Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Henry
|
Betreff des Beitrags: Hallo, möchte mich vorstellen Verfasst: Sonntag 8. Januar 2012, 21:25 |
|
|
Hallo guten Abend, ich bin Henry. Weiblich, 45 Jahre alt, berufstätige Mutter. Ich hab für mich selber erkannt, daß mein Alkoholkonsum viel zu hoch ist (abendlich fast eine Flasche Wein/ Sekt) die ich trinke/trank um abends abzuschalten. Es sind nun fast sechs Jahre das ich zu trinken begann, und die Menge und der Zustand nach dem Gefühl, etwas trinken zu müssen haben sich gesteigert Ich hatte vorletztes Jahr einen Bericht über Bac im Tv gesehen und fand keine Draht zu dem Medikament, war bei einer Suchtberatung, ging nach dem dritten Male nicht mehr hin. Nun hab ich das Buch entdeckt und gelesen. Ich hab mir beim Hausarzt Baclofen verschreiben lassen und vor 11 Tagen mit 3x5mg begonnen. Die anfänglichen Nebenwirkungen, wie Schwindel, Kopfschmerzen, sind komplett verschwunden. Nun habe ich auf 4x5mg erhöht. Ich habe kaum Sd, nur wenn mich emotional etwas sehr mitnimmt. Habe keinen Tropfen getrunken und es fällt mir leicht andere trinken zu sehen, beim einkaufen ist es nicht so leicht vorbei zu gehen an dem Regal, aber ich kann es. Meine Frage muß ich denn weiter hochdosieren? Der Dr kennt sich damit nicht aus und wird mir nicht wieterhelfen können. Wäre schön wenn ich Betreuung finden könnte? liebe Grüße Henry 
|
|
Nach oben |
|
 |
irving
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, möchte mich vorstellen Verfasst: Sonntag 8. Januar 2012, 23:18 |
|
Registriert: Dienstag 24. August 2010, 13:23 Beiträge: 54 Wohnort: Leipzig
|
Ja, es muss auf jeden Fall langsam hochdosiert werden. Das ist jetzt zu niedrig. Jeden Tag 1/2 Tablette zugeben, bis das Craving nachlässt. irving
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, möchte mich vorstellen Verfasst: Montag 9. Januar 2012, 12:13 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Henry, erstmal Herzlich Willkommen im Forum, Betreuung durch Irving hast Du schon gefunden. Bitte lies Dir den Königsweg aufmerksam durch. Wichtig ist vor allem die doch individuelle Dosierung, nach jeder Erhöhung lieber ein paar Tage warten. Wenn Du Probleme haben solltest, schreib sie hier in's Forum. Es gibt genügend Leute hier die helfen können. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Lilie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, möchte mich vorstellen Verfasst: Montag 9. Januar 2012, 12:49 |
|
|
Herzlich Willkommen hier im Forum, Henry!
Du findest hier viele Leute, die Dir Hilfestellung geben können. Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.
LG Lilie
|
|
Nach oben |
|
 |
Henry
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, möchte mich vorstellen Verfasst: Montag 9. Januar 2012, 16:07 |
|
|
Vielen Dank für die nette Begrüßeung  Werde mich heute abend an lesen machen . Wünsche euch einen schönen Tag . Lg Henry
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, möchte mich vorstellen Verfasst: Montag 9. Januar 2012, 17:47 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Henry
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ergänzend zu den anderen Informationen vielleicht noch das: Es ist Spitze, dass Du den Alkohol beiseite lässt (lassen kannst). Bleibe dabei. Dann funktioniert es mit dem Aufdosieren.
Ich wünsche Dir auf dem Bac-Weg viel Erfolg. Einige sind ihn schon gegangen und wurden dabei vom Alkohol vergessen...
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Henry
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, möchte mich vorstellen Verfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 15:58 |
|
|
Danke, ja ich denke es wurde Zeit zu kapieren was ich mir mit dem Alkohol antue. Ich hoffe es geht so gut weiter, ich weiß noch nicht ob ich mir da auch besser 25mg Tabletten dann verschreiben lasse, kleine Mengen , aber öfter vertrag ich besser. Mmh mal sehen was ich mache.
schönen Tag allen lg Henry
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, möchte mich vorstellen Verfasst: Sonntag 15. Januar 2012, 00:14 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Henry,
klasse, wie überlegt und sachlich Du Schritt für Schritt vorankommst. Willkommen im neuen Leben, behalte die Richtung bei - und Hilfe und Unterstützung wirst Du hier immer finden!
Herzlich grüßt familyman
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, möchte mich vorstellen Verfasst: Sonntag 15. Januar 2012, 10:00 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Hallo Henry
Aus meiner persönlichen Erfahrung hat sich jedenfalls bei Beginn der Therapie die Verteilung über den ganzen Tag in entsprechenden Dosen sehr bewährt. Es gab mir eine verstärkte Sicherheit über den Tag. Dieses Schema änderte ich erst nach ca. 5 Monaten etwas ab (Verschieben der Hauptdosis in die Abendstunden, da gute Einschlafhilfe). Heute bleibt das Sicherheitsgefühl über den ganzen Tag dennoch erhalten. Eine Notpille wäre jederzeit zur Hand. Habe sie zum Glück noch nie gebraucht. Die Einnahmezeiten und Dosierungen fand ich stets durch langsames Ausprobieren. Der Umgang mit Bac hat sich als sehr individuell erwiesen. Ich glaube, damit kann man auch den besten Erfolg erreichen. Du selber fühlst es stets am besten. Folge dem Wegweiser "Königsweg". Scheint sich zu bewähren. Wir sind ja alle noch auf einem relativ jungen und neuen Weg der Suchtbekämpfung unterwegs. Dieses Forum bietet dazu eine unschätzbare Hilfestellung und macht Mut bei Problemen. Zusammen sind wir stark...
Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg Bleibe dran
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo, möchte mich vorstellen Verfasst: Sonntag 26. Februar 2012, 09:41 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Hallo Henry
Wie geht es Dir? Hast Du den für Dich richtigen Weg gefunden?
LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|