Samstag 9. Februar 2013, 20:33
N'abend,
ich habe mir den Film im Nachhinein auch angeschaut und fand ihn auch gar nicht mal sooo schlecht. Bei allem, was zu kritisieren ist, und hier auch schon angemerkt wurde, dass sie vorgeführt wurde, um des Geldes willen, dass sie sich als Sünderin darstellen musste, die sich nun öffentlich entschuldigt und Busse tun muss, fand ich doch einiges auch positiv und es trägt vielleicht langsam zu einem neuen Verständnis bei. Schon beachtlich, wie sie sich traute zu sagen, so wars, so viel habe ich getrunken, und das jeden Tag, so habe ich versucht alles zu verschleiern, so habe ich mich gefühlt und aufgewacht bin ich meistens am Boden (wovon ihr Mann so rein gar nichts gemerkt haben soll

)
Gut fand ich auch, dass der Zusammenhang zur Depression hergestellt wurde, den ich auch erst hier durch das Forum begriffen habe. Vorher versuchten meine Ärzte mir immer zu verdeutlichen, ich habe Depressionen, weil!! ich trinke, als noch mal selber schuld!!
Ganz schrecklich fand ich allerdings zu sehen, in welchem Zustand sie war, sie schien mir ständig unter Drogen zu stehen (allerdings fragte ich mich zwischendurch auch, was die Interviewerin zu sich genommen hatte, sie schien mir auch nicht so ganz dabei....). Großes Mitleid hatte ich bei der letzten Szene, als ihr Mann sich schon deutlich distanzierte, da schien sie völlig stoned, ich glaube fast, da hatte sie schon den ersten Rückfall gehabt. Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass sie das unter diesem Druck schaffen kann. Sie hat ja niemand um sich, der Sucht wirklich versteht. Ihr Mann nicht, der Arzt ja wohl auch nicht, und die Geier, die mit ihr verdienen wollen schon gar nicht.
Wie traurig ist das, dass sie Baclofen nicht hat. Ich glaube, damit könnte sie es schaffen (und indem sie von dem verdammmten roten Teppich weg bleibt, es gibt doch so viel anderes im Leben!!).
Ist es nicht fast schon unterlassene Hilfeleistung, dass die Klinik, die ja Baclofen bestimmt kennt, ihr nicht zu dieser Therapie rät? Kann man ihr das nicht irgendwie schreiben? Aber wahrscheinlich kriegt sie die mails gar nicht.
Und mir ist auch noch mal ganz anders geworden, dass ich dachte mein Gott, wie wäre es mir ergangen, wenn ich Baclofen und euch und das Forum nicht gefunden hätte. Ich war schon auf dem besten Wege genauso viel zu trinken und würde heute nicht so gut gelaunt hier sitzen.
Da bin ich ganz still und demütig und sehr sehr dankbar!! Ich kann sagen, noch mal Glück gehabt!!
Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend
Betty