Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Montag 24. Juni 2013, 22:49 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo rog
Danke für Deinen ausführlichen und "schonungslosen" Bericht. Ich lese zwischen den Zeilen einen immensen Willen da raus zu kommen. Übergangsbedingt sogar mit dem "Zwang" von Antabus. Doch, ich verstehe nun mehr und sage "Respekt". Du bist bereit, einiges auf Dich zu nehmen. Ich wusste auch nicht, dass Du bereits eine Erfahrung mit Antabus-Alkohol gemacht hast. Die Wirkung muss verheerend sein, was ich selber gehört habe... So hoffe und wünsche ich für Dich nun, dass Du letztendlich aus dieser Spirale herausfinden und anschliessend die Therapie allein mit Baclofen weiterführen kannst.
Alles, alles Gute LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Donnerstag 27. Juni 2013, 21:40 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe jivaro, moonriver Das Ausprobieren der Biere war vor ein paar Jahren, als ich eine erste Antabus-Erfahrung gemacht habe. Jetzt werde ich so ein Experiment sicher nie mehr ausprobieren. Jetzt geht es mir gut, die Kater-Effekte sind weg, fühle mich ruhig und gelassen, denke gar nicht über Alkohol nach. Man würde sagen, ich brauche im Moment gar kein Antabus. Und das stimmt auch. Prophylaktisch nehme ich es jedoch ein, um mich zu wappnen, die zukünftigen ersten Krisen zu überstehen, wenn der Sinus wieder in die Höhe klettert. In der Zwischenzeit werde ich versuchen, hier möglichst viel im Forum zu lesen, weil es gibt hier noch eine ganze Menge zu lernen. Auch in der Zwischenzeit gelingt es mir besser, mit Hilfe von Baclofen mich selber zu analysieren, meine ideale bac-Dosis herauszufinden um die post-antabus-Zeit möglichst reibungslos zu gestalten. jivaro, jivaro hat geschrieben: Du musst eine Veränderung wollen; DU für DICH! Nicht weil Dein Verstand es Dir sagt (das tut der schon lange), nicht für Deine Frau, nicht für Deine Arbeit!
Das ist tatsächlich so. Und ist ein Kampf, mit mir, seit langem. Aber die Spirale muss und wird jetzt durchbrochen werden, mit bac-Hilfe, mit eurer Hilfe, mit Hilfe von mir selber... Ich halte euch auf dem Laufenden.. Liebe Grüsse rog
|
|
Nach oben |
|
 |
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Donnerstag 27. Juni 2013, 22:42 |
|
|
Hallo rog, auch mir ist es erstmals durch Baclofen möglich, gewisse Dinge anders zu sehen, ich will es mal neu zu durchdenken nennen. Du beschreibst deinen Zustand als Sinuskurve, also Schwingung. Im I. Quadranten des Koordinatensystems angesiedelt, entspringt das von dir benutzte Bild (Sinus) dem Nullpunkt (Ursprung x = 0; y = 0). Versuche mit Hilfe des Baclofens die Sinusfunktion in den Cosinus (Ursprung x = 0; y = 1) zu wandeln (auch wenn dir die Verschiebung nur geringfügig gelingt; eine 180°-Verschiebung braucht es wahrscheinlich nicht gleich). Leider lässt sich nicht vermeiden, dass auch die Cosinusfunktion die Abzisse durchschneidet und somit Nullpunkte hat. So ist halt das Leben! Am Nullpunkt der Sinusfunktion hast du dann als "Cosinusschwinger" keinen Null-Funktionswert. Ganz schön mathematisch, eine solche "Baclofen"-Kurvendiskussion, ich muss mal schauen, ob ich da ne Formel hinbekomme  - ich hoffe mich nicht zu irren! Ich bin optimistisch für dich. LG Aspino
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Freitag 28. Juni 2013, 22:11 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Aspino Habe mich gefreut über deinen mathematischen Ausflug. Lass mich die Formel dann auf jeden Fall wissen  LG rog
|
|
Nach oben |
|
 |
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Samstag 29. Juni 2013, 09:20 |
|
|
Hallo rog, es ist sehr einfach - einfach dem Argument der Sinusfunktion eine Kleinigkeit entziehen oder hinzufügen (siehe gelbe Kurve)! Dateianhang:
Unbenannt.JPG [ 55.38 KiB | 7120-mal betrachtet ]
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Samstag 29. Juni 2013, 20:42 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Aspino
Danke für die bildliche Darstellung!
