Sonntag 1. September 2013, 00:19
Ihr habt Recht, ohne Zweifel.
Nur ein paar Worte dazu.
@Dieter, Leider kein Scherz. Bittere ernst. Diese Fressattacken habe ich vor allem in Kombination mit Abnehmwut.
Im Gegensatz zu meinen Saufattacken übernehme ich hier komplett selber die Schuld. Und auch im Gegensatz zu den Alkoholabstürzen mache ich mir keine grossen Vorwürfe. Da das Gewicht runtermuss, habe ich regelmässig meine Dauerläufe mit 36-stündigem leerem Magen absolviert. Irgendwann rächt sich das. Tja, an dem Alter gehen die 5 Kg nicht einfach so weg...
Ich hab's hier mal geschrieben: extrem Sport, extrem diäten...
Jedermann in meinem Umfeld sagt es, nur der Patrick hört aber (ab und zu) nicht zu.
Keine Sorge, das binge-eating ist nicht so krankhaft, wie es klingt. Ich muss aber besser dosieren.
Dieses Extreme gibt's auch beim Wettkampf selber. Während dem Training bin ich knallhart mit mir. Und wenn ich meine Bestzeit nicht verbessern kann, bin ich unglücklich.
Erinnerst Du Dich noch, ich hatte mich doch gewundert, dass Dein Trinken kein Hindernis ist gegen gute Laufzeiten? In meinem Fall sind die Fressattacken um Einiges weniger schadhaft als die Saufattacken. Dabei handelt es sich 2-2,5 L Wein, oder einfach die Menge bis zum Absturz. Danach brauche ich eine halbe Woche, bis ich überhaupt meine Laufschuhe wieder anlege, und erst 2 Wochen später kann ich laufzeitmässig an die pre-Absturz-Fitness anknüpfen.
@moonriver, Burger King oder McDonalds sehe ich eigentlich nur selten von der Innenseite. Allgemein achte ich gut auf meine Nahrung, auf wenig Fett und esse die guten Kohlehydrate. Ich koch selber auch gerne gut und gesund.
Aber ab und zu, wie jetzt... gibt's halt keinen Mass.
Ähnlich wie beim Trinken, bis zum Umfallen.
Dieser Dualismus ist sehr stark präsent bei mir. Einerseits achte ich sehr auf meine Gesundheit, esse die guten Essensware, mache Sport, 95% der Zeit läuft alles rund. Alles im Lot würde man sagen, wären da nicht die restlichen 5%.
Denn während dieser Zeit verliere ich mich in risikoreiches Benehmen. Es kann nicht fett, zuckerhaltig genug sein. Hauptsache, es schmeckt und es füllt. Instant-Bedriedigung. Es ähnelt der Sinuskurve insofern, dass ich jetzt die kommenden Woche Ruhe habe und mich wieder voll auf den Wettkampf konzentrieren kann.
LG
Patrick
Zuletzt geändert von
rog am Sonntag 1. September 2013, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.