Für Typen wie den Herrn J. und Unter-Haltungs-Sender wie RTL hätte ich noch ein paar finale Abenteuer-Ideen.
Wie wärs mit: „Ich war Opfer“? Wochenende 2.00 Uhr morgens im U-Bahn Untergeschoss einer beliebigen Großstadt. Für einen Typen mit Eiern in der Hose, hart und bereit ein paar Schläge oder Tritte auszuhalten kein Problem. Ein paar Jugendliche finden sich immer, die man blöd anmachen kann. Skinheads provozieren, Personenschützer nervös machen, in der Bayern-Kurve für Schalke schreien, all solche Alltagsdinge live für's Reality-TV, das wär doch mal was wirklich Neues.
Nicht wirklich neu, gab' es schon im alten Rom. „Panem et Circenses“ nannte man die Show damals – nur ohne Kameras und Fernsehen. Daumen senken oder Freiheit schenken, den Part könnten heute Bohlen und die Plastikgestalten von DSDS übernehmen.
DSDSO – Deutschland sucht das Super Opfer – 15 Mio Einschaltquote im ersten Jahr, danach sehen wir mal weiter. Und wenn jetzt jemand meint, das wäre übertrieben ...
hoffe ich, dass er recht behält.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|