Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Diana
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Forum als Basisarbeit? Verfasst: Montag 1. August 2011, 23:54 |
|
|
Streunerin: danke Verfolge deinen Weg ja nun auch schon eine kleine Weile. Bei allem behältst du deinen Humor, das ist... ich finde gerade keine Worte, aber das ist ganz stark ! Du musst aber mindestens auf Seite zwei erscheinen 
_________________ Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz. Protagoras
|
|
Nach oben |
|
 |
streunerin
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Forum als Basisarbeit? Verfasst: Mittwoch 10. August 2011, 13:07 |
|
|
hüstel ...  ich bin auf ein problem gestoßen ... ich hab bereits 6 seiten und bin auch noch nicht fertig ... ich schreib jetzt irgendwie weiter und dann mal kucken ... wie gehts euch beim schreiben ? bekommt ihr das auf max. 2 seiten hin oder überkommt nur mich eine mitteilungsbedüftigkeit mit lieben grüßen von manu ps: eine idee vielleicht ? was wäre wenn man die ersten seiten mit kurzfassungen füllt und dann die ganzen geschichten im hinteren teil (mit seitenangabe nach der kurzfassung) ganz lesen kann, oder immer wieder mit links ins forum ... nur gedanken ... mal hören wie es euch beim schreiben geht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Forum als Basisarbeit? Verfasst: Mittwoch 10. August 2011, 16:40 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Streunerin, @warzo, @all,
schreibt mal ganz beruhigt drauf los, denn:
1. macht ihr es für euch selbst 2. wird es eine Kurzfassung geben 3. eine Langfassung auch
Für die erfreulicherweise schon weit fortgeschrittene Whitebox (Kurzfassung) sind Kürzungen unumgänglich, für jeden Beitrag stehen nur 2 Seiten zur Verfügung. Die Kürzungen werden behutsam und nicht sinnentstellend vorgenommen. Jeder bekommt vor der Veröffentlichung seinen Beitrag zur endgültigen Freigabe zugesandt und hat dann Gelegenheit letztmalige Änderungen vorzunehmen.
Für die Langfassungen ist zu einem späteren Termin die Veröffentlichung in Buchform geplant. Schon jetzt ist absehbar, der Umfang dürfte an die 320 Seiten betragen. Die Berichte sind von einer Qualität, die geeignet ist, Ärzten und Therapeuten neue Horizonte zu erschließen. Zukünftigen Neueinsteigern wird es helfen, die letzten Zweifel an der Baclofen-Methode über Bord zu werfen. Jede konventionelle Suchthilfeeinrichtung würde nur zu gerne solche Erfolgs-Berichte vorweisen. Die ersten fangen schon damit an, wie man z. B. aus Hamburg hört.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
tenzing
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Forum als Basisarbeit? Verfasst: Mittwoch 10. August 2011, 21:08 |
|
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 14:37 Beiträge: 49 Wohnort: München
|
@rafberg @all
Ja das ist eine super Aktion von euch! Ich mache mache mit!
Wann ist denn Redaktionsschluß?
Komme immer noch nicht dazu - frühestens am kommenden WE. Könnte den Text also 15.08 oder so einreichen.
LG, tenzing
_________________ Man kann nicht über seinen Schatten springen, aber man muss auch nicht immer in seinem Schatten leben. [Adolph Lowe]
|
|
Nach oben |
|
 |
streunerin
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Forum als Basisarbeit? Verfasst: Samstag 13. August 2011, 19:52 |
|
|
uff, zwischenmeldung von mir ... bin fast fertig ... kurz und lang  nur, hüstel ... ich hab eine erbarmungswürdige grammatik mit kommata nach gefühl und trau mich kaum das zuzumuten ich frag mal ganz lieb  würde sich jemand erbarmen das korrektur zu lesen und würdig äh ... aufarbeiten ? ich bin gelernte bauzeichnerin, das konnte ich ... aber schreiben war nie so mein wirkliches gebiet ich weiß ihr habt nen haufen arbeit, ich les auch noch mehrmals korrektur bevor ich es losjag ... mit lieben grüßen von manu
|
|
Nach oben |
|
 |
Diana
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Forum als Basisarbeit? Verfasst: Samstag 13. August 2011, 20:48 |
|
|
Hi Manu,
schick's mir zu, mach ich gerne.
Liebe Grüße Diana
_________________ Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz. Protagoras
|
|
Nach oben |
|
 |
streunerin
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Forum als Basisarbeit? Verfasst: Sonntag 14. August 2011, 16:32 |
|
|
liebe diana, liebe conny man, eure spontane antwort war richtig schön  danke euch es ist jetzt auf dem weg, bei wem verrat ich nicht eure manu
|
|
Nach oben |
|
 |