beiträge" ?
LG, Werner
Mittwoch 30. Oktober 2013, 20:16
"Neue Beiträge" sind Deine persönlichen neuen Beiträge seit Deinem letzten Besuch. Unter "Aktive Themen" steht der Beitrag noch ganz oben.
Für Mitglieder die ihn noch nicht gelesen haben, steht er sowohl unter "Neue Beiträge", sowie ""Ungelesene Beiträge" als Neuigkeit zur Verfügung.
Für alle anderen (z.B. Gäste) kann man wichtige Themen vorrübergehend als "Globale Bekanntmachung" kennzeichnen.
LG Detlev
Sonntag 3. November 2013, 14:52
@all
Das Komasaufen dürfte wohl ein (pejorativer) Synonym für Rauschtrinken sein.
Im Grunde genommen haben beide Wörter die gleichen Bedeutung.
LG
Patrick
Dienstag 5. November 2013, 01:33
Da ich als bekennender Pfandsammler insbesondere am Wochenende in der "Partyszene" unterwegs bin, erschreckt es mich oft was ich da beobachte. Die "Komasaufer" sind zwar noch eine Minderheit, aber Leute zu beobachten, die eine Flasche Wodka quasi auf "ex" trinken bevor sie die Disco/den Klub betreten ist schon erschreckend. Die Wirkung tritt ja erst ein, nachdem sie am Türsteher vorbei sind.
Das die nicht bei klarem Verstand sind ergibt sich von selbst. Man geht in eine Disco und ist nach etwa 20-30 min. kaum noch zurechnungsfähig (jedenfalls nicht die gewohnheits-alkis.) und dann... ??? An die evtl. erhoffte harmonische "Liebesnacht" ist ja wohl nicht mehr zu denken...
Wenn ich merke das einige Leute anfangen agressiv zu werden oder ich der Meinung bin, sie die Kontrolle über sich verloren zu haben, ziehe ich mich zur eigenen Sicherheit zurück und gehe erstmal woanders hin...
Dienstag 5. November 2013, 13:20
@delle,
und das ist gut so, denn Menschen unserer Altersgruppe sind in den
trüben Augen potentieller Aggros, schlicht und einfach „Opfer“.
LG Federico
Dienstag 5. November 2013, 23:03
Ist zwar O.T.Es gibt auch positive Erlebnisse - Eine Kinobesucherin bemerkte das ich Pfandgut sammle und fragte mich ob ich ihren Kofferraum leeren könne, da sie zu faul ist das Leergut selbst wegzubringen. Alles Einweggut - ca 20 €

so etwas ist natürlich äußerst selten.
Dienstag 5. November 2013, 23:40
@delle,
könnte eine prima Geschäftsidee für Dich werden.
Textentwurf:
Professioneller Leergutentsorger kommt ins Haus
und entsorgt diskret Ihr Einweggut, auch aus Kofferraum.
Sauber, diskret, geräuschlos. Kontakt unter XXXXX
LG Federico
Mittwoch 6. November 2013, 01:28
Nette Idee, aber schau mal
hier 
Das Geschäft läuft hier zwar nicht so gut wie in Berlin, ich hatte aber schonmal einen "Großkunden" (25€/Tag), den ich leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben mußte.
Wenn die 10km Anfahrt täglich nicht gewesen wären, wäre das eine "Goldgrube" gewesen. Leider hatte ich während der Zeit einen Unfall, von dem ich mich jetzt erst monate später erhole. Außerdem hatten wir damals ca. 30° und mehr.
Wer die Idee gut findet, kann gegen Porto eine kleine Menge an Aufklebern über die Homepage bestellen. Sammler/Bedürftige erhalten diese kostenlos. U.U. gibt es auch kostenlose Handys. Alles weitere über
http://www.pfandgeben.deAls Ergänzung gibt es noch die Seite:
http://www.pfand-gehoert-daneben.de/
Freitag 24. Januar 2014, 01:25
@ alle, die heute abend noch mitlesen :
Wusste nicht so schnell,wohin,-also hier...)Freitagmorgen,24.01. , aber schon um 7:15 h , - also gleich mal ; - auf Arte kommt in dem Magazin - X:enius ein Beitrag :
- wenn der Stoff die Macht hat ,-wie kann man der Sucht entkommen ; ( D, 2013 )
Haupt-Akteur : Prof. Dr. O.Pogarell ;
weiß nicht, evtl. habt Ihr es schon gesehen...?
wenn ich früh genug hochkomme ...

, werde ich mir das mal reintun ...
Gruß, Ralf.