Samstag 18. Januar 2014, 15:31
Liebe jivaro, vielen Dank für deinen aufbauenden Kommentar, den ich erst heute gelesen habe. Tut gut.
Ich hab zwar ab und an reingeschaut und war im persönlichen Kontakt.
Da mein Therapeut aber meinte, ich sei nun wirklich kein echter Alkoholiker, sondern hätte manchmal nur nix besseres zu tun

, riet er mir, mich von der Problematisierung und Identifiezierung mit diesem Thema, also auch vom Forum hier, ab.
Das war auch gut so. Ich lebte ja ein gutes neues Leben.
Nun ist ein bisserl Sturm ins Basislager eingezogen. Das mit dem Projekt im Juni 2013 ist nix geworden. Seit Juli 2013 war ich von meinem Verleiher freigestellt, weil mich mein Entleiher nicht mehr wollte/brauchte. Seit Anfang Oktober 2013 bin ich nun wieder offiziell arbeitslos.
Ich hab die Zeit seitdem versucht konstruktiv zu füllen. Hab mehrere große Fahrradtouren mit dem Rohloffschatz gemacht.
Allerdings hab ich die anderen Zeiten auch destruktiv gefüllt. Sprich 5 Halbe am Abend. Und ich hatte/habe ja Zeit.
Bin Single und hab nicht viele Verpflichtungen
So recht auf neue Stellen beworben und umgeschaut hab ich mich auch nicht.
Wenn man im Bild des Basislagers bleiben will: Ich hab die Zelte verankert und Dicht gemacht und gehofft, dass der Sturm vorbei geht.
Wenns wenigstens ein Sturm mit ordentlich krach und Getöse wäre, wär es besser. Denn dann weiß man wann er zu Ende ist.
Aber so lebe ich mehr schlecht als recht, einigermaßen auf Zeit alimentiert, vor mich hin und krieg den Arsch nicht hoch.
Einerseits will ich nicht schon wieder tote Pferde reiten. Andererseits fehlt mir eine berufliche/persönliche Perspektive, die es Wert ist, verfolgt zu werden.
Ich weiß vom Verstand her, dass mit 5 Halben am Abend auch keine solchen Perspektiven zu entwickeln sind.
Deswegen werde ich u.a. meine Dosis nun ab heute von 3 Halben baclos auf 4 halbe baclos steigern UND gebe den Entschluss bekannt, ab heute mindestens 2 Wochen nix zu saufen.
Denn ich errinnere mich am meine Anfangszeit hier: Den Job damals konnte ich nur bekommen, weil ich klar und fit war UND was vom Leben wollte.
Ich werde berichten.
Euch allen noch einen guten Start ins neue Jahr