Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 1. Mai 2025, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 00:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Liebe Fallda,

Dein Traum zeigt Dir, wie Du Dich auch in Wirklichkeit fühlst...allein, ohne Hilfsmittel, das mag sich im Moment so anfühlen; wir kennen das wohl so ziemlich alle!
Es ist schlimm, ja! Bestimmt mit ein Grund für Dein/Unser Problem; Du wirst lernen müssen zunächst Dich anzunehmen, mit allen Deinen Schwächen, und Dir zu verzeihen. Erst wenn Du das anfängst zu realisieren, werden sich die Dinge ändern; sei sicher Du wirst Dich nicht immer alleine fühlen müssen. Akzeptiere den Ist-Zustand...

Alleine bedeutet eigentlich "All-eins", das Ruhen in sich selbst, die Akzeptanz des Hier und Jetzt. Mag sich merkwürdig anhören, aber versuch mal in Dich hineinzuhören. Und sei versichert :ein Gefühl ist ein Gefühl, es wir auch wieder gehen.

Es gibt doch auch Schönes: Du findest langsam Deine Dosis; so soll es sein...der Wein wird Dir "egal", die Unwiderstehlichkeit....verschwindet. Du träumst in der Art, die ich unglaublich schön finde, wie moonriver schreibt ein weiters Indiz dafür, dass Du auf dem richtigen Weg bist.

Also: weiter....Du hast schon so viel erreicht.

Alles, alles Liebe
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Hallo und guten Abend,

Baclofen heute: 20-20-20-25-20mg. NW: trockener Mund, nach der 25mg-Einnahme Akkomodationsstörungen. Heute nachmittag etwas Lust auf ein Glas Wein, nicht sehr stark, gut zu widerstehen.
Ansonsten war ich den Tag sehr in Gedanken. Der letzte Traum gestern - ich habe nur die Schlußsequenz beschrieben - war voll von Bildern und mich damit zu beschäftigen, hat mich weiter gebracht. Die Einfühlsamkeit und Hilfe, auf die ich hier im Forum treffe, hat mir sehr dabei geholfen.

@Federico: Der Bleistift hat geholfen. Konnte heute meine Träume (auch den von neulich) und meine Gedanken dazu aufschreiben.

@Moonriver: Es mag seltsam erscheinen, aber mit meinen Träumen wird ein neues Land im Nebel sichtbar. Moonriver, Du bist so sehr einfühlsam. Ich bewundere Deine Stärke, insbesondere bei all dem, was Du zu stämmen hast.

@Jivaro: Was Du geschrieben hast, hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich bin nicht allein, ich habe Freunde und Familie, und durch Euch fühle ich mich auch nicht mehr so allein. Aber ich bin einsam. Die Einsamkeit ist ein Teil von mir, den ich verdrängt, verleugnet, projeziert und ausagiert habe. Ich weiß auch, woher sie kommt, aber von der Ratio zur Emotio ist manchmal ein weiter Weg...Jetzt gilt es, diesen Teil von mir zu integrieren.
Mir zu verzeihen, fällt mir tatsächlich schwer. Vielleicht finde ich ja langsam einen Weg, der in das Sich-Annehmen im Hier und Jetzt führt. Meine Träume sind eine wichtige Hilfe hierbei.
Das Baclofen entspannt mich, sehr sogar, mir wird erst jetzt bewußt, wie angespannt ich die letzten Jahre war. Ich merkte es daran, daß noch unter niedrigerer Dosierung mit Baclofen ich vor dem Einschlafen die Hände verspannt ineinander verchränkte und offensichtlich im Schlaf mit den Zähnen knirschte. Das war mir früher nie aufgefallen, ist aber wohl schon lange so gewesen. Dies wird jetzt langsam immer weniger und ist hoffentlich bald weg.

@alle: Eigentlich wollte ich ja eine andere Signatur, die leider zu lang ist. Ich möchte diesen Satz hier aufschreiben, denn er ist so wirklich:
"Die Erfahrung, die Lebensmitte überschritten zu haben, ähnelt dem Aufwachen aus einem Traum, in dem man sich alleine auf einem Schiff in Seenot befindet, und kein Land ist in Sicht. Man kann sich wieder schlafen legen, man kann aus dem Schiff springen oder aber das Ruder ergreifen und weitersegeln."
James Hollis, gefunden in „Das Leben ist ein langer Fluss“ von Patricia Tudor-Sandahl

Gute Nacht und ganz liebe Grüße
Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 21:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Fallada

Deine momentane Entwicklung erscheint wundervoll...

