hihi federico,
sehr schön geschrieben, da kommt doch schon mein lieblings emoti
wenns nur nicht so traurig wäre.
leider hat das "gegenlager" schlechte karten, da es ja grade die sozis waren, die sich herrn schröder angeschlossen haben ("der genosse der bosse").
somit haben die eigentlichen "herren im haus" wieder erreicht was sie wollten. (seehofer hat mal bei pelzig in einem nebensatz gesagt, was sache ist: die wichtigen entscheidungen werden nicht von der politik entschieden. das machen ganz andere - treffender kann man es nicht sagen).
was hat "die wirtschaft, das kapital" erreicht?
sie haben angst erzeugt. angst ist der größte motor für veränderung.
nun haben seeehr viele angst in den harz-4 geschickt zu werden. somit mucken sie nicht mehr auf und machen was man ihnen vorschreibt.
in meinem beruf als krankenpfleger habe ich es über jahrzehnte erleben dürfen. es gibt kaum eine andere berufsgruppe, die so unpolitisch ist. denen werden immer höhere "normen" auferlegt und sie betteln um noch weitere. schließlich ist ihr lohn nicht irdisch-monetär.
florence läßt grüßen. (mutter teresa hat in ihren tagebüchern geschrieben, sie glaube nicht an gott, das hat niemanden im vatikan daran gehindert sie heilig zu sprechen - wunder gibt es immer wieder....)
aber vielleicht schafft hier auch die antidepressive, angstlösende wirkung von baclofen eine wende. im medizinischen bereich ist alkoholismus ja bekanntlich überrepresentiert.... vielleicht ja auch ein grund für die blockadepolitik der etablierten mediküsser...
ich lass mir jedenfalls meinen optimismus nicht rauben.
lg
lamo