Sonntag 29. September 2013, 11:58
Sonntag 29. September 2013, 15:50
Auf mg pro kg Körpergewicht. Dein Hund wiegt 30 Kilo. 150mg aufs Mal ergeben 5mg/kg. Dann habe ich auf mein Gewicht hochgerechnet, also 52 kg mal 5mg. Ergibt 260mg. Sicher gibt dies nur einen ungefähren Eindruck, ist doch letztendlich entscheidend, wie viel vom Wirkstoff tatsächlich die Rezeptoren erreicht. Aber letztendlich werden ja Stoffe im Labor auch an Tieren getestet und erste Rückschlüsse auf eine Dosis für uns Menschen gezogen. Auch hier arbeitet man mit diesen Umrechnungen.kuni hat geschrieben:Wie berechnest Du die Einmaldosis?
Die 6 Monate sind ein Erfahrungswert. Wie genau er sich ergeben hatte? Für mich wie ein Massstab, der auch wieder um diese Zeitspanne verlängert werden kann. Als Gesetz würde ich es nicht bezeichnen.kuni hat geschrieben:Ich hoffe es sehr, es ist er Strohhalm, an dem ich mich im Moment klammere. Daher befolge ich auch hier in schier übereifrigem Gehorsam alles, was ich zu lesen bekomme, allein in der Hoffnung, dass dies das Resultat ist. Und wenn dann sechs Monate geschrieben steht, dann ist dies Gesetz.
Sonntag 29. September 2013, 22:23
Dienstag 1. Oktober 2013, 11:18
3. Bewegung/Sport: Lenkt frei gewordene Energien in eine produktive Richtung, baut Stress ab und bringt Dich auf neue Ideen. Vielleicht kannst Du Dich einer Anfänger-Laufgruppe anschließen?
Dienstag 1. Oktober 2013, 23:35
Mittwoch 2. Oktober 2013, 08:22
Ich bejahe das gern. Yes sir.Familyman hat geschrieben:dass man noch am Leben ist- das ist doch wunderbar!
Donnerstag 3. Oktober 2013, 08:32
Bewegung, den Körper spüren, feststellen, dass man noch am Leben ist
Donnerstag 3. Oktober 2013, 17:54
Und allein dies ist schon ein Riesenerfolg. Wie viele wünschen sich eine Einschlafhilfe, welche nicht abhängig macht...kuni hat geschrieben:- ich kann endlich wieder nachts schlafen, allein dies ist ein Segen.
Eine weitere Aussage von Dir, welche einen hohen Stellenwert hat!kuni hat geschrieben:Wenn die Ängste einen nicht mehr auffressen, dann traut man (ich) sich auch dorthin zu schauen, wo es weh tut.
Dies erachte ich als eine der schwierigsten Aufgaben des Lebens... wir werden dauernd von unserer analytischen Ratio gesteuert. Perfektionisten noch intensiver.kuni hat geschrieben:Vielleicht muss ich aber auch noch lernen, etwas einfach als gegeben hinzunehmen.
Dem ist nichts beizufügen. Lass Dich von diesem Gedanken tragen. Setze hier ein "Label", damit Du in schwierigen Zeiten Dich daran erinnern kannst. Assoziationen des Lebens...kuni hat geschrieben:Denn höre ich in mich hinein, dann fühle ich mich einfach nur zufrieden und glücklich.
Donnerstag 3. Oktober 2013, 20:04
Freitag 4. Oktober 2013, 10:29