Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 21.12. und wieder mal kein Weltuntergang ...
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2012, 11:00 
Gründer †

Mein schönstes Weihnachtsgeschenk:

Bild

Ein Rezensent schreibt: Ein so wichtiges Buch zur richtigen Zeit! Einer Zeit, die zwischen Aufbruch und Lethargie, zwischen wachem Engagement und abgestumpftem Warten auf die nächsten Katastrophen ossziliert. Und da finden zwei Männer, aus ganz unterschiedlichen Bereichen, Lebensumständen und Professionen kommend, zusammen, und rufen zur Einmischung auf, dazu, die Welt da zu retten, wo wir selbst anpacken können, ohne gleich wieder eine neue Ideologie schaffen zu wollen", wie der Liedermacher Konstantin Wecker es ausdrückt. Dass dies für ihn und den Zen-Meister Bernie Glassman kein leeres Geschwätz ist, davon zeugt dieses von Christa Spannbauer herausgegebene Buch auf jeder Seite. In ihrer autobiografischen Spurensuche loten beide zunächst aus, wie sich gesellschaftliches Engagement und Spiritualität in ihrem jeweiligen Leben verbunden hat und welche konkreten Ausdrucksformen sie dafür gefunden haben. Und das schon ist zutiefst beeindruckend! Ihr gemeinsames Gespräch im letzten Teil des Buches kulminiert dann in einem leidenschaftlichen Plädoyer, aktiv zu werden und im eigenen Handeln die Spaltung zwischen Innen und Außen, Spiritualität und Politik zu überwinden. Überschrieben ist dieser Teil mit Revolution der Liebe". Und das ist es, was wir in dieser Zeit dringend brauchen.

Auch wir sind gesellschaftlich engagiert und treiben eine gute Sache voran, getreu dem Motto: „es gibt nichts Gutes, ausser man tut es“ Ich habe erst ein paar Seiten lesen können und in die CD reingehört. Das was ich gehört und gelesen habe, hat mich aus meiner zeitweisen Resignation wieder ein Stück weit herausgeführt. Es gibt viel mehr Menschen die ähnliche Gedanken hegen wie wir glauben. Empört Euch ! engagiert Euch ! werdet zwischen Engagement und Wut zärtlich, ist eine kraftvolle Botschaft für 2013 und die Menschen die sich darin wiederfinden werden immer mehr. So auch Heribert Prantl, Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung in diesem Kommentar.

LG Federico

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2012, 11:57 
Moderator

@Federico
@all
Zitat:
Empört Euch ! engagiert Euch ! werdet zwischen Engagement und Wut zärtlich, ist eine kraftvolle Botschaft für 2013 und die Menschen die sich darin wiederfinden werden immer mehr
Nun möchte ich doch noch von einem gestrigen Erlebnis erzählen... in der Stadt wurde ich von einem "Randständigen" angesprochen für etwas Kleingeld... sehr höflich in einer Art, die manchem sogenannten "Normalo" gut anstehen würde! ("Randständiger"; dies ist eine Bezeichnung, welche nicht ich erfunden habe, sondern die sogenannte Gesellschaft). Ich sah ihm in die Augen und erkannte etwas jenseits der Bierdose in seiner Hand, ich erkannte einen Menschen... sogar einen Teil von mir selbst. Einen Menschen mit einer Vergangenheit und vor allem auch mit einer Zukunft. Einen Menschen mit Hoffnungen im Innersten, die noch nicht begraben sind. Ich gab ihm etwas Kleingeld und Zigaretten, ist ja schliesslich Weihnachten. Und plötzlich sahen wir uns in die Augen und stellten fest, dass wir gar nicht so verschieden sind. Ich gab ihm noch die Worte mit, verbunden mit einem intensiven Händedruck, dass er Sorge zu sich tragen soll... Erschütternd, wie sich da unverhofft Welten jenseits des Alltages öffnen. Ein tiefer Blick in die Augen und eine Form und Gestalt von stillschweigendem Übereinkommen und gegenseitigem Erkennen der Seelen erfüllt kurz das Jetzt...

Spuren des Lebens? Spuren der Zeit? Spuren als wie Sternschnuppen am Himmel?

Es sind diejenigen Momente, für das sich das Leben lohnt...

Ich konnte ihm bei dieser kurzen Begegnung nicht mehr geben als dies, aber wenn es auch nur eine Momentaufnahme war, ich glaube an eine weitergehende Wirkung, auch für mich.

Irgendwie fand ich dadurch gestern doch noch das, was wir Weihnachten nennen...

In diesem Sinne, schauen wir trotz allem positiv in Richtung 2013 und bleiben dran, auch wenn der Weg manchmal nicht geradlinig erscheinen mag, es lohnt sich. Man kann immer wieder aufstehn, wenn man mal gestrauchelt ist...

LG moonriver

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Dezember 2012, 19:01 
Moderator

Hallo, Ihr Lieben ... :x

ich bin ein alter " Nena " - Fan...-----> im Moment läuft hier in NRW,auf 1-live.de (radio), immer eine Blödel-Commenity mit Nena : abschliessend sagt sie dann immer : " Leute !, bleibt so, wie Ihr seid, -- oder noch besser,.... werdet so, wie ich bin ! " .............

ich muß dann immer lachen, und augenblicklich entsteht eine Art "Revue der letzten 3 Jahre..." - tja, mag sein, wir sind die Teuersten in unserer K.-Kassen-Gesellschaft....;

wie federico schon sagt : Wir machen unbeirrt weiter mit unseren guten Erfahrungen !

und wenn mal nicht gut gelaufen .... ( hatte ich im letzten Halbjahr = 4 Mal :( )

Hingefallen ??? ---> Aufstehen , ... Krone richten,.... weitergehen ... !!!

schöne Weihnachtstage Euch Allen !!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]