Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo miteinander
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 12:28 
Gründer †

Sicher kannst Du bei 100mg bleiben wenn Du das Gefühl hast, es ist auszuhalten.
Es wäre zusätzlich sinnvoll die Wochenenden zu planen anstatt auf die Hauptwirkung zu warten, aber das weißt Du ja selbst.

LG Federico

BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 12:54 

Ja, Federico, guter Rat. Ich versuch ja auch immer schon, meine Antennen auszustrecken. Leider haben die Menschen, die ich wirklich gerne mag, meistens keine Zeit für mich. Mal irgendwie ins Kino gehen, den neuen "Batman" würde ich gerne sehen, ohne Alk, ich versuch immer schon, alle zusammenzutrommeln, aber es ruft keiner zurück. Haben wohl schlechte Erfahrungen mit mir gemacht. Schwer, da wieder rauszukommen. Hat man den Stempel einmal weg, hat man ihn für immer weg. :(

BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 13:19 
Gründer †

@Survivor,

nicht für immer aber zumindest für eine gewisse Zeit, das ist irgendwie auch verständlich oder? Es braucht eben alles seine Zeit und Du brauchst Geduld um die „Durststrecke“ zu überwinden.

LG Federico

BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 13:35 

Federico hat geschrieben:
@Survivor,

nicht für immer aber zumindest für eine gewisse Zeit, das ist irgendwie auch verständlich oder?

Auf jeden Fall. Das Mißtrauen habe ich mir redlich verdient. Schön wäre aber, könnten die anderen auchmal über ihren Schatten springen und mir ohne größere Diskussionen mein aufrichtiges Bitten um Verzeihung auch einmal glauben. Ich fänd's einfach toll, wenn mich mal jemand auf einem Sonntag anriefe und früge, "Hej, wollen wir nicht mal in 'Batman' gehen?" So wie in alten Zeiten. Ich würd mir den Sack abfreuen.

BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 14:22 

Naja, jetzt darf ich endlich mal offen reden. Ich hoffe, das wird hier nicht per Google indiziert. Ich hatte mal eine große Liebe. Das war wirklich die erste und einzige Frau, mit der ich es mir wirklich hätte vorstellen können, ein Kind zu haben. Sie war sogar schwanger von mir, leider in Indien. Ich habe alles getan, was in meiner Macht stand, um sie so schnell wie möglich aus Indien wieder rauszubekommen, aber Air France meinte, unter 11.000 Euro geht das nicht. Später mußte meine Freundin unser Kind in der Toilette abspülen. Sie hat es vor mir verheimlicht. Ich nenne dieses Kind, das niemals das Licht der Welt erblicken durfte, Lisa. Geschlecht unbekannt. Sie sagt immer nur, es war ihr Kind. Ich glaube, daran ist unsere Beziehung zerbrochen.

Zuletzt geändert von Survivor am Montag 6. August 2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 14:34 

Das ist mal Homo faber andersherum. Auch Männer haben Gefühle. ;)

Ich will damit aber nicht meinen Alkoholismus rechtfertigen. Bestimmt nicht. Das ist nur mein ganz persönliches Problem, und ich mache niemanden dafür verantwortlich außer mir. Ich bin der Fehler im System.

BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 15:22 

Survivor

wenn schon, dann HAST du einen Fehler im System.

Ich wünsche dir sehr, dass jmand Vertrauen gewinnt und deine Entschuldigung annimmt
mit oder ohne Batman..
LG
milli

BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 15:32 

Ach, milli, ich könnte damit anfangen, daß ich ein Scheidungskind bin. Ich mußte zusehen, wie meine Eltern sich in der Küche prügeln. Danach glaubste nie wieder an Familie.

Dann mußte ich auch später mitbekommen, wie angeblich ehrbare Familienväter sich im Albert-Schweitzer-Kinderdorf an minderjährigen Schutzbefohlenen beiderlei Geschlechts vergingen. Seitdem glaube ich nicht mehr viel.

Ich halte nur nicht viel von solchen Erklärungsmodellen, daß das alles aus der Kindheit kommt. Irgendwann muß man auchmal alte Zöpfe abschneiden und Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen, oder nicht?

Meine große Liebe hat mir übrigens unterstellt, ich dächte, sie sei der Grund für meinen Alkoholismus. Ein Vorwurf, der bis heute unwidersprochen im Raume steht. Das ist wohl der dreifache Schimpansen-Rösselsprung. Niemals habe ich derartiges gesagt.

BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 16:14 
Gründer †

Zitat:
Auch Männer haben Gefühle.
wohl wahr aber:
Zitat:
Ich bin der Fehler im System.
ist die falsche Konsequenz daraus.

Ich entnehme Deinem Bekenntnis, dass Du dich mit Schuldgefühlen plagst. Inwieweit es sinnvoll sein kann dieses Thema zu Dritt (Mediation) endgültig aufzulösen ... ?

LG Federico

BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 16:19 
Gründer †

Zitat:
Meine große Liebe hat mir übrigens unterstellt, ich dächte, sie sei der Grund für meinen Alkoholismus. Ein Vorwurf, der bis heute unwidersprochen im Raume steht. Das ist wohl der dreifache Schimpansen-Rösselsprung. Niemals habe ich derartiges gesagt.
@Survivor,

unter diesen Umständen würde ich einen Versuch mit einem Mediator dringend empfehlen und zwar im Interesse beider. Familientherapeuten, Paartherapeuten würden sich dazu anbieten aber bitte vorher erkundigen und bitte keine Anfänger.

LG
Federico

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]