Freitag 19. August 2011, 11:33
Wer befürchtet erobert zu werden,
ist sich der Niederlage schon gewiß.
Napoleon I. Bonaparte
Freitag 19. August 2011, 12:22
Freitag 19. August 2011, 12:33
GoldnTulip hat geschrieben:Tja, Selbstbetrug oder Heilung.
Freitag 19. August 2011, 12:43
Freitag 19. August 2011, 13:45
Ardok,Eine Heilung würde bedeuten, dass die Symptome verschwinden. Dies ist bei mir nicht der Fall, wie meine Versuche abzudosieren gezeigt haben. Die Krankheit bricht wieder durch. Mit baclofen behandele ich aber eben diese lästigen und mein Leben zerstörenden Symptome. Und das bis jetzt sehr erfolgreich.
Freitag 19. August 2011, 17:06
GoldnTulip hat geschrieben: Es ist die Sucht nach dem Hyper-Hyper, ein Ansturm auf neuronale Rezeptoren, die erst unter dem wirren Kreuzfeuer des Alkohols Ruhe zu geben scheinen. Wie beim Borderliner, der erst beim Ritzen Erleichterung seiner psychischen Schmerzen findet.
Ist das neuronale Gleichgewicht via BAC wiederhergestellt, wird "normaler Alltag" auch wieder als beglückend empfunden.
Dann stellt sich jedoch wie bei jedem Normalo die Frage, wie gelungenes Leben aussieht. Fällt einem nicht in den Schoß: Joggen, Meditation, Chi Gong, Autos schrauben, Schach spielen, Ehrenamt etc.
Diese Sinn-Suche nicht frustriert mit Alk abzukürzen und mit Depressionen zu beantworten, sondern mit Sich-Mühen ist der neugewonnene Freiheitsaspekt, eine Option, die vorher ohne Bac gar nicht gegeben war, weil Perspektive und Kraft gefehlt haben.
Ob man dann noch "mit einem guten Freund gern einen süppeln gehen" will oder ob das dann langweilig wird, ist ja noch gar nicht raus.
Freitag 19. August 2011, 17:56
Seit wann müssen Hypothesen bewiesen werden?Diese Hypothese trifft sicherlich ziemlich oft zu und lässt sich ganz toll beweisen - aber durch wen?
Freitag 19. August 2011, 19:10
Freitag 19. August 2011, 19:26
Federico hat geschrieben:
Kognition – Emotion – Soma viewtopic.php?p=11688#p11688
Hört sich komplizierter an, als es ist. Den ersten Schritt hast Du nämlich mit Deinen Fragen schon getan. Unbewusst?
Freitag 19. August 2011, 21:13
Google mal, wenn Du viel Zeit hast. Es gibt nicht wenige Nix-Seiten auf denen Jellinek posthum der Dr.-Titel verliehen wurde, obwohl er nie promoviert hatte. Verständlich, wer so eine fundamentale Krankheit entdeckt hat, muss einfach ein Dr. sein.Wenns der Herrschaft passt ist Berühmtheit kein Hexenwerk.