Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verdammt, was machen wir hier eigentlich?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2012, 21:18 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Zitat:
Fazit: es geht nicht um die Gesundheit. Es geht immer um's Geld..


Kleiner Schwenk, gleicher Mechanismus: Warum wird in Deutschland die Lebensmittelampel nicht umgesetzt, obwohl sie die große Mehrheit der Verbraucher will und in Großbritannien, wo sie umgesetzt wurde, von über 90% als klar, verständlich und informativ bezeichnet wird?

Wer das Geld hat, hat die Macht, ob Pharmariesen hier oder Zucker- und Fett-Giganten dort, die ihren ungesunden Dreck gefälligst weiter unbehelligt einer weiter unbehelligten Verbraucherschar zuführen wollen...

Herzlich - Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verdammt, was machen wir hier eigentlich?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2012, 21:42 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 06:23
Beiträge: 394
Diese Ratten sind vom Volk gewaehlt!!!!

Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verdammt, was machen wir hier eigentlich?
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2012, 17:29 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@moonriver hat mich gestern mit einer PM schwer geschockt. Er fragte mich, ob ich diese Studie kennen würde: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/1012342

Kannte ich natürlich nicht, ist schließlich aus grauer Vorzeit von 1976. Zu einer Zeit als man Baclofen noch so geschrieben hat: „Baclophen“. Giovanni Addolorato hat in seinen Literaturhinweisen auf dieses Paper nicht verwiesen als er 2002 ein Patent auf seine von ihm erfundene Behandlungsmethode angemeldet hat. Das wäre jetzt eigentlich alles nicht so schockierend wenn in der Zusammenfassung nicht folgender Satz zu lesen wäre:
Zitat:
Diese Ergebnisse zeigen ebenfalls eine mögliche Wechselwirkung zwischen GABA-ähnlichen Drogen und Alkohol im Menschen, und kann von heuristischem Wert in der Behandlung des chronischen Alkoholismus sein.

Damit nicht genug, es kommt noch besser:
Zitat:
Diese Daten sind konsistent mit früheren Ergebnissen, dass Baclophen sowie andere Mittel die Aktivität des GABA-Systems verbessern.

Mit Verlaub, hier ist von einem handfesten Skandal die Rede. 1976 war bereits bekannt, dass Baclofen einen heuristischen Wert in der Behandlung von chronischem Alkoholismus besitzt und niemand hat es aufgegriffen, niemand hat es heuristisch genutzt. (Heuristik bezeichnet die Kunst, mit begrenztem Wissen und wenig Zeit zu guten Lösungen zu kommen.) Weder Addolorato hat es genutzt, ist stehengeblieben, Ratten gefüttert und ein paar Menschen – Patent angemeldet, ein bisschen veröffentlicht und gut. Ach ja und etwas später hat er höhere Dosen nicht befürworten wollen.

Der einzige der es endlich im eigentlichen Sinne genutzt hat, war Olivier Ameisen im Jahr 2008 nachdem er 4 Jahre vergeblich versucht hat, in der Wissenschaft heuristisches Interesse zu wecken. Ganz im heuristischen Sinne hatte Ameisen in kurzer Zeit (2 Jahre), mit begrenztem Wissen und interdisziplinärer Unterstützung durch Kollegen seinen Selbstversuch mit hohen Dosen erfolgreich durchgeführt. Jetzt sind wir im Jahr 2012 angelangt und nichts ist passiert außer: es sind weitere randomisierte Studien erforderlich.

Vor 2 Jahren sagte Olivier Ameisen: weitere Studien sind nicht erforderlich und sie sind auch nicht notwendig. Die Hausärzte werden es ihren Patienten verschreiben weil sie erfahren dass es wirkt und vollkommen sicher ist. Baclofen wird sich auf diese Weise ganz von selbst immer mehr als Behandlungsmethode weiter verbreiten, es ist nicht aufzuhalten.

Vor 2 Jahren habe ich das nicht wirklich verstanden – heute erst wird mir alles klar. Niemand hat ein Interesse an der Heilung von Alkoholismus. Die forschenden Pharmafirmen haben lediglich Interesse am Shareholder value und willfährige forschende Ärzte bedienen ihr Geltungsbedürfnis, verstecken ansonsten ihre Interessenskonflikte hinter den Revers ihrer Brioni-Anzüge. Lundbeck lädt sie deshalb ein zur großen Party und feiert die Zulassung ihres neuen, weitgehend wirkungsfreien Medikaments „Selincro“. Wer's noch nicht wissen sollte, Selincro ist das Nachfolgeprodukt von Naltrexon, später Nalmefen das ein bisschen gegen das Trinken hilft. Vielleicht helfen die Suchtforscher die es demnächst anpreisen werden, wenigstens dem Aktienkurs ein bisschen auf die Sprünge, notleidend wie er zur Zeit ist.

