Sonntag 12. Februar 2012, 18:37
@Smiley,
verstehe ich das richtig, Du bist schwanger? Wenn ja, wann ist es so weit?
Vorwürfe sind jetzt absolut fehl am Platz. Tauschen von Distra gegen Alkohol führt in der Regel zum YoYo-Effekt. Auf diese Idee sind andere vor Dir schon früher gekommen, bitte nicht mal daran denken.
LG Federico
Sonntag 12. Februar 2012, 19:13
An Smiley!
Bei Schwangerschaft sollte sicherheitshalber nicht entzogen werden, weil dann für die Ungeborenen Stress und Frühgeburt drohen. Auch eine Umstellung auf andere Medikamente ist nicht sinnvoll. Das muss verschoben werden. Jetzt keine Vorwürfe und keine Schuldgefühle! Der Frauenarzt und der Kinderarzt, möglichst ein Neonatologe mit Erfahrung des Neugeborenentzuges, muss, ganz im Sinne der Kinder, vorinformiert werden, damit die zu erwartenden Entzugserscheinungen nicht fehlgedeutet werden. Ein Tipp: Bitte möglichst STILLEN, weil dann auf natürliche Weise die Neugeborenen entzogen werden. So macht man es bei Müttern, die Methadon nehmen. Die Ungeborern haben jetzt so lange mit dem DISTRA gelebt, da kommts auf die paar Wochen Stillzeit auch nicht mehr an und der Entzug ist dann sanft. irving
Sonntag 12. Februar 2012, 19:30
Ach du meine Güte, das tut mir leid. Habe mich das undeutlich ausgedrückt. Um das richtig zu stellen, nicht ich, sondern meine Frau ist schwanger. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt, sorry, sorry, sorry.
Hatte auch nicht vor, Distra gegen Alkohol zu tauschen. Kommt mir nur manchmal so vor, als wäre das runterkommen von Alkohol einfacher, als vom Distra. Habe halt schon so viel positives über das Baclofen gelesen.
Smiley
Sonntag 12. Februar 2012, 20:53
Kommt mir nur manchmal so vor, als wäre das runterkommen von Alkohol einfacher, als vom Distra.
@smiley,
ist sicher nicht ganz falsch. Und je länger Du wartest desto schwieriger wird es.
LG Federico
Sonntag 12. Februar 2012, 23:15
hallo nochmal, Smiley ;
ich will auch nur noch mal raten : Schieb es nicht auf die lange Bahn !
Begib Dich in ärztl. Obhut ;
In der stationären Entgiftung wird Auch nicht anders entzogen, - langsam runtergefahren ;
Von Vorteil ist, das Du nicht mehr trinkst; in diesem Fall wird bei stat. Entgiftung eben noch z.B. Trileptal als Krampfschutz gegeben .
Aber da bist Du unter Aufsicht eines Mediziners sicher besser beraten !!
alles Gute für Dich !
Sonntag 12. Februar 2012, 23:26
Eine erfreulichere Antwort hab ich leider nicht:
Ich hab vor 30 Jahren mal einen Bezo Entug gemacht, und aehnlich schaetze ich Distra ein.
Das war nicht wirklich schoen.
Alkohol ist dagegen ein Kinderteller.
Ich rate zum stationaeren Knast.
Obwohl, bei Drogen soll es ja besser sein.
Und war es bei mir damals auch.
Rico
Montag 13. Februar 2012, 15:52
Lieber Smiley,
melde mich per pm.
LG jivaro
Freitag 17. Februar 2012, 19:43
Hi DU,
wo steckst DU?
Möchte nur wissen wie Du Dich entschieden hast und wie es Dir geht!
LG, jivaro
Freitag 17. Februar 2012, 21:33
Peter Lustig fehlt mir auch seit geraumer Zeit. Wir bräuchten ein Bitte melde Dich Board. Unerlaubtes Entfernen ist eigentlich nicht statthaft.
LG Federico
Dienstag 21. Februar 2012, 09:50
Hallo, da bin ich wieder. War etwas anstrengend die letzten Tage.
habe geheiratet und war dann im Urlaub, daher war ich erstmal von der Bildfläche verschwunden. Habe es aber die letzten Tage geschafft, auf 4 Kapseln zu reduzieren. Besonders gut geht es mir dabei aber nicht. War auch nochmal beim Kardiologen, wegen meiner Herzstolperer und er sagt, es sei in meinem Fall nicht schlimm. Das habe wohl viele Menschen. Was mich aber wirklich fertig macht, ist dieser fiese Schwindel, der mich plagt. Der Kardiologe hat auch noch mal eine Langzeit-Blutdruckmessung gemacht, konnte aber keinen Zusammenhang wegen dem Distra herstellen. Habe auch noch mit einem Psychiater gesprochen. Der sagte, es sein natürlich am besten, wenn ich von selbst reduziere, ohne weiter Zugabe von Medikamenten.
Gruß Smiley