Dienstag 10. September 2013, 09:24
Dann komme ich nach Hause, erstmal ins Büro, den Laptop anmachen, das erste Bier...
Dienstag 10. September 2013, 19:56
Überdeutlich zu kurz! Ich bin nun seit 2 1/2 Jahren dauernd auf Bac. Die aktuelle Dosis beträgt 50mg/d. Es waren mal 75mg/d. Die höchste Dosierung für ein paar Tage erreichte ich mit 120mg/d. Das war das Ende der Stange oder der Anfang des Flachliegens... mein Kreislauf vertrug keine höhere Dosis.Und von welchem Zeitrahmen der Einnahme geht ihr aus? Der veranschlagte eine Monat seitens meines Arztes dürfte ja deutlich zu kurz sein.
Mittwoch 11. September 2013, 16:56
Die individuell nötige Dosierung merkst Du daran, dass der Alkohol Dich vergessen hat...
Anders gesagt, wenn das unwiderstehliche Drängen danach vergessen geht und Du dich bewusst daran erinnern musst, wie es vorher war...
Mittwoch 11. September 2013, 18:43
Mittwoch 11. September 2013, 19:17
Mittwoch 11. September 2013, 19:24
Formulieren wir es mal etwas anders: Bac schenkt Dir eine Freiheit, die Du ohne dieses Medikament nicht mehr hattest. Die Freiheit zu entscheiden, zu trinken oder es eben sein zu lassen. Einen gänzlich "jungfräulichen" Zustand in unseren Rezeptoren und der biologischen Verschaltung in unserem Gehirn wird auch Bac nicht herstellen können. Zum Glück, dann ginge ja auch manch anderes verloren. Es verändert aber unsere Denkweise und Reaktion in Sachen Alkohol. Zudem bringt es eine Stabilität und Fokussierung auf unsere Mitte, den Kern der wahren Persönlichkeit und bietet dadurch eine grosse Chance einiges im Leben zu verändern. Es kann sogar etwas von uns fordern, nähmlich Dinge, welche lange unter der Oberfläche gegart haben, endlich in die Tat umzusetzen. Dies kann unter Umständen sogar zu einem inneren Konflikt führen... wie schon oft festgestellt kann Bac mehr als "nur" das Craving zu unterdrücken. Ein Wollen dazu und eine Eigeninitiative ist jedoch hier als Voraussetzung mit eingeschlossen. Es sind dies Stadien, welche sich erst nach Monaten offenbaren und manifestieren. Sie bedingen auch, dass die Anfangseuphorie (durch Bac-Wirkung und Alkoholabbau induziert) der ersten Wochen verflogen ist. Es bleibt immer noch genug Interessantes übrig...Das ist aber sicher noch nicht das Stadium was du beschreibst, richtig?
Mittwoch 11. September 2013, 19:38
Sonntag 15. September 2013, 18:17
Sonntag 15. September 2013, 19:07
Montag 16. September 2013, 23:06