LG,
rog
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 08:07 |
|
 |
Moderator |
|
Heute ist mein letzter Absturz 2 Wochen her. Alkohol ist immer noch nicht in meinen Gedanken anwesend, jedoch heute Nacht davon geträumt. Ich glaube, ich erhöhe meine bac-Dosis von 60 auf 80mg und schaue, was kommt.
LG,
rog
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 08:28 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Lieber rog,
Deine letzte Dosierung habe ich mit 120mg in Erinnerung. Ist das richtig? Wie dosierst Du gerade? Schau evtl. nochmal in den Leitfaden...starke Schwankungen in der Dosierung sind nicht gut. Vielleicht steigerst Du zunächst auf 70mg....oder schreib uns einfach mal wie Du Dir das gedacht hast. Gut klingt, dass Alkohol "im wachen Zustand" derzeit kein Thema ist.
Das Träumen von Alkohol sollte Dich nicht allzu sehr beunruhigen, das kennen hier viele... GGG
LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 08:59 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe jivaro Vor 2 Wochen war ich tatsächlich bei ca 120mg. Dann kam mein Alkoholexzess und hatte ich extremen Bluthochdruck, wahrscheinlich wegen der Kombination viel Alkohol und viel bac. Ich wusste auch nicht, dass man keine grösseren Alkoholmengen mit hoher Bacdosierung kombinieren sollte. Baclofen verstärkt die Alkohol-Effekte, siehe u.a. hier. Genauso wie baclofen den runner's high bei einem Dauerlauf verstärkt, selber vor kurzem erlebt. Daher hatte ich auf 60mg runtergeschraubt. Jetzt ist mein Blutdruck wieder normal. Ich dosiere auf deiner Empfehlung auf 70mg. Ich habe mir gedacht, alle 3 Tage um 10mg zu erhöhen, bis ich auf 100mg bin. Gerne berichte ich über diese Dosissteigerung, NW usw. Was mir auch hilft, ist mindestens 3-4 mal in der Woche hier zu lesen und/oder zu schreiben, das hält mich wach und fern von Alkoholgedanken. Den psychischen Einfluss von baclofen merke ich jetzt nach 4monatigem Gebrauch ganz deutlich. Es hilft mir, alerter zu sein, mich besser zu analysieren, gefühlsmässig bin ich stabiler. Trotzdem verspüre ich Angst, unter die Leute zu kommen, als ich gestern zum Beispiel mit meiner Tochter zum Dorfjugendfest ging. Das hatte ich früher weniger. Liebe Grüsse rog
|
|
Nach oben |
|
 |
ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinuskurve Verfasst: Sonntag 30. Juni 2013, 11:02 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17 Beiträge: 417 Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
|
hallo rog ! freut mich,das es so läuft, und Du dich beobachtest .....-( manchmal übertreiben wir es auch und bewerten jedes Zipperlein über ; ) Du schreibst : Zitat: Trotzdem verspüre ich Angst, unter die Leute zu kommen, als ich gestern zum Beispiel mit meiner Tochter zum Dorfjugendfest ging. Das hatte ich früher weniger. ---> ist doch normal, und gut so ! die Angst,wieder einen Crash zu bauen, ist bei mir immer mal da ; Ich habe immer viel Selbstwertgefühl aus meinem beruflichem Leben gezogen ; Hab´mich da vor den Karren spannen lassen, bis nicht´s mehr ging ... jetzt gehe ich immer mal zur Seite und halte mir einen Spiegel vor : Was willst Du eigentlich ? ---> größer,schneller sein als andere, bis Du wieder verbrennst ??? ich beobachte Kollegen in meiner Abteilung, wie die sich verheizen lassen... Wer bin ich ? was will ich ? ---> Ein Menschlein mit Kompetenz, der sich aber schnell mal ausnutzen lässt, und bei Misserfolgen natürlich gekränkt ist...---> immer wieder ganz dicht dran am Absturz ; Höhenflüge, weil alles so gut läuft...> immer wieder ganz dicht dran am Absturz; ( Belohnungswunsch, Runterkommen ) Tja, was will ich denn ? : vielmehr doch eine innere Grundruhe, einen geregelten Appetit, den Ball flach halten !!! " Passen Sie bitte mehr auf sich auf !"Worte meines Doc´s , die ich berherzige ! - auch im privaten , Frau und Freunde... ---> ich kann nicht alles auf einmal und überall dabei sein ... Nun, wieder ein Ausflug meines Befindens .... Sei einfach nicht für alles und jeden da !Das wünsche ich Dir, eine Grundgelassenheit zu erlangen !!! einen schönen Sonntag und eine schöne , neue Woche ! lieben Gruß, ralf.
|
|
Nach oben |
|
 |