Freitag 4. Oktober 2013, 22:05
An sich rein kalkulatorisch nicht so schlecht, jedoch für mich schon. @Jivaro hat sich so für mich eingesetzt und mich überzeugt, 6 Mt Abstinenz einzuhalten, dass ich schon traurig bin, es nicht eingehalten zu haben, trotz meines Tamtams.
Freitag 4. Oktober 2013, 22:12
rog hat geschrieben:@Jivaro hat sich so für mich eingesetzt und mich überzeugt, 6 Mt Abstinenz einzuhalten, dass ich schon traurig bin, es nicht eingehalten zu haben, trotz meines Tamtams.
Freitag 4. Oktober 2013, 22:19
Das hattest Du nicht gefragt, aber ein Vergleichswert macht Sinn.kuni hat geschrieben:Da fehlt der Vergleichswert, also wie es vor Bac war.
Dein 6-Monats-Ergebnis ist respektabel und kann sich sehen lassen.
Freitag 4. Oktober 2013, 22:48
So ist es richtig. Nehmen wir diese Aussage doch als Motto für das Wochenende... soll für alle geltenrog hat geschrieben:Der Schatten wird diesmal hinter mir bleiben.
Samstag 5. Oktober 2013, 09:11
Vor baclofen: schwierig einzuschätzen. Ich würde sagen 85-90% abstinent. Ich war wochenlang, sogar monatelang abstinent, jedoch aus der Sinuskurve hast Du sicher entnehmen können, dass der Alkoholteufel immer wieder zuschlug. Und zwar heftig.
Samstag 5. Oktober 2013, 10:36
Der Vergleich - obwohl simplisstisch, es ist komplizierter als das, fasst die Sinuskurve schön zusammen. Das hast Du sehr gut gesehen. Ich pendle immer zwischen Extremen. Ab und zu ist der Pendel langsam, ab und zu schneller. Baclofen hat dies verlangsamt, und den Pendel sogar zeitweilig zum Stillstand gebracht. Darauf möchte ich weiter aufbauen. Und mein Plan? Bwah, vor allem dasjenige weitermachen, was ich - vor allem - in der Sinuskurve geschrieben habe: Abstinenz üben, Forum, positive Gedanken, Meditation, die eigene Situation analysieren halt.kuni hat geschrieben:Der Wechsel von Suff zu Sport kann doch nicht alles sein, um die Sinuskurve in eine "Gerade" zu verwandeln.
Samstag 5. Oktober 2013, 11:08
Samstag 5. Oktober 2013, 12:11
Dass das alles zutiefst MENSCHLICH ist.
Samstag 5. Oktober 2013, 22:17
Aber wichtiger als die Zahlen ist: Es gab in den vergangenen paar Monaten einige Situationen, wo ich nicht getrunken habe und wo ich es früher ganz sicher getan hätte.
Und mein Plan? Bwah, vor allem dasjenige weitermachen, was ich - vor allem - in der Sinuskurve geschrieben habe: Abstinenz üben, Forum, positive Gedanken, Meditation, die eigene Situation analysieren halt.
Aber jetzt genug über mich. Das ist letzten Endes hier doch noch Dein Thread, nicht wahr.
Wie geht's Dir so heute morgen?
Samstag 5. Oktober 2013, 22:55
Du machst es schon richtig. Ich kenne diesen Zustand aus meiner Vergangenheit auch. Im Nachhinein wirst Du wissen, warum Du die Dosis etwas erhöht hast und wirst das Gefühl auch begründen können.kuni hat geschrieben:Bac werde ich nochmals erhöhen, ich hab das Gefühl, dass es nicht reicht. Begründen kann ich dieses Gefühl nicht. Weder hat sich Craving eingestellt, noch andere Syptome. Ich werde es in 2 Schritten von 50mg auf 70mg erhöhen, also 3 Tage + 10mg und dann wieder 10mg.