Mittwoch 18. September 2013, 09:13
Mittwoch 18. September 2013, 09:21
amilo hat geschrieben:ist es nicht gerade diese "...Hintertür im Kopf...", die uns, so auch mir, ein entspanntes/ entspannteres Leben ohne Alkohol verhindert??
Mittwoch 18. September 2013, 09:45
Mittwoch 18. September 2013, 10:32
Mittwoch 18. September 2013, 10:48
Mittwoch 18. September 2013, 12:04
Mittwoch 18. September 2013, 12:46
Mittwoch 18. September 2013, 13:30
Mittwoch 18. September 2013, 15:33
Mittwoch 18. September 2013, 16:13
und zwar an @federico und @bennter und nicht an @alle.Patrick hat geschrieben:"irgendwann erlaube ich mir eine Eskapade, aber jetzt nicht". Meine Art von GGG halt. Nur mit dieser Hintertür im Kopf halte ich's durch.
Woraufhin ich mir ebenfalls eine Gegenfrage an @Achim erlaube auf die ich leider keine Antwort erhalten habe:Achim hat geschrieben:Vielleicht eine sehr naive Frage, aber ist es nicht gerade diese "...Hintertür im Kopf...", die uns, so auch mir, ein entspanntes/ entspannteres Leben ohne Alkohol verhindert??
Federico hat geschrieben:was schlägst Du vor? Sollen wir uns ein paar Bretter von der AA besorgen?
Dieter hat geschrieben:also, ich frage mal ganz ketzerisch: Na und? Gibt es nicht auch ein gewisses Recht auf Rausch?
So etwas kann, muss vielleicht auch mal so geschrieben werden. Der den es eigentlich betrifft, hat nicht darauf reagiert. Stattdessen fühlt sich @patrick missverstanden. Das hätte nicht sein müssen.Jivaro hat geschrieben:Rechte begründen sich auf Pflichten.... Es gibt kein Recht auf Rausch, allenfalls ein begründeter Wunsch. Die Argumentation finde ich sorry to say: schwachsinnig. Irgendwann im Leben muss ich mich entscheiden...
jetzt antwortet @Achim auf einen Spruch von mir, der eigentlich an @Dieter gerichtet war:Patrick hat geschrieben:Jedoch habe ich jetzt das Gefühl, etwas wurde hier falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich habe es vor kurzem per PM an Federico erklärt, bei geschriebener Kommunikation wird oft vieles falsch verstanden.
Jetzt wird's persönlich, aber darauf muss ich nicht antworten, denn zwischenzeitlich hat @Dieter meinen Spruch richtig verstanden, der ja auch an ihn gerichtet war.Achim hat geschrieben:Mir mit solch einem unangemessenen Spruch auf eine mich bewegende Frage zu antworten, ist, mit Verlaub, dieses Forums nicht würdig.
Ich bin so weit von den dogmatischen und sektirischen AAs entfernt, wie du, lieber federico, offenbar von der Vorstellung, dass es auch andere Meinungen neben der deinen gibt.