Hallo Ihr Lieben,
heutiges Tagebuch: Baclofen 25-25-25-25-25mg. UNW trockener Mund. Ich glaube keine NW von Baclofen: heute morgen hatte ich, kann es nur schwer beschreiben: mir war schlecht, ich wollte nicht aufstehen, und dann bin ich aufgestanden - habe dummerweise erst einmal eine geraucht - danach gings mir echt übel, konnte kaum noch stehen, mir war schwindelig, alles vor Einnahme der 6:00h Dosis. Ich schwizte. So übel ging es mir noch nie, habe dann ein trockenes Toastbrot gegessen, danach ging es mir zunehmend besser. Kurz: ich denke, daß war eine ziemlich heftige Hypoglycämie. Habe gestern wieder nichts essen können.
Heute - erstaunlicherweise und im Gegensatz zu gestern - vorwiegend (heitere teilweise) Gelassenheit. Nachmittags leichter Anflug von Lust auf Wein, verflog genauso schnell, wie sie gekommen war. Kein Alkohol.
Viele Gedanken, viel an Euch:
@Moonriver:
moonriver hat geschrieben:
Hoffnung:
Du fühlst Dich von der Welt verlassen, in tiefer Verlassenheit und Traurigkeit. Als wie auf einem Schiff im Sturm auf dem Meer, den Gewalten der See und des Windes ausgeliefert. Kein Land in Sicht. Plötzlich aus dem Nichts taucht eine Taube auf, kommt zu Dir und bringt Dir einen grünen Zweig. Du schaust auf und erkennst einen Silberstreifen am Horizont... wo eine Taube auftaucht, kann auch Land nicht weit weg sein! Dies gibt Dir Kraft und vor allen Dingen Hoffnung wieder aufzustehen und das Ruder zu ergreifen.
Ich versuche, das Ruder zu ergreifen, ob es mir gelingen wird, werden wir wohl erst in einiger Zeit sehen.
Liebe:
Denke an alle Personen Deines Umkreises, mit denen Du tief verbunden bist. Möchten sie, dass Du so traurig bist? Möchtest Du nicht weiterhin mit ihnen verbunden sein können? Und sie mit Dir?
Ja, das möchte ich.
Staunen:
Hast Du eine Blüte, einen Kristall oder etwas anderes wunderbares aus der Natur zur Hand. Nimm es und betrachte und erfühle es mit ganzem Herzen. Überall schimmert das ganze Universum wie durch einen feingewobenen Vorhang hindurch. Der Sternenstaub, aus dem auch Du erschaffen bist!
Vielen Dank für die gute Idee, ich habe eine Faible für Steine und sammele diese. Ich habe mir ein paar besonders Schöne ausgesucht und sie gefühlt. Und es hat geholfen.
Fallada, jeder Mensch ist einzigartig in seiner Erscheinungsform in diesem Universum. Und dennoch sind wir mit Allem überall und immer verbunden. Die Realität, wie Du sie momentan als traurig wahrnimmst ist das Bild Deiner jetzigen Verfassung. So wie Eindrücke von Aussen das Innere beeinflussen, so beeinflussen im umgekehrten Sinne auch innere Gedanken die Wahrnehmung eben dieser äusseren Realität. Dies sind nicht irgendwelche Theorien, welche ich übernommen habe. Dies resultiert einfach aus den bewegten Erfahrungen eines nun bald 60-jährigen... mein Weg hierher war lang, das Ziel noch weit. Aber ich gehe ihn weiter, solange dies möglich ist...
Danke. Und auch Danke für Deinen Zuspruch, daß macht meinen "Vorfall" erträglicher, ich brauche nicht mehr so hart zu mir zu sein.
@ Federico: Vielen Dank für Deine lieben Worte und Deine hilfreiche Unterstützung.
@Bettyblue:
Ja, wir haben irgendwie einen Gleichklang. Ich lese oft in Deinem Thread. Und freue mich über jeden neuen Beitrag von Dir. Ja, wir helfen einander, gerne wird das bleiben.
@ Missfit:
Du hast sehr unterstützende Worte gefunden. Vielen Dank dafür.
@Bienemaja:
Nicht hart und ungerecht mir selber sein - das versuche ich gerade zu lernen. Ist aber nicht so ganz einfach.... Gut, das auch gespiegelt zu bekommen.
@Malik:
Du bist gar nicht so egoistisch, wie Du denkst.
Die jetzige Dosis von 125 mg Baclofen werde ich erst mal eine Weile weiterbehalten. Auf eine Art bin ich überdosiert: wenn ich nicht aufpasse, sinkt mein Kopf nach vorne, weil meine Nackenmuskulatur so sehr entspannt ist. Wenn ich es weiter so schaffe, werde ich - unter (hoffentlich) Beratung der Erfahrenen hier - vorsichtig langsam runter dosieren - weil es auf eine Art eben doch zuviel ist. Was die Ruhe und Gelassenheit anbetrifft, bin ich aber genau an dem Punkt, wo ich sein will.
Gute Nacht und ganz, ganz liebe Grüße
Fallada
PS: Ach ja, und: Tag 43 ziemlich gut geschafft.