Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Betreff des Beitrags: Re: nicht autorisierte Übersetzungen
Verfasst: Montag 7. Januar 2013, 09:36
Moderator
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
Liebe Betty
Vielen, vielen Dank für Deinen Beitrag! Die Zeilen berühren. Mit einer Träne im Auge kann ich Dir sagen: Du hast den grauen Montagmorgen soeben in Sonnenstrahlen getaucht und in mir den Gedanken wachgerufen: "Es lohnt sich zu leben..."
Herzlich moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
Verfasst: Montag 7. Januar 2013, 14:30
Gründer †
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
Zitat:
Tom hat geschrieben: es ist schon so – wenn bei Google der Begriff "Baclofen" eingegeben wird, stößt man als erstes auf "das andere Forum". Da bleiben dann viele hängen. Ich weiß das von meinen ehemaligen Mitpatienten aus der Entzugsklinik, die ausnahmslos dort reinschauen.
Zitat:
Jivaro hat geschrieben: das .com-Forum ist für mich echt peinlich, ich werde darauf angesprochen und viele verwechseln UNS damit.
Wir haben nach den ersten Anfangsschwierigkeiten begonnen eine Vision zu entwickeln, die Implementierung von Baclofen in den suchtmedizinischen Alltag. Gleichzeitig wollten wir innerhalb des Forums Hilfe zur Selbsthilfe fördern. Mit den derzeit 4 engagierten Moderatoren Jivaro, Moonriver, Delle und Federico sind wir für diese Aufgabe gut aufgestellt.
Unsere Vision der Implementierung in den suchtmedizinischen Alltag erfordert Glaubwürdigkeit und Durchhaltevermögen. Die Kongresse und Jivaros ständige Gesprächsbereitschaft für interessierte Kollegen sind Teil der Arbeit, die ausserhalb des Forums geleistet wird. Ärzte deren Interesse an der Baclofenmethode geweckt wurde, gehen in einer freien Minute zu Google und geben Baclofen als Suchwort ein. Sie entdecken das andere Forum – den Rest kann sich jeder denken – siehe Jivaro und Tom oben.
Was sollen Ärzte davon halten wenn der Administrator des .com-Forums postet: Baclofen is out, LSD is in! Sicher kann man über LSD diskutieren, jedoch nicht mit dieser Überschrift und in einem Baclofen-Forum. Fremdschämen für diese und andere Peinlichkeiten haben mich und einige Mitglieder des .com-Forums bewogen einen Versuch zu starten der (bislang) leider erfolglos geblieben ist.
Um es auf den Punkt zu bringen: Wir haben Ziele und Visionen klar definiert – Ziele und Visionen des .com-Forums sind nicht wirklich zu erkennen.
Zitat:
Betalbatim hat das ganze Dilemma in einem Satz zum Ausdruck gebracht: Daß als Quintessenz aber lediglich übrig bleibt, daß dies ein autokratisch geführtes Forum ist, ist einfach nur schade und vermutlich auch der Grund warum sich hier kein "Fachpersonal" verirrt.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“Richard David Precht
Verfasst: Montag 7. Januar 2013, 15:50
Gründer †
Zitat:
"fets" ist der Server, auf dem die vSHG .com stattfindet.
haha, der erste Server der 733 Beiträge verfasst.
Zu den Ärzten: so einfach solltest Du es Dir mit den 2 Minuten nicht machen. Der Wissensstand ist nicht sooo groß und die Bereitschaft für eine „off-label“ Option entsprechend zögerlich. Wenn es dann, Dank Jivaros Engagement zu echtem Interesse kommt, wird schon mal eine Stunde investiert. Auf den diversen Veranstaltungen hängen immer Poster und die dazugehörigen Flyer zum Mitnehmen. Der schlichten Tatsache, daß sie gerne mitgenommen werden, entnehme ich, das Interesse an Baclofen ist zumindest mal latent vorhanden.
... und so Internetaffin wie wir denken sind Ärzte nicht, gebe ich zu bedenken.
