Mittwoch 19. Oktober 2011, 04:23
Guten Morgen @ all,
ich bin wieder zu früh wach, aber was solls.
Um 9:00 Uhr bin ich beim Internisten. Heute Morgen war der Blutdruck leicht höher als sonst, aber im grünen Bereich.
Ich bin immer noch bei 2,5mg Baclofen.
Gestern war ich bei einer Freundin. Sie hatte eine Flasche Wein geöffnet und die Hälfte bereits getrunken. Das störte mich nicht. Wein ist allerdings auch nicht mein Lieblingsdrink, er springt mich nicht an.
Mein Auto ist nicht fertig.
Der Bekannte hat mich hängen lassen, so daß ich heute zu ATU fahre und den Rest fertig machen lasse.
Er meinte dreist, ich bräuchte nicht bis zum 20.10. beim TÜV sein, müsse nur darauf achten, daß ich nicht von der Polizei kontrolliert werde.
???
Und bei einem Unfall, und..., und...?
Eine echte Überraschung war das für mich nicht.
So was habe ich schon einige Male erlebt, allerdings mit anderen Bekannten.
Glücklicherweise springt mein Vater ein. Ohne Auto keine Arbeit, ohne Arbeit nur Grundsicherung, und die ist definitiv zu niedrig zum Überleben.
Dank Baclofen (und Vaters Zusicherung der finanziellen Hilfe) habe ich mich nicht besonders aufgeregt, sondern am Telefon aufgelegt und bin sofort zu ATU gefahren, Termin vereinbaren. Das ist jetzt das dritte Mal seit Baclofen daß ich mich nicht mehr auf Diskussionen einlasse, sondern handle.
Es gibt einen schönen Spruch- ich glaube, er ist arabisch:
"Wenn du merkst, daß du ein totes Pferd reitest, steig ab."
Das Absteigen vom toten Pferd gelingt im Moment problemlos
Klar ärgere ich mich über die Dreistigkeit des Bekannten, keine Frage!
Er hat schon einen Vorschuß von mir bekommen.
Aber die Emotionsspitzen, die sonst extrem anstrengend sind und mich über kurz oder lang in die Flasche führten, bleiben aus. Auch die Angst vor Zurückweisung bzw. zu versagen hat sich verflüchtigt- zum ersten Mal in meinem Leben, soweit ich mich erinnern kann.
Sehr schön!
Im Unterschied zu Ritalin, was bei mir (ADS) ebenfalls emotionale Spitzen abmilderte, verringert Baclofen auch das subjektive Überforderungsgefühl.
Ich kann nicht beschreiben, wie ich mich de facto fühle.
Weil ich die Empfindungen, die ich im Moment habe, _so_ nie wahrgenommen (?) oder gespürt habe.
Habe wieder hervorragend geschlafen!!!
Mit 5mg Melatonin, sonst nix ;-)
Heureka!
Ab kommender Woche halbiere ich das Melatonin.
Ich möchte sehen, ob ich es schaffe, ohne schlafanstoßende Medikamente schlummern zu können.
Das wäre eine Sensation, da ich seit 1987 nicht mehr ohne Medikamente schlafen kann.
Lg
Nexe