Freitag 1. Juni 2012, 18:38
Hallo Federico,
es geht mir nicht um Federn, schon gar nicht um Fremde.
Unser Partnerforum ist ja nicht in Konkurenz, sondern sicher in Ergänzung anzusehen.
Zudem ist die Datensammlung zum Thema Bac ja noch sehr unübersichtlich und vielsprachig, was natürlich zusätzliche Herausforderungen hat.
Ich kann ganz gut Deutsch, leidlich Englisch und Plattdüütsch, aber kein Französisch. Leider ist unsere Oberameise ja auch noch franko-amerikaner, oder ameriko-frankaner

. Bis es mal einheitlich deutsche Quellen gibt, müssen wir uns eben auf Umwegen informieren.
Vielleicht findet ja schon bald Bac Einzug in die "normale" Lehrmeinung. Dann würden derartige Umwege vielleicht nicht mehr gegangen werden müssen. (Aber wir arbeiten ja bereits daran)
Zudem glaube ich als überzeugter libertär/anarchistisch denkender Mensch nicht an ein Kunstgebilde wie "geistiges Eigentum".
Es ist eine Erfindung des Kapitalismus und somit grundsätzlich reformbedürftig. Aber das ist eine andere Seite der Medaille...
Hier sollten wir doch alle an einem Strang ziehen - zum Wohle aller.
Mir hat jedenfalls die Info zu
BiPol (korrekt Bipolar-Affektiver-Störung [ehemals Manisch-Depressives-Irresein (nach dem ollen Kraepelin)] bisher gefehlt und mich daher in teufels Küche gebracht.
Die besonderen, unerwünschten Wirkungen bei Bipolaren sind eben doch nicht, wie im Leitfaden unter weniger häufige Nebenwirkungen genannt, sooo selten, da sehr zu berücksichtigen ist, dass BS´ler besonders häufig als Komorbidität den Alkoholmissbrauch haben.
Der Alk ist häufig ein untaugliches Instrument zur "Selbstmedikation" der Stimmungsschwankungen.
Ich verallgemeiner jetzt bewußt, wenn ich sage, "Wir BS´ler neigen oft zu irrationalem, unbewußt selbstschädigendem Handeln, weil wir endlich auch "normal" sein wollen...".
Wie schon oft gesagt, Versuch macht kluch.
Ich bin zwar manchmal ein Tor, aber nun sehr viel schlauer als zuvor.
Zum Glück hatte ich Glück im Unglück, dass ich glücklich sein konnte gute Freunde, Angehörige und Shrinks zu haben, die mich aus dieser Beinah-final-katastrophe befreit haben.....
So eine medikamentös induzierte paranoid-halluzinatorische Psychose als Folge einer Hypo/Manie ist nun wirklich kein Zuckerschlecken..... puhhh
Da war gleich ein ganzes Geschwader Engel am Werk
Ich jedenfalls dosiere mein Bac nur noch
nach Rücksprache mit meinem Shrink!
LG
Lamo