Bild

Seit 2000 Jahren also nichts neues, immer wieder auf's Neue der Tanz ums „Goldene Kalb“ und nach mir die Sintflut. Neu ist lediglich der freie Zugang zu Informationen via Internet und dadurch eine schnelle Verbreitung. 36 Jahre sind eine lange Zeit gewesen von der Entdeckung der segensreichen Wirkung des Wirkstoffs Baclofen bei Alkoholismus bis zur massenhaften Verbreitung dieser Nachricht. In nur 3 Jahren seit dem Erscheinungsdatum von „Das Ende meiner Sucht“ bis heute haben mehr betroffene Menschen von Baclofen erfahren und davon profitiert als in gefühlten 50 Jahren Stillstand in der Erforschung der Sucht.

Daran arbeiten wir weiter und wir hoffen, dass selbst ACTA uns nicht aufhalten wird. Unter dem Deckmantel „Geistiges Eigentum“ schützen zu wollen, sollen Bürgerrechte eingeschränkt und der Zugang zu Wissen und der Verbreitung desselben verhindert werden. Auch das gab es schon einmal. Als die Buchdruckerkunst durch Johannes Gutenberg um 1400 erfunden wurde und Bücher dadurch preiswert erhältlich waren, fürchteten die Gralshüter des Wissens um ihre Vorherrschaft. Das System trug schließlich maßgeblich zur Alphabetisierung bei, indem es Texte und somit auch Bildung wesentlich mehr Menschen als zuvor zugänglich machte. Damals wollten die Herren der heiligen Römischen Kirche und die ihnen zugewandten weltlichen Statthalter ihr „Geistiges Eigentum“ schützen.

Amen

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verdammt, was machen wir hier eigentlich?
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2012, 20:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Federico

Vielen Dank für die Einstellung dieses Hinweises in das Forum!
Und Kompliment für Deine eindrücklichen Zeilen. Wie wahr...

Schocken wollte ich Dich natürlich nicht damit... :D

Ich gehe im übrigen absolut mit Dir einig, dass in der Welt des Internets keinerlei Zensur ausgeübt werden darf! Sonst haben wir schlussendlich überhaupt keine Freiräume mehr zur Meinungsäusserung oder Informations-Nachforschung.

Nun, ich hoffe, dass ich etwas anstossen konnte, als Teil der Lawine, welche nun je länger je mehr ins Rollen kommt.
Eine Therapie, welche Menschen aus der Abhängigkeit wieder hinaus in die Freiheit führt. In ihr wirkliches Leben!

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verdammt, was machen wir hier eigentlich?
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2012, 14:13 
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 14:15
Beiträge: 209
da bin ich doch vollkommen dáccord.

dank euch.... cu
lamo

_________________
Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verdammt, was machen wir hier eigentlich?
BeitragVerfasst: Montag 7. Mai 2012, 14:18 
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 14:15
Beiträge: 209
nachtrag:

mit klarem kopf lernt es sich besser.
und ich lern gerade eine sehr schöne neue sprache, die schon seehr alt ist.....

lg
lamo

_________________
Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verdammt, was machen wir hier eigentlich?
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2012, 21:35 
Offline

Registriert: Dienstag 20. März 2012, 16:13
Beiträge: 10
federico, ich muss jetzt einfach mal mein Schweigen brechen, meine Betroffenheit über die Umstände des über 30-jährigen Ignorierens einer ganz offensichtlich ungewollten "Nebenwirkung" und meiner Bewunderung für deinen Kanpf für die Sache, die einem Kampf gegen die berühmten Windmühlen zu gleichen scheint, zum Ausdruck bringen! Ich bin mehr als beeindruckt! Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verdammt, was machen wir hier eigentlich?
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2012, 23:18 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hallo Mika,

schöner Abschluss eines arbeitsreichen Tages, ich danke Dir und gebe es an die Menschen weiter, ohne die diese Arbeit nicht möglich wäre. Der Mann aus La Mancha hatte ja nur Sancho Pansa und Rosinante. Dagegen können wir uns fast schon als schnelle Eingreiftruppe begreifen. Und – die Task Force arbeitet grenzübergreifend.

Nächste Woche stelle ich als weiteren Erfolg unserer Arbeit die Marketingkampagne einer Generikafirma vor. Jetzt verbündet sich schon die Pharmaindustrie mit uns. Irgendwie fast schon unheimlich oder?

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam