Sonntag 13. November 2011, 22:50
hallo ihr lieben
ich will nicht ganz so still und heimlich verschwinden, aber noch ein paar liebe worte in die runde ...
bei mir ist viel passiert und es will noch einiges in angriff genommen werden, grad im bezug auf die traumataaufarbeitung
und jetzt fühle ich das es zeit ist, mich voll und ganz dieser thematik zu widmen ... aufschreiben, nachdenken ... neu ordnen ... mit mir und den weiteren in mir einen weg finden gemeinsam weiterzumachen
die letzten wochen wurde ich dazu in die pflegestufe 2 höhergestuft, auch ein neuer lebensabschnitt der nun angenommen werden will ... der bedarf ist da, das bewußtsein ist noch nicht bereit dazu
mir gehts dennoch auf paradoxe weise gut, obwohl viel ... eigentlich zuviel bewältigt werden will, dazu läßt das traumata hilfe im alltag oder bei der pflege noch nicht wirklich zu ... das wird jetzt meine größte aufgabe vertrauen zu können
innerlich merke ich, das mein krankheitsverlauf mir bald nicht mehr viele möglichkeiten läßt mich noch lange internetmäßig mitteilen zu können ... ich rutsche auch immer mehr in eine fast gnädige dissoziative welt ab, aber ich kann es annehmen weil ich weiß das mein bewußtsein seine gründe dafür hat ... aber es ist eine neue wahrnehmung des bewußten unbewußten
um hier schreiben zu können muß ich meinen starken und wachen anteil aktivieren ... der aber jappst nach absatz 4 mittlerweile erbarmungswürdig, weil ... nü ja, so ne bekloppte grunderkrankung sich nun auch nicht mehr verdrängen läßt
ich will und muß diesem starken anteil ein wenig ruhe gönnen, ihn in den stand by schalten ... damit er mir, wenn es darauf ankommt, erhalten bleibt
und irgendwie ist es nicht nur deshalb hier ein wenig meine abschiedsrunde ... aber auch ein guter abschluß einer sehr, sehr spannenden zeit in der ich mich selber im wahrsten sinne gefunden habe ... aber jeder weiß, die arbeit an sich hört nie auf
lieber federico, dir ganz besonderen dank ... das forum hat mir mehr geholfen als in worten ausgedrückt werden kann
euch allen anderen, ich schaff das nicht euch aufzuzählen ... alles erdenklich gute für euren weg mit bac ... ich les euch gern, schaff es wohl nicht mehr alles zu verfolgen ... aber ihr wart alle ein stück meine wegbegleiter
eure manu
ps ... schmunzel, craving ? alk ? benzos ? nix ! außer mittlerweile 40 mg bac ...