LG Federico PS so dünn ist das Eis nun auch nicht
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“Richard David Precht
Verfasst: Dienstag 8. Januar 2013, 00:18
Forumstechnik
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
Federico hat geschrieben:
Zu den Ärzten: so einfach solltest Du es Dir mit den 2 Minuten nicht machen.
Na ja, ein Arzt ist auch nur ein duchschnittlicher Internet-User. Dieser verbringt erwiesenermassen max. 1:30 Minuten auf einer Webseite bzw. bei einem Thema, ausser etwas erweckt sein besonderes Interesse.
Ich kenne die Poster und Flyer nicht, plädiere aber dafür, dass die Adresse http://www.baclofen-forum.de dort verwendet wird, da sie einfacher zu merken ist. Dafür haben wir die Domain u.A. schliesslich erworben
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
Verfasst: Dienstag 8. Januar 2013, 10:59
Ich lese ab und zu im "anderen " Forum und finde dort Interessantes und Menschliches. Aber wer ernsthafte Information und Auseinandersetzung mit dem Medikament Baclofen sucht, ist hier besser bedient, deshalb sollte der Name diesem Forum vorbehalten bleiben.
Es gab Momente, da hätte man das andere Forum auch Anti-Baclofen Forum nennen können oder wie kriege ich es hin, "Baclofen zu nehmen und doch weiter zu Trinken -Forum"usw.usf..
Das finde ich für Leute, die wirklich einen Weg suchen, nicht optimal.
Verfasst: Dienstag 8. Januar 2013, 21:02
Gründer †
@Betalbatim,
ich finde den Angriff auf Dich so nicht in Ordnung. Nein, eine Frechheit war das nicht. Eine Frechheit ist es (wenn auch symbolisch) Dir zu unterstellen, Du wolltest dem Gastgeber den Schädel einschlagen, weil er Deinen Glauben nicht annehmen will.
Zitat:
Faktencheck: Ihr seid zu Gast bei jemandem, der Euch sagt "bedient euch, mein Haus ist euer Haus" und wenn Ihr Wünsche äußert, sagt der „Gastgeber“: „dann geh doch rüber wenn's dir hier nicht passt !“
So argumentierten Stammtischler und Altnazis in den 68-ern, anlässlich der damaligen Studentenproteste. Alles das selbst X-mal gehört, X-mal erlebt, siehe Youtube-Video unten (Vorsicht Gänsehautfaktor!).
@GT, rethorische Tricks dienen nicht der Befriedung, allenfalls der Befriedigung persönlicher Eitelkeiten, gelinde gesagt. Ungelinde sag ich besser nix.
@DonX, von Fusion war weder von meiner noch von anderer Seite jemals die Rede. Nur von friedlicher Koexistenz und partieller Zusammenarbeit – immer da wo es Sinn macht. Gemeinsame Umfragen machen Sinn, findet jedenfalls @Willo und immerhin 15 TN.
Verfasst: Samstag 12. Januar 2013, 19:36
Hallo Federico, Conny und Willo,
in diesem Forum ist seit langer Zeit eine sehr, sehr angenehme Ruhe und trotzdem Leben. Im .com- Forum ist ewige Diskussion um nicht alkohol-baclofen-relevante Themen. Das nervt. Das ist nicht gut für Menschen mit Alkoholproblemen, die erkannt haben, daß sie dieses Problem haben. Deshalb lasst uns respektvoll miteinander umgehen, Dogmen Dogmen sein, und uns einfühlsam aber auch kritisch miteinander umgehen. Ich fände es gut, wenn es einmal möglich sein sollte, daß in beiden Foren vorbehaltslos die jeweils a n d e r e n Mitglieder und Moderatoren mit ihren bekannten Namen auftreten könnten.
Willo und Conny haben jetzt aktuell den Anfang gemacht. Und bitte spart euch die gegenseitigen Untertöne und Seitenhiebe.
Schönen Sonntag (Wort zum Sonntag),
luzifer
P.S.
@Federico, Du solltest Dir wirklich mal Gedanken machen darüber machen, wie Du dieses Forum weiterhin betreiben willst. Ich sehe, daß Du in Minuten-sekundenschnelle hier reagierst. Das hält keiner auf Dauer aus !
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.