"Ich möchte versuchen in kurzen Worten Dir etwas zu geben, das mir spontan in den Sinn gekommen ist beim Lesen Deiner Zeilen. Es ist aus einem Beitrag von mir im Forum, 04.03.12. Ich erlaube mir, ihn hier nochmals als Zitat wiederzugeben
Zitat:
Ich kann es nicht lassen bei dieser Gelegenheit etwas loszuwerden. Vielleicht ist es die noch unberührte Stille des Sonntagmorgens, vielleicht auch der Nachklang eines kurzen aber intensiv tiefen Schlafes, jedenfalls ist es "der Moment" dazu.
Die Inspiration eines Gedichtes, welches mich seit Jahrzehnten begleitet und gerade in letzter Zeit ein neues Verständnis bekommen hat:

Ich spür, dass mein Schiff
dort in der Tiefe, auf etwas Grosses
gestossen ist.
Und nichts geschieht!
Nichts...Ruhe...Wogen...
-Nichts geschieht; oder ist alles geschehen,
und wir sind schon mit dem Neuen vertraut?-

Juan Ramón Jiménez"
(Original Spanisch)


Mehr der Worte finde ich im Moment nicht.

Alles Gute
LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 21:53 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@fallada,

du glaubst es nicht, wie mich Dein Beitrag freut. Nicht wegen des Bleistifts sondern wegen aller sonstigen Erkenntnisse und ja, das Leben ist ein langsam fließender Fluss.

Die Therapie mit Baclofen ist ein Prozess der für jeden andere aber doch für ALLE ganz bestimmte Abschnitte bereithält. Z. B. die Klarträume, für mich sind sie Schlüsselerlebnisse und sie müssen nicht entschlüsselt werden, der Prozess einmal in Gang gesetzt, erledigt das von selbst. Du wirst es wissen.

Back to the River, klar die Lebensmitte stresst ungemein und zusätzlich. Jugendwahn, handycaps werden spürbarer, berufliches Umfeld wirkt seismografisch bedrohlich. Bin ich morgen noch kompatibel, gefragt, so wie ich es gerne sein möchte oder werde ich schon als Auslaufmodell gesehen?

Wie war das noch gleich, man ist so alt wie man sich fühlt – ups?

Kann dazu dahingehend beitragen: diese Etappe müssen alle bewältigen, trifft wirklich jede und jeden. Shit happen's wir alle werden älter, es ist der Lauf des Lebens ... Alkohol beschleunigt lediglich den Prozess des Alterns.

Nimms wie es nunmal ist, am besten leicht
Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
@Federico

Das mit der Lebensmitte finde ich erstmal zweitrangig, ich wollte unverändert zitieren. Viel wichtiger finde ich den zweiten Satz: Wir können weiter schlafen, das Schiff verlassen oder das Ruder ergreifen und (selbstbestimmt) weiter segeln. Ich habe bisher weitergeschlafen, nun werde ich versuchen, das Ruder zu ergreifen, weiter zu segeln und das neue Land, das ich fern im Nebel schon wahrnehme, zu erreichen.

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 22:22 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Zitat:
Ich habe bisher weitergeschlafen, nun werde ich versuchen, das Ruder zu ergreifen, weiter zu segeln und das neue Land, das ich fern im Nebel schon wahrnehme, zu erreichen.

Klingt nach: PIRATEN

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Nö, echt? Na dann bin ich eben eine Piratin. Habe aber ehrlich gesagt nicht vor, jemanden auszurauben. Aber klingt doch spannend, für sich Neues zu entdecken, oder etwa nicht? LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 22:43 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
na klar doch, Piraten haben derzeit Oberwasser. 8,5% sind derzeit so der Standard.
Ausrauben war gestern. Nimm Dir einfach was Dir zusteht und alles wird gut werden.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2012, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Hallo Leute,

heute Baclofen 20-20-25-25-20mg. NW leicht trockener Mund. Viele Gedanken heute, sonst nichts Neues. Danke für Eure Hilfe. @Federico: Du hast mich schon wieder zum Nachdenken gebracht. Kein Craving, kein Alkohol, Tag 39 ganz gut geschafft.

LG und Gute Nacht
Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, auch ich bin neu hier
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2012, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. April 2012, 14:23
Beiträge: 174
Hallo Fallada,

schön zu hören. dass es bei dir so gut läuft.

110mg!! Wow!! Jetzt machst du mich neugierig. Wie schaffst du das? Ich stehe inzwischen bei 55mg/Tag, also genau der Hälfte, und kippe fast aus den Schuhen.
Bin zwar gelassen und entspannt, was positiv ist, bin aber gleichzeitig so benommen, dass ich mich am Geländer festhalten muss, wenn ich eine Treppe runtergehe. Auch hatte ich heute beim Autofahren wieder Anflüge von Sekundenschlaf und das geht ja gar nicht. Hatte die Kinder drin und das macht mir Angst!

Was ist der Grund für dich so hoch zu gehen? Bist du dadurch cravingfrei? Steuerst du auf deinen switch zu? Welche anderen erwünschten Wirkungen hast du bei dieser Dosis? Da du ja wie du schreibst so gut wie keine NW hast.

Entschuldige, wenn ich so viel frage. Ich suche halt noch nach der richtigen Dosis.

LG und weiterhin alles Gute
Betty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam