Samstag 31. Dezember 2011, 09:27
Hallo alle zusammen,
Heute starte ich also in meinen ersten Alkoholfreien Jahreswechsel seit ich mich zurück erinnern kann.
Bei uns zu hause hatten wir schon als kleine Kinder die Möglichkeit, den Erwachsenen "die Reste zu klauen" Seit ich bewußt Sylvester feier, war ich wohl nicht einmal mehr nüchtern an diesem Tag. Vielleicht hat das ja auch zu meinem "unvorsichtigen" Alkkonsum beigetragen.

Ganz automatisch habe ich dann auch alle Einladungen und Aktivitäten für morgen abgesagt, da ich ja bisher aus Erfahrung weiß, dass ich am 01.01 zu nichts in der Lage bin.
Diesmal wird es allerdings gaaaaaaaaaaanz anders sein.
Gestern Abend hatte ich noch ein ?schönes? Gespräch mit unserem Hauptgesellschafter. Er braucht die Unterstützung meiner Frau und von mir für seine Niederlassung in Siegen. Das gesamte interne Personal soll durch uns neu rekrutiert und eingearbeitet werden. Dafür muß ich nun täglich nach Siegen fahren und meine Frau wird den Adminkram wohl aus dem Mutterschutz von zu hause aus erledigen.
Großes Kino, tolle Aufgabe, spannendes Abenteuer.
1.Alkohol-Abstinenz durchziehen
2.Eigene Firma weiterhin betreuen
3.Kind auf die Welt bringen ( oder besser: drauf warten, dass meine Frau das erledigt

)
4.Unser Projekt durchziehen
5.Firma in Siegen aufbauen und bis zur Übernahme des neuen Standortleiters leiten.
6.Neuen Standortleiter suchen
Großes Kino, was da so alles zu tun ist in 2012.
Das Schöne ist: Ich bin mir sicher, dass ich das alles hinkriege. Die verloren geglaubte Energie der letzten Jahre scheint wieder da zu sein. Der Tatendrang ist wieder so enorm hoch, wie vor meinem Burnout in 2006.
Nur diesmal ohne den schlapp machenden Alkohol. Sicherlich soll ich vorsichtig sein und mich nicht übernehmen. Ich habe vorgesorgt und sicherlich hat meine Familie den höchsten Stellenwert in meiner "To-Do-Liste". Eine Überlastung mit neuerlichem Burnout kommt nicht in Frage. Die Prioritäten sind klar gesetzt:
1.Familie
2.Alkoholfrei leben
3.Unser Projekt
4.Meine Firma
5.All der Rest
Ich werde wohl wegen der bevorstehenden Fahrerei die BAc-Dosis erstmal nicht erhöhen um beim Autofahren kein unnötiges Risiko einzugehen. Auf den Switch werde ich wohl noch etwas länger warten, ist aber O.K. , Hauptsache ich bleibe trocken.
Dieses Jahr geht erfreulicher zu Ende, als ich jemals gehofft habe. Nun fast 3 Wochen nüchtern, viel Liegengebliebenes noch erledigt, neue Herausforderungen, Neue und interessante Menschen gefunden ( Hier im Forum

)
Viel über mich selber erfahren und gelernt. Was will man mehr ?
Vielen Dank an Euch alle, Vielen Dank Federico, dass Du dieses Forum ins Leben gerufen hast.
Vielen Dank @all für eure Erfahrungen, die Ihr mit mir teilt.
Einen Guten Rutsch an Euch Alle und viel Erfolg in 2012.
Euer Peter
- Dateianhänge
-
- BAclofen Statistik301211.pdf
- (25.53 KiB) 280-mal heruntergeladen