Dienstag 8. Mai 2012, 19:31
Hallo und guten Abend,
folgendes habe ich beobachtet:
Nachdem ich ganz schön mit den NW zu kämpfen hatte, bin ich ja zurück auf 30mg/Tag und habe langsam wieder aufdosiert auf 50mg/Tag und zwar 10-10-10-10-10, also immer die 10mg Tabletten von ratiopharm. Alles ok, fast keine NW, allerdings auch nicht ganz zufriedenstellende craving Unterdrückung.
Seit zwei Tagen bin ich hoch auf 55mg/Tag, und zwar 10-10-10-12,5-12,5, die 10er von ratiopharm, die halben 25er von Lioresal.
Und jetzt kommts: die lioresal hauen bei mir ganz anders rein, das ist wirklich 'wham', 'flash', zwar fast kein craving mehr, das ist das Schöne daran, aber ich bin total ausgeknockt, schlafe fast im Stehen ein, abends schaffe ich es gar nicht mehr ins Bett.
Im Moment geht das, weil ich zuhause arbeite, aber ich muss mich tierisch konzentrieren, jetzt machst du das, jetzt kommt dieser Handgriff, ich schreibe mir stündlich To-Do Listen und so hangel ich mich durch den Tag.
Es ist aber nicht nur negativ. Es geht mir gut dabei, ich bin entspannt, werde auch bei schwierigen Aufgabe nicht gleich nervös. Und denke bei allem, ach ja, das schaffst du schon. Eine angenehme Tiefenentspannung, vielleicht das was manche von euch immer wieder mit 'Grundruhe' beschreiben. Ich fühle diese Entspannung tief im Körper, vor allem beim Atmen. Ich atme langsam, ruhig und gleichmäßig. Und ich atme viel tiefer, in den Bauch. Seit Jahren über ich mich in Meditation und habe immer gehofft, dadurch ruhiger zu werden und vielleicht sogar meine Sucht in Griff zu bekommen. Das hat nur ansatzweise geklappt. Jetzt halte ich eine 20 minütige Meditation ohne Probleme durch.
Ich bezeichnete Baclofen mal als "Meditationspille"
@ moonriver
Vielleicht ist es ja das, was du gemeint hast.
Ich werde jetzt einige Tage bei 55mg/Tag bleiben. Mehr vertrage ich im Moment nicht.
Es würde mich interessieren, ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben, dass Baclofen unterschiedlicher Hersteller anders wirkt.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Betty