Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
Re: In tiefer Trauer – Olivier Ameisen ist verstorben
Dienstag 23. Juli 2013, 08:17
jivaro hat geschrieben:Einer unter uns stellte ihm zu Beginn der Behandlung eine Frage. Eine Frage, die ihn als Patienten mit dem Gedanken an die Zukunft umtrieb: „Womit kann man mein Leben vergleichen, morgen, ohne Alkohol“? Er antwortete: „Einfach nur mit Dir. Mit Deinem Leben.“
Ein Leben mit mir. Eine sehr spannende Pespektive.
Dank Olivier Ameisens unerschütterlichen Mutes und seiner Idee das Wissen gegen alle Widerstände und Vorurteile zu verbreiten, macht ihn unsterblich. Sein Beharrlichkeit ist Vorbild für mich. Seine Beharrllchkeit und die Geduld derer, die mit Hilfe von Baclofen den Kreis Hölle verlassen haben, sind für mich Antrieb, es weiter zu tun, nicht zu versuchen. Dank auch an diejenigen unter Euch, die mir mit gutem, aber auch eindringlichem Wort, den Weg gezeigt haben, den es zu gehen sich lohnt.
Dienstag 23. Juli 2013, 22:26
Dr. Ameisen ist tot ! Ich bin schockiert und traurig. Bin wegen Baclofen trocken. Komme gerade aus einem AA - Meeting und wollte Dr.Ameisen gerade meinen Dank aussprechen, dass er dieses wunderbare Medikament entdeckt hat.
Mittwoch 24. Juli 2013, 16:10
Bis jetzt wollte und konnte ich mich hier nicht äußern. Ein Mensch in meinem Alter ist gestorben, der mir kurz zuvor mein Leben gerettet hat - ich darf neu weiterleben, er nicht. Selten hat mich der Tod so berührt. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass Oliver den Durchbruch von Baclofen noch hätte erleben dürfen.
Mittwoch 24. Juli 2013, 16:20
@Tom,
den Anfang des Durchbruchs hat er noch erlebt. Hier das Video. Man kann es auch ohne die Sprache zu verstehen, sehen und hören wie aufgeregt bewegt Olivier Ameisen am 3. Juli war.
Man sagt: wer schreibt, der bleibt. Olivier hat Das Ende meiner Sucht geschrieben, das bleibt.
Donnerstag 25. Juli 2013, 17:34
Hier ein Nachruf zu Olivier Ameisens Ableben Jüdische Allgemeine Immerhin fast 10.000 Expl. Auflage wöchentlich IVW-geprüft. Die erste deutschsprachige Zeitung, die Notiz vom Ableben Oliver Ameisens genommen hat. Beschämend.