Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Juni 2025, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 23:11 
Moderator

Nachtrag: Mit dem heutigen Tag lasse ich die Abenddosis weg. Sollten sich die 2x12,5 mg tagsüber als zu wenig erweisen, d.h. sich leichtes Craving einstellen, werde ich tagsüber höher dosieren. Maximal schweben mir 2x25 mg vor.

LG familyman

BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2012, 23:27 

Familyman hat geschrieben:
es ist für viele Baclofen-Nutzer, auch wenn sie dadurch zu einem zufriedenen und selbstbestimmten Leben jenseits des Alkohols gefunden haben, nach wie vor schwierig, einen begleitenden Arzt zu finden. Zu viele Ärzte haben noch immer Vorbehalte oder schlicht keine Ahnnung oder beides.

Und das halte ich für inakzeptabel, dass der einzelne Betroffene sich da wieder und wieder durchkämpfen muss.
Ich habe Baclofen noch nicht ausprobieren können, aber wenn es mich wegbringen kann, dann kann es jeden wegbringen, undd ich würde als Zeuge fungieren.
Aber lasst mich doch erst einmal selbst Baclofen probieren. Noch kann ich nicht glauben, dass es auch mir helfen wird.

Zitat:
Familyman schrieb: Ich habe das Glück, dass meine Hausärztin, als ich sie mit Dr. Ameisens Buch konfrontierte, es binnen zweier Abende gelesen und sich anschließend weiter mit dem Thema beschäftigt hat. Wie am 20.12. in diesem Forenthema geschrieben, hat sie mir Baclofen dann off-label als Privatrezept verschrieben. Dafür habe ich die Oberhausener Erklärung, die man hier im Forum herunterladen kann, unterschrieben und sie somit aus der Verantwortung möglicher nachteiliger Folgen entlassen.

Sie unterstützt mich weiterhin, da sie ja meine Alkoholvergangenheit kennt, und empfiehlt die weitere Einnahme von Baclofen. Sie begleitet mich und wir werden auch durch regelmäßige Bluttests checken, ob sich durch Baclofen irgendwelche negative Folgen ergeben (bekannt ist meines Wissens bisher nur der umgekehrte Fall: durch Baclofen und die dadurch bedingte Abstinenz werden die Blutwerte immer besser).

Von daher kann ich Dir signalisieren: Ich werde ärztlich begleitet und fühle mich in besten Händen. Das ist ein gutes Gefühl, ein besseres sicherlich, als "nur" auf spanische Lieferanten und das Forum angewiesen zu sein. Den Wert des Forums kann ich indes gar nicht hoch genug einschätzen. Hier kommen Gleichgesinnte zusammen und helfen sich gegenseitig durch ihren Erfahrungsaustausch, ihr Mutmachen und ihre Berichte.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den Mut zum Einstieg findest! Zur Not auch erst mal über eine Internetbestellung, der zweite Schritt wird dann ohnehin die ärztliche Begleitung sein.

Liebe Grüße vom familyman

[Edith fragt sich ob hier ein Schreibfehler vorliegt. LG delle54]Bin auch drüber gestolpert, ich denke es war ein Zitatfehler. (Federico)

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2012, 01:01 
Forumstechnik

@baltiqueen/Rosenholz: Deine Aussagen sind wiedersprüchlich und verwirrend.
baltiqueen hat geschrieben:
Ich habe Baclofen noch nicht ausprobieren können...
baltiqueen hat geschrieben:
Ich habe das Glück, dass meine Hausärztin, .... hat sie mir Baclofen dann off-label als Privatrezept verschrieben .... und empfiehlt die weitere Einnahme von Baclofen.
Trotzdem viel Erfolg wie immer Du es auch anstellst.

BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2012, 09:52 
Moderator

Hallo zusammen,

baltiqueen hat geschrieben: "Und das halte ich für inakzeptabel, dass der einzelne Betroffene sich da wieder und wieder durchkämpfen muss.
Ich habe Baclofen noch nicht ausprobieren können, aber wenn es mich wegbringen kann, dann kann es jeden wegbringen, undd ich würde als Zeuge fungieren.
Aber lasst mich doch erst einmal selbst Baclofen probieren. Noch kann ich nicht glauben, dass es auch mir helfen wird."

Alle anderen zitierten Aussagen stammen von mir. baltiqueen hat also nicht behauptet, sie habe bereits Baclofen verschrieben bekommen und nehme es ein. Sie schreibt vielmehr, dass sie es jetzt erst einmal selbst ausprobieren wolle.

Das halte ich auch für den besten Weg, drücke baltiqueen/Rosenholz sämtliche Daumen und hoffe, dass sich die Verwirrung jetzt entwirrt hat.

Herzlich grüßt familyman

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]