Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2019, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umsatz von Baclofen in einem Jahr um 50% gestiegen !
BeitragVerfasst: Freitag 31. Mai 2013, 09:59 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Vom 01.03.2012 bis 28.02.2013 ist der Umsatz von Baclofen in Frankreich um rund 50% gestiegen. 2004 wurden 1,326 Mio Packungen verkauft, 2011 waren es schon 2,524 Mio und in den vergangenen 12 Monaten liegen die Umatz-Zahlen bei 3,9 Mio Packungen (01.03.2012 bis 28.02.2013).

„Unter der Annahme einer Dosis von 80mg pro Tag pro Patient, können wir schätzen, dass im Durchschnitt fast 39 000 Patienten in den letzten zwölf Monaten mit Baclofen behandelt wurden", heißt es weiter.

Quelle: Jean-Yves Nau Blog

Über den Autor: Jean-Yves Nau ist Arzt und Journalist und schreibt seit 30 Jahren über Medizin, Biologie und Bioethik. Er ist Lehrstuhlinhaber der ENSP für das Studienjahr 2010-2011 gewesen. Jean-Yves Nau ist wissenschaftlicher und medizinischer Kolumnist auf der Website Slate.fr.

Es wäre schön, wenn es auch in Deutschland endlich einen derart engagierten Journalisten geben würde. Mich würde es schon sehr interessieren, wie sich die Umsatzzahlen in Deutschland (im Vergleichszeitraum) entwickelt haben.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam